Nexus 5X: Reparatur/Austausch - defektes Mainboard

So, meins wurde repariert. Es ist noch nicht wieder da, aber laut Servicebericht wurde Platine, Akku und Kopfhörerbuchse getauscht.
 
So, etwas kurios:

Ich hatte es eingesendet mit Fehlern "startet nicht" und "Heller punkt auf dem Display". Zurück kam es heute mit Kostenvoranschlag wegen Wasserschaden über ~300€, allerdings wurde es repariert, es ist mit Android 7.1 zurückgesetzt und es startet wieder.

Entweder ist das Standardprozedere oder die beziehen den Wasserschaden auf den hellen Punkt im Display. Ich lad nachher nochmal ein Bild hoch, der ist 2mm im Durchmesser und mittig und war zu sehen als ich es das letzte Mal wiederbekommen habe.
 
Bei mir geht nach dem Platinenwechsel durch w-support die Benachrichtigungs-LED nicht mehr. Finde ich schon ziemlich blöd.
Macht es Sinn sich bei denen oder Amazon nochmals zu melden? Einschicken möchte ich es aber eigentlich auch nicht mehr, da mein Ersatzsmartphone eine Zumutung ist.

Edit: Jetzt, nach ein paar Tagen, geht es plötzlich. Ohne das ich was geändert habe. Nun gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückmeldung zu meiner Einsendung. Hab bei Amazon den Support angeschrieben, dass mein Handy nicht mehr geht. Hab sogar noch nach 6 Monaten nach Ablauf der Garantie den kompletten Preis nach kostenloser Rücksendung erstattet bekommen. Empfehle es jedem, den eine Reparatur ist anscheinend eh nicht mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
Also meins wurde ja jetzt erst repariert.
Scheint also möglich zu sein.
 
Habe mein 5X heute ebenfalls zur Reperatur bei Amazon angemeldet. Es wird die zweite Reperatur, die Amazon für mein N5X gibt.

Das erste Mal ging es um schlechte Systemleistung und stark reduzierte Akku Laufzeiten. Ergebnis: w-Support konnte einen Fehler erkennen und hat das Mainboard getauscht. Das war im letzten Oktober. Das Gerät war elf Monate alt.

Seitdem habe ich Probleme mit GPS. Daher schicke ich es jetzt erneut ein. Mal sehen was passiert. Ich muss es auf jeden Fall wieder an den w-Support schicken.
 
So kurzes Feedback.
Hatte letzte Woche Kontakt mit LG wegen dem Bootloop.
Habe dann direkt ohne Diskussion einen Versandschein bekommen.
Abgesendet habe ich das Paket am 18.01. früh morgens.
Heute am 24.01. lag es bereits repariert in der Post.

Bis jetzt läuft es.
Beschreibung war in etwa:
"PCB Assembly, Mainboard"
 
Mein Gerät kam ebenfalls wieder zurück. W-Support hat wieder das Mainboard getauscht. Mein GPS läuft wieder normal.

Interessant finde ich, dass laut Seriennummer die Platine aus November 2017 sein soll. Wird da etwa noch produziert?
 
Stephan28800 schrieb:
Interessant finde ich, dass laut Seriennummer die Platine aus November 2017 sein soll. Wird da etwa noch produziert?

Naja, vielleicht haben sie gemerkt, dass bei tausenden zu erwartenen defekten Geräten die Nachproduktion einer Serie Mainboards doch günstiger ist als die ganzen Erstattungen. ;-)
 
Was habt ihr denn für Probleme mit dem GPS?
Mein Gerät kam vor paar Tagen von w-support wieder(aufgrund von Bootloop weggeschickt) und trotzdessen das der Standort auf Hohe Genauigkeit steht, wird in jeder App die den Standort benutzt eine festgesetzt Stadt angezeigt... Liegt das an der Reparatur?
 
Ich hab es über eine App "GPS Info" rausgefunden. Nur ein bis zwei Satelliten mit sehr schlechtem Empfang und immer wieder keine Verbindung. Zum Vergleich hab ich mein altes Handy ebenfalls mit der gleichen App ausgestattet und verglichen. Das war ein großer Unterschied.
 
Hast du dann einfach wieder bei w-support angerufen und gesagt GPS funktioniert nicht richtig.
Oder wie mach ich das dann am besten?
 
Ich habe einfach über Amazon eine neue Reperatur angefordert. Die übermitteln das dann an W-SUPPORT und mailen mir eine Paketmarke.
 
Hm, mit "GPS Info" schwankt es bei mir extrem, von 1-2 Satelliten "in use" zu 10-12. "in view" sind eigentlich immer über 20.
Apps wie Google Maps und sonstige Standortapps zeigen oft Stundenlang einen "alten" Standort an.
 
Im freien hab ich auch so sechs bis zwölf Satelliten. Das passt. Deine Beschreibung würde eher zu einem Software Problem passen. Eventuell kann es ja schon Mal helfen, das Gerät über full wipe auf die Werkseinstellung Zoo setzen. Ansonsten einfach Mal anrufen.
 
mikkey schrieb:
Freitag hat es mich auch getroffen, hab am Handy gelesen, plötzlich friert der Bildschirm ein, Handy geht aus und das war es dann :bored: der Google-Schriftzug hat nochmal geleuchtet, die Batterie-LED hat nochmal geblinkt, ins Recovery konnte ich auch noch einmal kurz, aber da geht nix mehr...

Ein Glück hab ich auf dem Smartphone nix wichtiges gespeichert, die Urlaubsfotos sind schon auf dem Computer und die Kontakte und so über das Google-Konto gesichert, so ist das Teil immer wieder schnell herstellbar ohne größere Verluste und Nervenzusammenbrüche...

Amazon hat mir eine Reparatur oder Geld zurück angeboten für mein 21 Monate altes Nexus...war eigentlich super zufrieden und mir fällt gar keine Alternative dafür ein:crying:

Hier noch eine Rückmeldung dazu: Amazon hatte den Kaufpreis erstattet und ich hab mir dann für das gleiche Geld ein Google Pixel im Abverkauf bei der Telekom im Laden besorgt. Eine Reparatur oder ein Austausch kamen für mich nicht in Frage. Bin mit dem 5-Zoll Pixel 1, 32 GB, in Weiß sehr zufrieden. Lediglich beim Zubehör mußte ich was suchen...

Wer für sein Nexus 5X eine Spigen Thin Fit Schutzhülle in Weiß, eine Spigen Crystal Schutzfolie und ein Anker USB-C auf USB 3.0 Kabel braucht, kann mir eine Nachricht schicken!
 
Ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten Smartphone mit guter Kamera und hatte mir eine LG G4 gebraucht gekauft. Hatte leider nach 2 Tagen das Bootloop Problem.

Als Alternative dachte ich an das Nexus 5x. Hier sieht es aber so aus, als wenn das Nexus von dem Problem ähnlich stark betroffen wäre.

Könnt ihr einschätzen, ob das Bootloop Problem beim Nexus 5x ähnlich häufig wie beim LG G4 auftritt?

Würdet ihr daher von einem gebrauchten Nexus 5x abraten?

Danke für Anregungen und Antworten
 
Hallo, bin neu hier da heute früh mein Nexus 5x vom Bootloop Problem befallen wurde. Es ist mein ehemaliges Firmenhandy und daher auch schon etwa 26 Monate alt. Wie sind eure Erfahrungen bezüglich einer Reperatur/ Austausch durch LG nach dieser Zeit? Vielen Dank schonmal für eventuelle Antworten!
Gruß, Wolfram
 
So hab heute mein Nexus 5X zurück bekommen. Meine Verlauf:
01.01.2016 über Amazon gekauft.
03.02.2018 ist es über Nacht kaputt gegangen, also keine Gewährleistung mehr. LG Support hat gesagt ich solle bei der Problembeschreibung dazu schreiben, dass ich auf eine kulante Reparatur hoffe
05.02.2018 abgeschickt auf eigene Kosten
13.02.2018 Nexus 5X wurde kostenlos repariert. Mainboard wurde ausgetauscht und so wie es aussieht wurde der Speicher auf 32GB erhöht.
 
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx

Ähnliche Themen

F
Antworten
9
Aufrufe
1.432
html6405
html6405
F
Antworten
6
Aufrufe
2.543
AnnaMueller
A
B
  • bohnenmann
Antworten
9
Aufrufe
1.566
bohnenmann
B
Zurück
Oben Unten