Nexus 7 2013 32 GB auf Amazon.com kaufen (Borderlinx)

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe eben eine Antwort von Borderlinx erhalten.

Borderlinx setzt den Zoll für die Einfuhr von Tablets nach Deutschland mit 5% an. Dazu kommen dann noch die 19% Mehrwertsteuer. Den Zoll würden sie nur auf 0% setzen (wie es richtig wäre), wenn ich ein von den offiziellen Behörden unterzeichnetes Dokument einschicke, dass das bestätigt. Das war mir jetzt zu doof, da es für mich im Endeffekt um 10€ geht. Trotzdem war das meine letzte Bestellung über Borderlinx, die Auswahl an Freight Forwardern ist ja groß genug.

xilef253 schrieb:

Borderlinx setzt den Zoll für die Einfuhr von Tablets nach Deutschland mit 5% an. Dazu kommen dann noch die 19% Mehrwertsteuer. Den Zoll würden sie nur auf 0% setzen (wie es richtig wäre), wenn ich ein von den offiziellen Behörden unterzeichnetes Dokument einschicke, dass das bestätigt. Das war mir jetzt zu doof, da es für mich im Endeffekt um 10€ geht. Trotzdem war das meine letzte Bestellung über Borderlinx, die Auswahl an Freight Forwardern ist ja groß genug.

Sehr kurios. Wie gesagt, bei mir wurde direkt ohne Zoll berechnet.

Mein Paket ist übrigens jetzt vom Zoll abgesegnet worden. Kommt also hoffentlich morgen an.

Staley schrieb:
Sehr kurios. Wie gesagt, bei mir wurde direkt ohne Zoll berechnet.

Mein Paket ist übrigens jetzt vom Zoll abgesegnet worden. Kommt also hoffentlich morgen an.

Soviel zu den Horrorgeschichten, da Paket liegt dann wochenlang beim Zoll ...

Ich konnte jetzt von MyUS erfahren, dass das Paket bei DHL $33.70 kostet. Bin mal gespannt wie gut es mit der Zollabfertigung läuft. MyUS sagte im Chat sie haben einen door-to-door Service. Also wenn ich noch MwSt an den Zoll zahlen muss, dann sollte es beim Empfang des Paket möglich sein.

Mwst. sollten 27,37€ sein. Habe die 229$ mit google umgerechnet und mal geschaut wieviel MwSt. da drauf kommt.

Habe eine kurze Frage: Ist es zwingend nötig, bei einem Import mit Kreditkarte zu bezahlen, oder genügt da auch normale Überweisung?
Wahrscheinlich nur Kreditkarte, ne?

Flextrick schrieb:
Habe eine kurze Frage: Ist es zwingend nötig, bei einem Import mit Kreditkarte zu bezahlen, oder genügt da auch normale Überweisung?
Wahrscheinlich nur Kreditkarte, ne?

Wenn du bei Amazon.com bestellst, kannst du mit deinem normalen Amazon-Konto bezahlen. Der Playstore erlaubt nur Kreditkarte. Borderlinx wiederum erlaubt Kreditkarte oder Paypal.

Theoretisch ist also alles ohne Kreditkarte möglich.

• Danke
Reaktionen: Flextrick
xilef253 schrieb:

Ja habe ich genauso. Will deswegen nun nicht diskutieren lange da ich für 1 Woche in den Urlaub fahre und ggf. erstmal keinen Internetzugang habe. Wird dann nächste Woche in der Packstation auf mich warten. Ärgert mich wegen den unnützen 10 Euro mehr.

Sendi schrieb:
Soviel zu den Horrorgeschichten, da Paket liegt dann wochenlang beim Zoll ...

Ist ja auch EinfuhrUSt bezahlt worden!
Wäre es als Geschenk verschickt worden, um eben diese Steuer zu entgehen, wäre es deutlich aufwendiger geworden.
Also alles gut ;)

So ganz freigegeben ist es leider auch doch noch nicht. Bin mal gespannt... Werde Borderlinx auf jeden Fall mal anschreiben wenn das Paket da ist. Das war doch mehr Aufwand als es sich aufgrund der "Serviceversprechen" angehört hat. Ich hatte nämlich eigentlich erwartet, dass ich zollmäßig wirklich gar nix mehr machen muss.

Staley schrieb:
.... . Ich hatte nämlich eigentlich erwartet, dass ich zollmäßig wirklich gar nix mehr machen muss.

Genau das Versprechen die ja auch auf Ihrer Seite und die Umsatzsteuer kassieren sie ja auch. Zoll dürfte es keinen geben, da Computer ja zollfrei sind. Echt ärgerlich.

GuidoNexus schrieb:
Genau das Versprechen die ja auch auf Ihrer Seite und die Umsatzsteuer kassieren sie ja auch. Zoll dürfte es keinen geben, da Computer ja zollfrei sind. Echt ärgerlich.

Genau so sieht es aus. Ich glaube, sie haben einfach den Warenwert nicht richtig deklariert weil ich Rechnung und Zahlungsnachweis einreichen musste. Wenn sie nicht alles notwendige haben, hätten sich Borderlinx doch bitte bei mir melden sollen, so wie bei dir. Aber da die 229$ in deren System hinterlegt waren, bin ich davon ausgegangen, dass sie alles haben.

Werde euch jedenfalls über die Korrespondenz informieren. :)

Ja bitte mach das. Und Borderlinx braucht eigentlich gar nix. Wenn die keine RG von Amazon zb haben dann "schätzen" die den Wert mehr oder weniger (so war es bei mir).
Wenn es dann zu hoch angesetzt ist kann man eine RG von Amazon nachreichen und dann passen die das an.

Aber egal wie - in jedem Fall hätte die Pro Forma RG von Borderlinx dabei liegen müssen.

Habe jetzt mal nachgefragt. Borderlinx meinte, dass der Zoll manchmal noch mehr Dokumente anfordert. Sie hätten zumindest alles gehabt. Naja...

Kann mir jemand sagen ob es in England schon zu kaufen ist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

release datum in UK ist 28.08.
einzelne angebote, wie bei amazon.co.uk gibt es bereits, jedoch fuer 260 Pfund aufwaerts.

phonehouse hat es wie immer nicht im programm...

Wie zahlt ihr bei Amazon.com & bei Borderlinx?

Kreditkarte oder paypal. Je nachdem was möglich ist.

Bei MyUS konnte ich, nachdem mein Paket fertig gemacht wurde, die proforma Rechnung runterladen. Dort stehen die 229$ drauf, die Amazon als Preis angegeben hat.

Ich schaue gerade auf die Tracking Seite von DHL. Wenn das Paket heute noch in den Flieger kommt, dann könnte es tatsächlich spätestens Montag bei mir sein.

Kann man solche Express sachen auch ganz normal bei der Post abholen, wenn man nicht angetroffen wird? Die von DHL ausgelegten Zollkosten muss ich dann ja dort zahlen?

Zuletzt bearbeitet:
So, nochmal Neuigkeiten zu meinem Fall. Hatte heute ein Schreiben vom Zoll im Briefkasten. Die hatten den Warenwert nicht anerkannt. Sehr wahrscheinlich haben die sich gedacht: "Ein Laptop für 229$? Kann nicht sein!". Es hat also einfach an der deklarierten Warengruppe gelegen, hätte dort Tablet PC o.ä. gestanden, hätte es die Probleme wohl nicht gegeben.

Ansonsten befindet sich mein Päckchen gerade in der Zustellung. :thumbup:

Naja da scheint es ja noch ein glückliches Ende zu nehmen - trotzdem ist das alles ziemlich merkwürdig. Wo haben die denn das mit dem "Laptop" gelesen? Auf der Proforma Rechnung? Da steht bei mir in der Spalte für die Artikelbeschreibung ganz klar: ....Nexus 7...Tablet....

vermutlich in der declaration of goods. da steht vermutlich laptop computer. haben sie bei mir auch gemacht. ein n7 mit passender huelle = laptop computer and kindle cover

Zurück
Oben Unten