Nexus 7 (2012) Akku Thread

Du meinst wohl eher Mobilfunk/WLAN. Und was verbraucht das Nexus jetzt im Standby?
 
Ich habe es momentan nicht zur Hand, da gebe ich später noch Bescheid!
 
  • Danke
Reaktionen: nizam19
Das wär nett. Da du ja auch die 3G Version hast und meins gerade bei ASUS liegt. Danke im Voraus.
 
So, habe mal ein Screenshot gemacht! Die Druckdienste habe ich auch ausgeschaltet, da ich die nicht benötige...

Reicht Dir das?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390681593144.jpg
    uploadfromtaptalk1390681593144.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 489
Super nicht schlecht. Mit einem Screenshot der DisplayOn Zeit würdest du mich glücklicher machen. :)
 
Wenn Du das hier meinst! :)

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1390686113669.jpg
    uploadfromtaptalk1390686113669.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 510
Sieht gut aus. Vielen Dank
 
Habe auch den Eindruck das mein N7 zu schnell entlädt. Kann das aber nicht wirklich vergleichen, da dieses mein erstes Tablet ist.
Laut Akkuanzeige verbraucht das Display am meisten Energie, was mich wundert ich dachte der Hauptteil des Verbrauchs wird entweder durch Netzwerk oder Spiele verursacht.

Ich habe das Nexus erst seit 2 Tagen wenn ich es ein paar Stunden nutze zum Surfen oder Videos auf den Fernseher streams ist der Akku schnell platt.

Gibt es denn Vergleichswerte z.B. Standby im Flugmodus 4 Tage oder 6 Stunden wenn ein HD Film im Dauerloop läuft oder so...
 
Wàr das erste Tab, bei dem das Display nicht oben steht. Vorausgesetzt es wird ab und zu verwendet.

Das Netzwerk wird relevant, wenn Display aus. Also WLAN, Mobilfunk eher wenn mobil und dauernd raus/rein 2G/3G und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Bin zurück auf 4.3. Akkulaufzeit hat sich wieder gebessert. Downgraden war für mich definitiv die beste Entscheidung. Soviel zum Hardwareproblem...
 
Jeden Abend aufladen... ist das denn normal :confused2:

Werde heut Nacht laden und 24 Stunden im Standby und flugmodus ruhen lassen. Bin mal gespannt...
 
Noch mal zu deinem Kommentar zum Hardwareproblen Tracidtraxxx... Wenn es softwareseitig wäre, würden alle downgraden. Aber anscheinend sind einige zufrieden mit 4.4.2. Oder? Soviel zum Softwareproblem....
 
Elsner schrieb:
Jeden Abend aufladen... ist das denn normal :confused2:

Heute morgen bei 100% Akku zu Hause gelassen, heute abend wurden immer noch 100% im Akku angezeigt. 2G Mobilfunk aktiv, aber bei abgeschaltetem Datenverkehr. WLAN im Prinzip aktiv, aber eingestellt auf "im Ruhemodus inaktiv".

Flugmodus kann ich nicht empfehlen. Kann sein, dass nichts passiert, kann sein dass es den Akku leersaugt.
 
Das hätte ich auch gerne. Aber vielleicht ist es endlich gefixt. Hab es ja letzten Montag zur Reparatur gebracht.
 
Elsner schrieb:
Jeden Abend aufladen... ist das denn normal :confused2:

Werde heut Nacht laden und 24 Stunden im Standby und flugmodus ruhen lassen. Bin mal gespannt...

Den Flugmodus solltest Du dringend meiden. Und WLAN möglichst nur an machen, wenn Du es brauchst.
Wenn man beides beherzigt, sind bei wenig Nutzung Laufzeiten von über vier Tagen drin. Meins hält meist drei Tage durch.
 
mausbock schrieb:
Den Flugmodus solltest Du dringend meiden. Und WLAN möglichst nur an machen, wenn Du es brauchst.
Wenn man beides beherzigt, sind bei wenig Nutzung Laufzeiten von über vier Tagen drin. Meins hält meist drei Tage durch.

Wieso ist der Flugmodus nicht zu empfehlen? Schaltet der nicht nur alle Netzfähigkeiten des Gerätes aus?

und was heißt den wenig Nutzung bei drei Tagen? Einmal täglich emails checken ? :rolleyes2:
 
Flugmodus plus WLAN = Ärger mit dem Stromverbrauch. Nicht zwingend, nicht unbedingt sofort, kann aber. Bug.

Der Verbrauch von 2G Mobilfunk ohne Daten ist praktisch vernachlässigbar.
 
prx schrieb:
WLAN im Prinzip aktiv, aber eingestellt auf "im Ruhemodus inaktiv"
Bei "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" "Nur wenn angeschlossen" oder "Nie"

prx schrieb:
Flugmodus plus WLAN = Ärger mit dem Stromverbrauch.
Sorry vielleicht stehe ich da technisch auf dem Schlauch aber ich dachte das eine schliesst das andere aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nur wenn angeschlossen". WLAN ist formell eingeschaltet, also in Leiste sichtbar, aber bei Akkubetrieb im Ruhezustand inaktiv.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.567
Skyhigh
Skyhigh
O
  • opollon
Antworten
10
Aufrufe
2.592
mausbock
M
M
Antworten
8
Aufrufe
7.973
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten