Bestellstatus: Wer hat das Pixel 10 Pro oder Pro XL bestellt?

• 546 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik schrieb:
Kennt sich jemand mit DHL aus? Ich habe seit Jahr und Tag Umleitung an Filiale im Konto hinterlegt. Bei der Google Sendung steht "Umleitung nicht auswählbar".
Normal hat DHL bisher immer alles problemlos umgeleitet. Ob man das diesmal auch hinbekommen könnte?
Ich hatte erst diese Woche ein Paket von Google bekommen und habe auch eine Umleitung zur Packstation seit Ewigkeiten hinterlegt. Da es eine internationale Sendung ist, scheint es aber nicht zu funktionieren wie gehabt. Scheinbar wurde versucht zuzustellen und erst dann ist es in die Packstation gekommen, weil ich nicht da war (wobei ich mir auch dabei unsicher bin, da ich an dem Tag eigentlich zu Hause war). Jedenfalls gab es keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten und ich konnte den Abholcode erst durch den Support rausfinden... Also seltsamerweise ist das mit der internationalen DHL-Sendung in der Umleitung leider schwierig.

• Danke
Reaktionen: Khirdik
@avgbln

In Zukunft wähle ich wahrscheinlich nur noch Amazon 😅
Das geht ja auf keine Kuhhaut, ey!

Meines soll morgen ankommen, bin gespannt.

• Danke
Reaktionen: ses, maennje und TNF Apex
@cha-cha Hast du das Gerät direkt bei MM bestellt oder in Verbindung mit einem Vertrag über die Tarifwelt?

Mit Vertrag über den Deal für den man einen Code braucht.

Marcel2580 schrieb:
Ja ich meide auch Media Markt wie der Teufel das Weihwasser. Wenn irgendwas mit deinem Pixel nicht stimmt nach dem Auspacken, bekommst nicht einfach ein neues wie bei Amazon oder Google, nein es wird eingeschickt und ist erst Mal ein paar Wochen weg.
Das muss man aber nicht hinnehmen, du hast Anspruch auf ein mangelfreies Gerät - leider lassen sich da auch viele Leute vor Ort so abspeisen...

• Danke
Ok, ich auch. Bei mir ist ein P10 Pro 128 GB Moonstone.

Das habe ich damals auch gesagt. Sie meinten nur das ist bei denen aber so. Habe dann meinen Kumpel angerufen der Anwalt ist, er meinte dass ich im Recht bin aber wenn er dagegen klagt dauert das mehrerer Monate. Du hast also kaum eine andere Wahl als nach denen ihren Regeln zu spielen.

Das mit MM hat sich in Zukunft eh geregelt, das wird die Temu Zentrale. Die sind nach China verkauft. Und wenn die Investoren aus Fernost Bekanntschaft mit der Marktaufsicht in Deutschland machen, sind die Läden nur noch da offen wo die PROMarkt Filialen geöffnet sind aka Ferien auf dem Bauernhof würde ich sagen wenn es ein Hamster wäre....

• Danke
Reaktionen: Androtorix
Mein Trade-In-Kit wurde nun auch auf den Weg gebracht.
Handy gestern und das Kit heute.
Wird dann beides mit einem Tag Versatz ankommen.
Handy vermutlich morgen und das Kit am Freitag.
Bei des kommt übrigens auf NL, aber aus verschiedenen Städten.

• Danke
Reaktionen: Pixel23proMax
@Khirdik Bei mir auch. Ein Anruf bei DHL hat ergeben, dass meine Sendung falsch adressiert ist, nur mit zweimal PLZ/Ort. Ich wäre heute schon der Zweite mit einem Google Paket bei dem das so wäre. Ich sollte jetzt eine E-Mail an DHL schicken mit der Bitte um Korrektur.
Ist vielleicht bei Dir das gleiche?

• Danke
@riffraff4p
Ja, ist mir auch aufgefallen. Irgend ein Idiot hat die PLZ zweimal dort hingeballert.
Ich rufe gleich mal an bei denen.

Man soll eine E-Mail an welche Adresse schreiben und wie soll das wording sein? Beeinträchtigt das die Zustellung?
Wie lautet die E-Mail, die Du geschrieben hast?

Marcel2580 schrieb:
Das habe ich damals auch gesagt. Sie meinten nur das ist bei denen aber so. Habe dann meinen Kumpel angerufen der Anwalt ist, er meinte dass ich im Recht bin aber wenn er dagegen klagt dauert das mehrerer Monate. Du hast also kaum eine andere Wahl als nach denen ihren Regeln zu spielen.
Nein, musst du nicht - dann verlangst du halt dein Geld zurück und kaufst das Gerät woanders...
Ich würde erstmal verlangen den Vorgesetzten zu sprechen, oft wissen die es besser ;)

Aber das wäre jetzt hier alles Offtopic...

In der DHL App steht bei mir auch zweimal PLZ und Ort. Auf DHL.com steht's aber korrekt

Woran erkenne ich diesen Fehler denn? 😮

@Khirdik Ich sollte hierhin schreiben: paket-anfrage@dhl.com

Guten Tag,

die DHL Hotline hat mich an Sie verwiesen. Es geht um Sendung Sendungsnummer

Offenbar wurde das Paket vom Versender falsch adressiert, nur mit PLZ und Ort, aber ohne meinen Namen bzw. Straße. Es würde daher als unzustellbar zurückgesendet.

Die Sendung ist aber für mich, Name Adresse

Ich bitte um Ergänzung meiner Daten.

Bitte senden Sie mir eine kurze Bestätigung. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ccey
Ich hatte schon mit dem Filial Leiter gesprochen. Aber der hat nur gesagt ich solle eine Hotline anrufen und mich da beschweren, ihm sind da leider die Hände gebunden.

Die Hotline, bzw. der telefonbot hilft nicht wirklich weiter. Hab jetzt einfach an nen Nachbarn umgeleitet und mich selbst angegeben. Wird schon ankommen

• Danke
Reaktionen: arashi und cookiem0nster
@theonlygoliath Genauso bei mir, auf der Website steht alles korrekt, nur die App spinnt.

Edit: von daher, ich denke, das wird kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
@theonlygoliath
Hab es genau so gemacht. 😃