Display - Problem: Backlight-Bleeding, Lichthöfe

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du denn die gleichen lichthöfe, wenn du es aus dem case holst?

Hi zusammen,

Ja, die Lichthöfe blieben auch dann, wenn ich das Tab aus dem Case herausgeholt habe.

Ich habe das N9 nun zurückgeschickt und habe mich gegen ein Austauschgerät entschieden.
Ich habe mir nun das Samsung Galaxy Tab S 8.4 bestellt und heute erhalten. Erster Eindruck: Wertigkeit liegt weit über dem des N9. Allerdings "nervt" sofort Touchwiz. Aber das kann man sich ja per Launcher wegorganisieren. ;)

Auch wenn ich es eigentlich schade finde - ihr findet mich dann ab sofort im Forenbereich von Samsung.

Gruß Jan

Mein IVSO Case ist nun auch da - und das sitzt wie ne 2te Haut. Nich zu fest nich zu locker und Lichthöfe habe ich weder mit noch ohne.

Hallo, mittlerweile ist es hier im Thread ja etwas ruhiger geworden...
Wie sieht es denn bei aktuellen Geräten aus? Tritt hier das Bleeding noch so stark auf? Oder kann man sagen das hier HTC vermutlich seit Mitte November nachgebessert hat und neuere Chargen diese Probleme nicht mehr haben..?
Woran erkenne ich ggf. eine neuere Charge? Gibt es da so was wie ne Hardware Version?
Hintergrund meiner Frage ist folgender, ich möchte mir ein N9 bei uns im Media Markt kaufen, da ich noch Gutscheine habe, nun weiß ich aber ja nicht von wann deren Geräte sind...

ElmTunes schrieb:
Hallo, mittlerweile ist es hier im Thread ja etwas ruhiger geworden...
Wie sieht es denn bei aktuellen Geräten aus? Tritt hier das Bleeding noch so stark auf? Oder kann man sagen das hier HTC vermutlich seit Mitte November nachgebessert hat und neuere Chargen diese Probleme nicht mehr haben..?
Woran erkenne ich ggf. eine neuere Charge? Gibt es da so was wie ne Hardware Version?
Hintergrund meiner Frage ist folgender, ich möchte mir ein N9 bei uns im Media Markt kaufen, da ich noch Gutscheine habe, nun weiß ich aber ja nicht von wann deren Geräte sind...
Hey,

evtl. hilft dir das weiter
http://www.htcinside.de/htc-nexus-9-so-findet-ihr-das-produktionsdatum-heraus/

• Danke
Reaktionen: ElmTunes
Bei XDA gibt es einen entsprechenden Thread zur neuen Revision. Persönlich glaube ich nicht so recht an diese ominöse neue Revision. Denn die Geräte, die im November produziert worden sind, haben teilweise immer noch die bekannten Probleme. Und es gibt auch genug Leute, die Geräte von Ende September und Oktober besitzen und keine Mängel haben. Ob man ein Gerät ohne Mängel bekommt, ist IMHO reiner Zufall und hat nur bedingt was mit der Hardware-Charge zu tun. Bis heute gab es meines Wissens nach weder von Google noch von HTC ein offizielles Statement bezüglich der Verarbeitungsmängel. Die Gerüchte bzw. Nachrichten bzgl. der neuen Revision entstammen von den Besitzern der November-Geräte ohne Mängel. Wie gesagt gibt es aber auch November-Geräte mit Mängeln. Im o.g. XDA-Thread wird daher vermutet, dass es noch Geräte mit Mängeln in die November-Charge geschafft haben.

Ein weiterer Grund, warum ich nicht so recht an eine neue Charge glaube ist, dass mir der Google-Support bei meiner aktuellen Umtausch-Orgie (bin jetzt bei dem 6. Gerät...) geschrieben hat, dass man keine Informationen bzgl. einer neuen Charge hat bzw. keinen Zugriff auf diese Infos hat. Allerdings scheint man sich der Mängel durchaus bewusst. Denn der Support hat mir auf Nachfrage "erlaubt", mein aktuelles Gerät (perfekt, bis auf lose Rückseite, von Mitte Oktober) zu behalten und nächstes Frühjahr erneut zu tauschen, um eventuell ein tatsächlich verbessertes Gerät einer neuen Charge zu erhalten.

Weiterhin gilt also: Nichts genaues weiß man nicht :lol:

• Danke
Reaktionen: ElmTunes
Grammaton-Kleriker schrieb:
Mein IVSO Case ist nun auch da - und das sitzt wie ne 2te Haut. Nich zu fest nich zu locker und Lichthöfe habe ich weder mit noch ohne.

gleiche Konfiguration. Läuft wie ne eins das Tablet. Habe es bei Amazon gekauft und ist am Freitag gekommen.

Bin absolut begeistert von diesem Teil. Lichthöfe habe ich am Rand ganz leichte / minimal. wären mir ohne diesen Thread gar nicht aufgefallen, da ich diese für normal gehalten hätte.

Bis dato 1a Top zufrieden.

Hab mir nun gestern auch ein N9 bei unseren Media Markt vor Ort gekauft. War im Angebot für 349 Euro
Und ich muss sagen, ich kann keine Lichthöfe groß feststellen - vermutlich Glück gehabt. Man Pad wurde übrigens Ende Oktober laut Seriennummer produziert. Also scheint das mit den neueren Chargen auch nicht unbedingt so zu stimmen...
Wie dem auch sei, ich bin zufrieden

Also ich habe meine LTE Variante heute morgen von Amazon bekommen und schaut euch diese krassen Lichthöfe mal an!!! Bin total enttäuscht...

Anhänge

• 1419457028725.jpg
    1419457028725.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 488
habe mein LTE Gerät gestern auch ausgepackt... Bin mir noch unschlüssig ob ich es nicht doch zurück schicke...
0ea3a76a087e9a295d23d84b7b86c246.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit deinem wäre ich ja noch ganz zufrieden :D naja schade das gerade Feiertage sind, da dauert es wieder ewig bis ich endlich ein Austauschgerät von Amazon bekomm :(

hab ich auch gedacht als ich deins sah... hm. :D

Ich wusste da ja das ich zu meinem Galaxy Tab S 8.4 in sachen Display Abstriche machen muss, da das ja das brillanteste Display hat das ich je gesehen hab, aber so gravierend schlechter hätte ich das nicht erwartet. Ich hoffe das mein nächstes besser wird. Ansonsten wird es keinen dritten Versuch geben!!!

Andy, deins sieht echt krass aus. Würde ich auch zurück schicken. Hab mein LTE auch heute ausgepackt. Saubere Sache, kein Vergleich zu meinem N9 wifi

Wieso was bemängelst du bei deiner Wifi Variante? Auch das Display?

Hatte Mitte November die Wifi Variante aus der ersten Charge mit all den bekannten Problemen (,Verarbeitung etc) und war nicht ganz vom Nexus überzeugt.
OT Ende ;)

Mein Wifi schwarz stammt laut Seriennummer vom Oktober, Anfang Dezember bei Amazon bestellt. Wenn ich den Thread hier nicht kennen würde, würde mir die eine oder andere hellere Stelle am Rand gar nicht aufallen :cool2:...

Im täglichen Betrieb gar kein Thema, aber vlt. bin ich auch enfach nur zu anspruchslos...:biggrin:

Habe heute mein Austauschgerät von Amazon bekommen und bei diesem sind die Lichthöfe nur noch minimal. Ein großer Sprung auf jeden Fall wenn ich an mein erstes Gerät denke. Mit den jetzigen minimalen Lichthöfen kann ich leben ;)

Wie ist denn mittlerweile die Lage bei den Austauschgeräten? Habe mein N9 Wifi letzte Woche bei amaz*n bestellt und eines aus der Produktion im Oktober bekommen, habe auch leichte Lichthöfe... Sehe diese zB auch wenn ich eine PDF mit weißem Hintergrund bei niedriger Beleuchtung betrachte...meint ihr ein Austausch lohnt sich zur Zeit?

wie erkenne ich wann mein gerät gefertigt wurde?

Zurück
Oben Unten