Nexus 7 2013 32 GB auf Amazon.com kaufen (Borderlinx)

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flextrick schrieb:
Nein, der PlayStore nutzt soetwas wie eine Standortbestimmung. Soll heißen: Wenn für mich als Österreicher die Play Movies nicht verfügbar sind und ich würde mal eben nach Deutschland fahren, wären sie verfügbar.

kannst du nicht einfach eine Proxy benutzen z.b. 12345proxy

War doch nur ein Beispiel. :)

Aber mit der SIM-Karte funktioniert das auch (da geht es aber um den Provider) - hatte da mal eine "Provider-Faker" App, dank der man dann z.B im Amerikanischen Play Store surfen konnte.

achso :smile:

Also meines ist heute wohlbehalten angekommen. Die Verpackung von Bordelinx hätte etwas besser sein können. Das Tablet in seiner Original Verpackung konnte hin und her rutschen. Es ist aber alles gut gegangen.

Rein aus Interesse: Wie lange hast du denn gewartet?

Ziemlich genau eine Woche.

Na das geht doch, denke auch schon über einen Import nach.. würde es aber lieber von jemandem kaufen, der es bereits importiert hat.

vielleicht hier?

bei der Bucht zu haben...

lg

Zuletzt bearbeitet:
Bestellt bei amazon.com :cool2:
Thank you for shopping with us. We'd like to let you know that Amazon has received your order, and is preparing it for shipment. Your estimated delivery date is below. If you would like to view the status of your order or make any changes to it, please visit Your Orders on Amazon.com.

Your estimated delivery date is:
Tuesday, August 13, 2013

Your shipping speed:
Standard Shipping

Eigentlich suche ich ja ein 4:3 Tablet aber bin jetzt doch schwach geworden. Mittlerweise war das 32er bei Amazon verfügbar obwohl ich mich schon auf das 16er festgelegt hatte. Bestellt habe ich dennoch das 16er über den Weg Amazon - Borderlinx. Bin auch gespannt wie das abläuft.

Borderlinx ist eigentlich ziemlich flink, also müsste es bald bei dir sein. Höchstens eine Woche :)

Weiß einer wie schnell my-US verschickt?

Bin gerade etwas verwundert: Mein Paket ist in Frankfurt bei DHL, im Tracking steht nun da "Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich". Warte jetzt mal noch ein paar Stunden ab, vielleicht müssen die Dokumente nur noch gesichtet werden und das ist eine Standardmeldung. Andernfalls wäre ich schon angepisst, weil dieses ganze Zeug ja eigentlich von Borderlinx beigelegt worden sein sollte. Hat da irgendjemand Erfahrungen? Wie war das bei den anderen die ihr N7 über BL bezogen haben?

Habe mittels Proxy im amerikanischen Playstore via Borderlinx bestellt (32GB Version). Lief super, Google hat nach 48h versandt und meine Rechnung im Googlekonto ist sogar auf deutsch. Das Paket kam dann einen Tag später bei Borderlinx an.

Einziges Problem: Borderlinx möchte $ 13,28 Einfuhrzoll (ca. 4,3%) einziehen, zusätzlich zu den 19% Mehrwertsteuer. Ich habe sie darüber informiert, dass auf Tablets kein Einfuhrzollo zu entrichten ist, wenn man es wie gokpog deklariert. Die entsprechende Zollnummer (TARIC) ist dann 847130. Die Leute bei Borderlinx wollen sich das jetzt einmal ansehen und geben mir dann in den nächsten 2 Tagen Bescheid.

Musstet ihr Einfuhrzoll bezahlen ("Duty")? Wenn nein, als was wurde das Tablet dann deklariert?

Nein, war kein Zoll ausgewiesen. Wurde als "Notebook Computer" deklariert.

Staley schrieb:
Bin gerade etwas verwundert: Mein Paket ist in Frankfurt bei DHL, im Tracking steht nun da "Um die Zollabfertigung durchzuführen, sind Sendungsbegleitdokumente vom Importeur erforderlich".

Hmm das klingt schon irgendwie verdächtig, meines ist über Köln gegangen und in den Sendungsdaten stand: "Verzollung abgeschlossen in Cologne". Ging auch über Borderlinx und DHL Express.
Vielleicht ist es aber auch nix schlimmes, halt uns doch mal auf dem laufenden.

GuidoNexus schrieb:
Hmm das klingt schon irgendwie verdächtig, meines ist über Köln gegangen und in den Sendungsdaten stand: "Verzollung abgeschlossen in Cologne". Ging auch über Borderlinx und DHL Express.
Vielleicht ist es aber auch nix schlimmes, halt uns doch mal auf dem laufenden.

Habe jetzt angerufen, die wollten einen Zahlungsnachweis darüber, wie viel ich tatsächlich gezahlt habe. Scheinbar hat Borderlinx die Rechnung nicht beigelegt, keine Ahnung. Habe das jetzt per Mail verschickt und hoffe mal, dass die Bearbeitung nicht ewig dauert und ich das Ding irgendwie morgen noch bekomme.

Also bisher sind meine Erfahrungen mit Borderlinx sehr gemischt. Bei dir, Guido, scheint alles reibungslos funktioniert zu haben. Aber scheinbar muss man echt Glück mit dem Bearbeiter bei Borderlinx haben. Der eine vergisst die Rechnung beizulegen, der andere will plötzlich mal Zoll... Da fehlt mir die Prozesshomogenität.

@Staley: Hmm scheine dann ja wirklich Glück gehabt zu haben. War bei mir auch das erste Mal, sodass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe.

Also ich hab mein 32er gestern bestellt und lass es über parcel2me liefern. Mal schauen wie das klappt.

PS: und heute kann man das 32er sogar wieder über Amazon direkt bestellen (Gestern stand da noch 2-4 Wochen). Schade da hätte ich doch noch 20$ sparen können. Naja shit happens...

Mein Tablet ist bei MyUS angekommen und wird lt. dem Typen in der Chat Hilfe (er heißt immer Robin) morgen weiter geschickt. Sie legen die Amazon Rechnung bei und es ist lt. deren Website als "Computer Tablets" deklariert. Ich habe zusätzlich noch die Versicherung, Luftpolsterfolie und "zerbrechlich" Aufkleber genommen. Verschickt wird es mit DHL. Dann müsste es also irgendwann nächste Woche hier ankommen.

Zurück
Oben Unten