Wer wird sich das Google Nexus 7 II kaufen?

• 130 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyS_User schrieb:
...Und wo soll der Slimport sein (es geht nicht um den Entwickerlprototypen sondern das Verkaufsgerät)?...

Ist natürlich kein eigener Anschluss, sondern wird über den Micro-USB-Anschluss betrieben.

Einen Slimport-Adapter habe ich bereits für mein Nexus 4 in Einsatz. D.h. es bleibt die spannende Frage, ob der Micro-USB-Port des Nexus 7 II auch den Slimport unterstützt. Dann kann ich wenigstens den vorhandenen Adapter auch hier nutzen.

Habe nun mehrfach HDMI-Anschluss gelesen (da wird natürlich der Slimport gemeint sein) - ist das nun eigentlich für das Nexus 7 II bestätigt?

Ah danke, dann habe ich das missverstanden.

Ich werde wohl mein altes N7 gegen das neue tauschen, wobei diesmal dich gerne die LTE Variante wählen werde, auch wenn ich länger darauf warten muss.

sebbla schrieb:
Ich werde wohl mein altes N7 gegen das neue tauschen, wobei diesmal dich gerne die LTE Variante wählen werde, auch wenn ich länger darauf warten muss.
... wobei ja nicht klar ist, ob auch europäische (deutsche) LTE-Frequenzbänder unterstützt werden.

GalaxyS_User schrieb:
Den Unterschied vom schnelleren getakteten S600 zum S4 merkst übrigens sehr deutlich im Alltagsbetrieb.

Ich besitze ein nexus 4 und ein HTC one, also snapdragon s4 pro gegen 600 - rate mal welches schneller ist ;) hab zwar keine Zeiten gestoppt aber gefühlt ist wenn das nexus nen mini ticken schneller. Wobei der Eindruck täuschen kann da das one seit 4.2 ein paar nervige ruckel stellen hat.

Wenn man sich die benches anschaut gab es für die adreno 320 auch noch ein paar neue Treiber so das sie wieder gleichauf mit der 320 im 600er ist.

Für den user ist es demnach ziemlich egal ob da jetzt ein 600er oder s4 pro drin ist, die gaming performance ist die gleiche und im Alltagsbetrieb bei den normalen apps und aufgaben sind sie gleich schnell so... Who cares? Ich hol es mir auf jeden Fall das neue 7er :)

Es verlockt mich schon, aber ich sehe keinen Mehrwert gegenüber dem alten.... Die Auflösung, ja. Sonst hat es aber nichts, was das alte nicht hat...

Beim Galaxy Nexus konnte man mit etwas Glück verlustfrei auf das n4 umsteigen. Wenn das hier auch geht, mache es den Wechsel - sonst nicht.

Da ich bis dato noch kein Pad hatte, wird es bei Verfügbarkeit sofort bestellt.

PS: Hoffentlich bald.

Unser neues Produkt soll auf NFC Android Tablets laufen, also werde ich ein paar kaufen "müssen".

Privat werde ich auch von Ainol umsteigen, die paar mark die die billiger sind, sind den ganzen Ärger nicht wert.
Und meine Frau bekommt auch eins, die ist zwar mit ihrem Archos 70 zufrieden, aber ......

fsm schrieb:
Die Auflösung, ja. Sonst hat es aber nichts, was das alte nicht hat...
?
Leichter, wireless charging, deutlich schneller, 2te Kamera auf der Rückseite, HDMI Ausgang
Also viel mehr hätten sie nicht verbessern können.

Meiner Meinung nach einer der größten Vorteile vom N7-2013 ggü. N7-2012: doppelte RAM-Größe, 2 GB statt 1 GB RAM. Das merkt man im Multitasking ständig und immer und mit viel RAM kann man das Tablet dann deutlich länger vernünftig nutzen.

4 GB wären noch besser gewesen, damit wäre die 32-Bit ARM-Architektur ausgereizt und endlich genügend RAM für den Grafikchip vorhanden.

Und auch der nervige und nicht gefixte TRIM-Flash-Bug vom N7-2012 wird im N7-2013 wohl hoffentlich nicht mehr auftreten. Dafür werden wir uns wohl an anderen Kinderkrankheiten erfreuen können.

Ich werde wohl in den kommenden tagen mein n10 verkaufen und dann auch bald auf das neue n7 umsteigen. Das handling ist einfach komfortabler :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Ich bin seit heute abend Besitzer des neuen Nexus 7 (in den USA gekauft). Der Akku lädt, die Apps werden heruntergeladen und ich bin gespannt, ob das Tablet hält, was es verspricht...

• Danke
Reaktionen: marco köhler
Das freut mich für Dich. :(

tlaud schrieb:
Ich bin seit heute abend Besitzer des neuen Nexus 7 (in den USA gekauft). Der Akku lädt, die Apps werden heruntergeladen und ich bin gespannt, ob das Tablet hält, was es verspricht...

solche beiträge sollten unter strafe gestellt werden, bin grün vor neid :D

tlaud schrieb:

Glückwunsch. Wo genau hast Du es gekauft und wieviel Zoll mußtest Du bezahlen?
Bei Amazon US kostet das N7 267 $ in der 32 GB Version.

Gruss
P.

Ich habe das Nexus bei Best Buy gekauft, bin zur Zeit in den USA. Bezahlt habe ich die $229, wobei man mit der Mehrwertsteuer auf ca $253 kommt. Zoll musste ich demnach nicht zahlen, da ich es nicht nach Deutschland liefern ließ.

Hast du bei dem Preis für die 32 GB Version schon die Mehrwertsteuer dazu gerechnet? Ansonsten wäre das ja ein ziemlicher Schnapper ;-)

Ich überlege auch ob ich vom Nexus 7 auf das Nexus 7 II wechseln soll.
Hauptgrund ist das ich mit meinen 16gb immer etwas zu Kämpfen habe.
Wo befindet sich denn im neuen Nexus 7 der HDMI Anschluss?

An der Unterseite.

Werde wohl mein Nexus 7 1 3G verkaufen und mir das 2er mit LTE holen sobald es in DE verfügbar ist.

Zurück
Oben Unten