Nexus 7 2013 32 GB auf Amazon.com kaufen (Borderlinx)

• 332 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn Google nicht mal langsam ein Release Termin für Deutschland bzw. Europa bekannt gibt. Bin ich schon am überlegen es zu Importieren!
Aber alle auf Ebay gelisten Nexus 7 sind überteuert... obwohl da steht "Zollabfertigungsservice und internationale Versandverfolgung eingeschlossen" und dann noch mal 50 bis 80$ Einzugsgebühr verlangen? bin da leicht verwirrt ^^

Die andere Variante ist ja Borderlinx,MyUS aber dort bin ich ein voll noob und weiß nicht genau wie das funktionieren soll ohne unmengen Geld auszugeben. Die verlangen zb. um den versand zu berechnen cm/inc aber bisher hab ich auf Google nix darüber gefunden welche maße die packung hat.

Es gibt zwar ein Tutorial auf Tabtech aber das ist nicht ausführlich!
Deswegen meine bitte an die leute die es Importiert haben eine Anleitung zu schreiben wie sie genau vorgegangen sind und wie viel sie in Endeffekt gezahlt haben. Das würde bestimmt viele interessieren!

Gesendet von meinen S4

Zuletzt bearbeitet:
"In coming weeks" ist die offizielle Aussage für Deutschland.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Verschickt Borderlinx die Ware automatisch an die angegebene Adresse, oder muss man noch tätig werden ?

Hallo zusammen, ich habe eine Kollegen der gerade da unten rum krabbelt und der würde mir ein N7 mitbringen.
Wäre cool wenn ihr mir sagen würdet wie er das am besten verzollen soll, oder steht ein gewisser Freibetrag zu Verfügung?
Wird das N7 auf Tabak/Alk. usw. aufgerechnet, oder separat gehalten weil das ja kein Genussmittel ist?

Zoll online - Reisefreimengen

hier ;)

wollte es mir gerade per Amazon.com bestellen die 16GB Variante aber für 250 Dollar (kostet es gerade) ist es mir dann doch zu blöd. Werde noch 1-2 Tage warten und dann kostet es hoffentlich wieder 229 Dollar ... :D

Oder kennt jemand noch einen anderen Shop der zu Borderlinx liefert und eine Deutsche Kreditkarte von DKB akzeptiert?

• Danke
Reaktionen: sheggy82
Also auf Amazon.com kostet die 16GB Version 229$, man muss nur amazon selber als Verkäufer auswählen und nicht jemand anderes.

Edit: und ist auch lieferbar

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist es, wenn ich es für 229$ bei BestBuy kaufe? Weiß jemand was für Kosten dort noch dazu kommen? Im Netz stand etwas von einer Art MwSt. der USA, je nachdem in welchen Staat man bestellt.

Genau, in den USA wird der Preis meistens ohne Mehrwertsteuer angegeben. Beim Bezahlen wird dann noch die Mehrwertsteuer (heißt sales tax) auf den Preis aufgeschlagen. Also im Grunde wie in Deutschland, nur dass bei uns für Privatkunden der Preis schon inklusive Mehrwertsteuer angegeben wird. Der Steuersatz unterscheidet sich je nach Staat und beträgt in Kalifornien zum Beispiel 8%.

Also sollte man lieber amazon nehmen oder geht auch BestBuy? Hat das hier schon mal jemand getestet? Für den Versand würde ich myUS nehmen wollen.

bei dem Link stehen 48$ Steuern. Wenn ich die 229$ mit google umrechne, ergibt es 172€. Die 250$ bei Amazon enthalten schon die Tax und betragen umgerechnet 188€. Die 229$ und die Tax sind umgerechnet 208€. Damit wäre Amazon günstiger. Dann noch MwSt. drauf. und die 10$ für MyUS.
Ich vermute mal das die 16GB Version hier auch so 199€ kosten wird, so wie die 2012 Version jetzt im play-store. Damit ist der Import etwas teurer. Wobei der Einführungspreis evtl. noch über 200€ liegen könnte. Alles nur Vermutungen von mir.

Ich brauche das Tablet nur als ebook Reader mit ein paar Extras. Mir reicht also die 16gb Version. Sim-Karte usw. ist für mich nice-to-have, muss aber nicht sein. Ich will mir das jetzt nur kaufen, weil mein treues mid816 runtergefallen ist und jetzt einen Hardwareschaden hat. Hoffentlich sind die ebooks auf der internen sd-Karte gespeichert. Dann sind alle wichtigen Daten gerettet.

@theLittleDeath genau richtig soweit. Allerdings kommen im Google Store noch 10€ Versand dazu und somit wird es fast eine Null Rechnung.
Ausserdem hab ich auch nicht so den Fokus auf den Preis gelegt wie das hier teilweise gemacht wird.
Mir ging es darum das Teil so schnell wie möglich zu bekommen und nicht mehr wochenlang warten zu müssen.

Ist bestellt. Jetzt zeigte amazon auch 229$ Verkäufer an. In der Rechnung stand Shipping drin, aber bei Tax standen 0$. Laut Amazon soll es 186,05€ insgesamt kosten. Hoffentlich ist das alles mit MyUS kompatibel. Bei MyUS lasse ich "gift" drauf schreiben und nehme DHL express als Paketdienst. Diesem anderen, dessen Name ich vergessen habe, traue ich keinen Meter. Über den tauchen immer wieder Videos im Netz auf in denen die Pakete durch die Gegend werfen.

Ich habe es bei BestBuy gekauft. Habe genau 229 Dollar bezahlt. Da ist nix mehr dazu gekommen.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Dollar, oder Euro?
Bei Dollar würde mich das sehr wundern.

Die Sales Tax ist keine freiwillige Abgabe. Kommt aber natürlich darauf an, wo man kauft...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

TheLittleDeath schrieb:
Ist bestellt. Jetzt zeigte amazon auch 229$ Verkäufer an. In der Rechnung stand Shipping drin, aber bei Tax standen 0$. Laut Amazon soll es 186,05€ insgesamt kosten. Hoffentlich ist das alles mit MyUS kompatibel. Bei MyUS lasse ich "gift" drauf schreiben und nehme DHL express als Paketdienst. Diesem anderen, dessen Name ich vergessen habe, traue ich keinen Meter. Über den tauchen immer wieder Videos im Netz auf in denen die Pakete durch die Gegend werfen.

Wirst wahrscheinlich am längsten von allen warten ;) wenn dein Paket vom Zoll geöffnet wird kommt noch EUSt oben drauf und ein paar Wochen Wartezeit!
Wenn nicht dann hast du echt Glück gehabt...

Hättet ihr das alles nicht vorher sagen können?

Wieso sollte ich am längsten von alen warten? Der Zoll ist hier ziemlich schnell. Bei meinen Bestellungen aus China bei denen keine Rechnung bei liegt, bekomme ich nach ca. 1-2 Tagen einen Brief das ich es abholen soll.
Wenn myUS es vernünftig beschriftet, dann sollte es schnell gehen. Evtl. kann man fehlende Kosten dann auch bei DHL zahlen. Das hatte ich so bei meinem alten Tablet gemacht.

Das ist auch meine Erfahrung, einen Woche ist schon lang, meist liegt es ehr daran, das ich Zeit haben muss.

Zurück
Oben Unten