Pixel 10 Pro (XL) im Vergleich zum iPhone 16 Pro (Max)?

  • 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium schrieb:
Bei Apple - nichts.
Apple kann verlangen, was sie wollen. Es wird gekauft. Es gibt eine treue Fangemeinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regentanz

Ja, hat er ja geschrieben...

Die Gründe sind verschieden, warum es eine "treue" Fangemeinde gibt:)
 
  • Danke
Reaktionen: dxdiag und Tiberium
Also ich find’s schon witzig, wie manche hier so krampfhaft versuchen, Apple zu verteidigen.
Meine komplette Family läuft mit Apple-Geräten rum – von meiner 10-jährigen Tochter bis hin zu meinem mittlerweile verstorbenen Opa. Ein iPhone ist halt perfekt für Leute, die sich nicht groß mit Technik stressen wollen und einfach diese easy Kompatibilität mit anderen Geräten feiern – wobei Android da inzwischen auch echt gut mithält.

Früher war ich genau wie ihr: Hab selbst ständig Android schlechtgeredet und Apple hochgehypt. Hab zig Leute überzeugt, sich ein iPhone zu holen, weil’s einfach benutzerfreundlicher ist. Aber die letzten Probleme mit dem 14 Pro Max, 15 Pro Max und jetzt auch dem 16 Pro Max haben mich echt dazu gebracht, mal über den Tellerrand zu schauen.

Ich hab mich dann gefragt, warum ich eigentlich jahrelang so viel Geld für iPhones rausgeballert hab, obwohl ich immer mal wieder mit Android-Geräten geliebäugelt hab. Und ganz ehrlich: Bei mir lief’s eh nie auf das volle Apple-Ökosystem hinaus – hatte nur iPhone, Apple Watch und AirPods Pro. MacBook oder iMac? Nie meins. Ich bin Windows-User, zocke ab und zu und bleib da auch bei Microsoft.
Die paar Apple-Gadgets, die ich hab, kann ich easy im Android-Universum ersetzen – z. B. mit nem Pixel + Pixel Watch oder Galaxy Watch Ultra und passenden Buds. Oder ich behalt einfach meine AirPods, die laufen ja auch super am Pixel.

Aber dieses ewige „Apple ist besser / Android ist besser“ Gequatsche erinnert mich eher an zwei Kids, die sich drum streiten, welches Spielzeugauto cooler ist. Am Ende ist’s doch Geschmackssache: Manche feiern Apple und zahlen gern mehr, weil’s für sie Sinn macht, andere sind voll im Android-Game. Keins davon ist automatisch besser oder schlechter.

Ich hab für mich entschieden, jetzt erstmal Android zu testen. Kann schon sein, dass ich irgendwann wieder zu nem iPhone zurückkehre – aber dann sicher nicht mehr zu den größten und teuersten Modellen. Die fühlen sich für mich ehrlich gesagt am schlechtesten verarbeitet an.
 
  • Danke
Reaktionen: ofenschnitzel
dxdiag schrieb:
Also ich find’s schon witzig, wie manche hier so krampfhaft versuchen, Apple zu verteidigen.

Ahja und das ist andersrum nicht so? Android User immer brav und objektiv?

Gehen diese nicht auch untereinander in andere Android Foren rein und machen Werbung fürs eigene Phone oder reden das andere (absichtlich) schlecht?

Wird das eigene Phone bei Android nicht auch bis hin zu massiv von der Fangemeinschaft und insbesondere den Hardlinern verteidigt, insbesondere wenn man als Kritiker eben nicht dieses Smartphone selber hat?

Ich erinnere zB da beim Pixel nur an die Exynos-Samsung Thematik, bei Samsung an die Bananen Thematik oder ganz aktuell an Kritiken an der vermeintlich perfekten Oppo FX8U Cam.


Objektiv diskutieren darf man doch, klar es gibt eingefleischte Fans und Hardliner, die wird man eh nicht umstimmen können bei egal was.

Ganz abgesehen davon das der Thread hier „Pixel im Vergleich zum iPhone“ heißt und da dürfen auch iPhone User Stellung zu nehmen wenn sie wollen oder manch andere meinen zu müssen.


Machst du einen „Pixel im Vergleich zu Samsung/OnePlus/Oppo“ etc, glaubst du ernsthaft die Diskussion würde anders laufen? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev, Django76, JasonMason und 2 andere
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, Kaynster und MMI
Tiberium schrieb:
Deswegen ist das auch meine letzte Replik zum Thema. Ist ja auch alles schon tausendmal gesagt.
Danke, besser ist das. Kauf was dir besser passt und gut ist.
 
ch071 schrieb:
Aber selbstverständlich. ;)

Das was noch viel schlimmer ist ist, wenn Apple und Samsung Hardliner aufeinandertreffen und sich gegenseitig pushen das der jeweils andere den größten äh sorry das beste Smartphone hat 😁

Da werden echte Schlachten geschlagen 🙈

Im Pixel Bereich geht es dann doch eher harmonisch zu, auch zwischen Apple und Google Usern.

Andere Meinung mit anderen Erfahrungen ist man immer mal, selbstredend wie überall im Leben, am Ende aber doch hier alles sehr entspannt und harmonisch 😉
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und ch071
dxdiag schrieb:
Also ich find’s schon witzig, wie manche hier so krampfhaft versuchen, Apple zu verteidigen.
Der einzige der hier krampfhaft seinen Wechsel schönreden will bist Du.
Der Rest hier im Thread ist ganz entspannt. Nur Du schreibst einen Roman nach dem anderen,
um uns Deine Meinung aufzudrücken. Scheinst wohl doch nicht so überzeugt zu sein, wenn ich mir das so ansehe. :1f60e:
dxdiag schrieb:
Früher war ich genau wie ihr: Hab selbst ständig Android schlechtgeredet und Apple hochgehypt. Hab zig Leute überzeugt, sich ein iPhone zu holen, weil’s einfach benutzerfreundlicher ist.
Sehe niemanden, der das hier im Thread macht. Hast Du Halluzinationen? Und wer ist Ihr?
dxdiag schrieb:
Aber dieses ewige „Apple ist besser / Android ist besser“ Gequatsche erinnert mich eher an zwei Kids, die sich drum streiten, welches Spielzeugauto cooler ist.
Sehe ich hier auch nicht. Im Moment würde ich nur Dein Verhalten als kindisch einordnen, denn Du bist
der einzige hier im Thread, der trotzig wie ein kleines Kind immer wieder seinen Roman schreibt und andere angreift. ;)

Und in diesem Thread sehe ich auch nur 2 User die aus der Reihe tanzen, und das ist ein Android Nutzer, und einer der es wird. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaBrue Einer der Internet-Rambos ist wieder unterwegs :] Nur blöd, dass ich das Google Pixel noch nicht in der Hand habe. Überzeugt bin ich bisher weder vom iPhone noch vom (noch nicht erhaltenen) Pixel. Also beruhig dich, trink eine Tasse Tee – es wird immer Leute geben, die deiner Meinung sind. Vergiss aber nicht, dir noch schnell das Apple-Logo tätowieren zu lassen.

Meine „Romane“ sollen übrigens niemanden überzeugen, sondern eher nachvollziehbar machen, warum ich den Wechsel in Erwägung ziehe.

Ich weiß nicht, was du an dem Satz „Kann schon sein, dass ich irgendwann wieder zu nem iPhone zurückkehre – aber dann sicher nicht mehr zu den größten und teuersten Modellen.“ missverstehst.

Keine Sorge: Meine Seele gehört weder Google noch Apple – die gehört allein Gott ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Tiberium schrieb:
Android zeigt eben das Konkurrenz für den Endkunden soviel bessre ist als Monopol.

hm, da muss ich gestehen, dass sehe ich nicht so. Zum einen ist es ja nicht so, dass Apple ein Smartphone-Monopol hat, schließlich stehen sie im Wettbewerb zu allen anderen Smartphones. Daher, ein "umfängliches Monopol"* ist es nicht. Und daher finde ich, dass beides ihre Vor- und Nachteile hat. Das gesamte Ökosystem auf eine Handvoll Geräte auszurichten hat eben auch praktische Vorteile. Genauso hat eben die Android Welt ihre Vorteile. Der Nutzer hat die Wahl. Niemand wird gezwungen, die Apple Preise zu zahlen.

Allerdings ist meine Erfahrung: ich habe regelmäßig auch Android Smartphones gehabt, oft mit dem Argument des Preises. Bin aber immer noch einigen Monaten zurück aufs iPhone. Ja, sie sind günstiger, aber tatsächlich ist mir das Nutzererlebnis wichtiger als ein paar Euro weniger Ausgaben. Und bisher war es immer so, dass ich bei Android einige Sachen eben schlechter fand.

Und beim Pixel 10 Pro habe ich wieder die gleichen Gedanken. Oh, deutlich günstiger. Aber wäre ich auch genauso zufrieden mit dem Gerät? Das ist mir mittlerweile viel wichtiger als die paar Euro pro Monat zu sparen.

*die Monopolstellung im OS, also die Beschränkung der Offenheit und Bevorzugung der eigenen Apple Dienste, ist eine andere Sache. Und die wurde ja von seitens der EU deutlich reduziert. Und das halte ich auch für richtig und gut, weil es eben Wettbewerb ermöglicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und nitram777
Ich bin vom iPhone zum Galaxy S23U gewechselt und jetzt beom Pixel 9Pro gelandet. Nie würde ich zurück zu Apple gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
DAS perfekte Smartphone gibt es halt nicht und so hat jeder die Wahl das Gerät zu finden, was am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt. Und die sind bekanntermaßen oft unterschiedlich.

Deshalb macht es generell auch mehr Sinn, zu versuchen, sich in den anderen reinzuversetzen anstelle sinnloser Anfeindungen und Unterstellungen.

Ich bin gerade mit dem P10P XL privat sehr zufrieden und für mich ist privat seit Jahrzehnten die Android-Welt die bevorzugte (wobei ich auf die Apple Watch damals schon neidisch war).
Allerdings gefallen mir die iPhones im Corporate-Umfeld, da sie sehr einfach zentral zu administrieren und zu supporten sind. Da ist das geschlossene, einheitliche System vorteilhaft. Wobei ich mein dienstliches iPhone 14 privat nicht nutzen wollen würde, aber andere verstehe, die sich dabei sehr wohl fühlen.

Als weiteres Phone nutze ich privat das Motorola Edge 50 Neo, was für einen Straßen(neu)preis von rund 270€ mMn erstaunlich viel bietet: 12/512GB, 68W/qi 15W, 5G, eSIM-fähig, 120 Hz LTPO bis 3000 nits, echtes AOD, IP68, Wifi 6E, brauchbare Mittelklasse-Cams mit teils OIS, 5 Jahre Updates, sehr nah an Stock Android, und eine duftende Verpackung :1f606:

In meiner "Laufbahn" sind auch diverse Xiaomi/Redmi-Geräte vorgekommen, aber da empfand ich nach ein paar Jahren für mich die Software (MIUI/HyperOS) als nicht so zu mir passend. Wobei der Preis für das Gebotene damals echt top war.

Fazit: Durch viele verschiede Ansprüche / Bedürfnisse ist es gut, dass der Smartphone-Markt so vielfältig ist und einem die Wahl lässt.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue
Immer dieses Battle Apple vs. Android...
Ich bin gezwungen Apple geschäftlich zu nutzen und privat nutze ich Android, beides seit 15Jahren+
Und ich bin immer noch der Überzeugung: Beides hat Vorteile und beides Nachteile.
Egal ob bestimmte Layout Entscheidungen oder technische Probleme und Defizite.

Nur mal meine Top1:

Apple: Das Handy (egal welche Generation, sprechen kann ich nur für 4s und neuer; wir haben hier mehrere tausend von im Einsatz. Teilweise mit, teilweise ohne MDM!) zeigt Empfang an, man ist aber nicht erreichbar. Nach einem Restart hat man schön Anrufe in Abwesenheit drin. Sehr gut für eine Bereitschaft. Passiert immer wieder. (Wie gesagt mit und ohne MDM)

Android: Ein riesen Rumgezicke mit Android Auto bezüglich Kabel. Bitte nicht dieses oder dieses, bitte nicht zu lang, bitte nicht zu kurz etc. (AA Wireless klappt besser teilweise als Handy direkt am Kabel)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und fidus62

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
108
Dan99
D
schinge
Antworten
16
Aufrufe
292
schinge
schinge
NatFlenders
Antworten
15
Aufrufe
436
.mo
M
Pixel23proMax
Antworten
34
Aufrufe
734
SoniQ
SoniQ
Rallyharry
Antworten
12
Aufrufe
443
Pixel23proMax
Pixel23proMax
Zurück
Oben Unten