Nexus 7 startet nicht mehr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

brotwerfer

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab seit Freitag ein Nexus 7 (mein erstes Android Gerät). Als ich vorhin aus dem Auto ausgestiegen bin ist es mir jedoch dummerweise voll auf den Asphalt gefallen (wenn auch nur aus weniger als einem Meter). Die paar Macken sind jetzt nicht so schlimm, das Problem ist eher, dass es jetzt aus ist und man es auch nichtmehr anschalten kann. Wenn ich es per USB an den PC anschließe geht immerhin noch die Hintergrundbeleuchtung an. Das Display müsste also noch intakt sein, ansonsten sollte ja wenigstens die Beleuchtung noch aus und angehen wenn man auch den Ein-/Ausknopf drückt. Ich hab auch schon versucht es zum Neustart zu zwingen (alle drei Tasten an der Seite 40s lang gedrückt), aber es tut sich gar nichts mehr...
Habt ihr ne Ahnung, was man da machen kann, oder wo ich vielleicht sogar noch eine Chance hätte, es zu reparieren?
 
da hast du dir ja den richtigen Usernamen ausgesucht ;-)))

Mach es mal auf und schau, ob du irgendwelche Kabel findest, die evtl. lose sind; z.B. das Akkukabel ...
 
Ja ist garantiert der Akkustecker der sitzt sehr lose! Der Deckel geht ganz einfach ab, bist nicht der erste mit dem Problem, also Stecker prühfen!:)
 
Na das war ja 'ne kurze Freude, bei mir hat's immerhin 4 Wochen gedauert, bis es eines Tages nicht mehr angehen wollte. Allerdings war nicht die Schwerkraft schuld, sondern ein technischer Defekt, also ein Garantiefall. Aber ab und zu hatte ich auch solche Alpträume, dass mir das Teil aus der Hand rutschen könnte und auf hartem Untergrund zerschellen würde. Deshalb habe ich mir dann so ein Hardcase besorgt, damit kannst du es getrost aus 1 m Höhe fallenlassen, ohne dass etwas damit passiert. Aber nun ist es trotzdem hin, mein schönes Nexus 7, mal sehen, was die im MM sagen. Ja was soll ich dir raten? Wenn du es nicht mehr zum Laufen kriegst, versuch die Macken wegzupolieren und melde einen GarantieFALL an - damit hast du ja nicht mal komplett gelogen. Vielleicht hast du ja Glück mit deinem Googelnexxugelsieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow danke, hat funktioniert! Das Kabel muss aber schon vorher ein bisschen locker gesessen haben, jetzt ist es nämlich ziemlich fest drin. Mein iPhnoe ist mir auch ganz am Anfang aus ca 1,50m auf den Fließenboden gefallen aber hat immer noch einwandfrei funktioniert. Was mir aber besonders gefällt ist, wie leicht man das Nexus offenen kann (hab gerade ein Taschenmesser benutzt;-). Das ist mit diesen blöden asymmetrischen Schrauben beim iPhone eine größere Geschichte...
@sudeki: die Macken sind schon etwas dramatischer, da hätte ich fast den ganzen Rahmen an der Seite wegpolieren müssen;-) Aber beim Nexus kommt ja eh nich aufs Design an, deswegen ist mir das ziemlich egal. Hauptsache es tut wieder:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du ja Schwein gehabt, aber besorge dir so einen "Hartkäse", damit kannst du deine Brote unbesorgt überall hin werfen, d.h., außer ins Wasser vielleicht ;-)
Sieht ungefähr so aus das Dingen: http://tinyurl.com/b74knt5
 
rein interressenhalber: stell mal ein foto vom kaputten tablet rein
 
Der Ramen ist ja nur aus Plastik, d.h. die Macken sind schon deutlich, aber man kann damit leben. Das Display hat nichts abbekommen.

Foto.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Skyhigh
Skyhigh
M
Antworten
8
Aufrufe
8.012
kkpp
kkpp
M
Antworten
3
Aufrufe
1.540
myself
M
Zurück
Oben Unten