Pixel 10 Pro (XL) im Vergleich zum iPhone 16 Pro (Max)?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Deleo

Deleo

Stamm-User
1.029
Warum ein Pixel ? Ich hole mir das XL nur als zweites Handy, mein 15 Pro Max behalte ich eh wegen der Apple Watch Ultra. Für mich geht es mehr um Stock Android und dessen WorkFlow, der ist bei IOS echt eine Katastrophe, ich kann mit IOS26 immer noch keine Texte aus nicht IOS Apps kopieren 🥲auch gibt es immer noch keine zurück Wischgeste und und und.

Ja die Apple watch ist über alle Zweifel erhaben.

"Hauptgegner" ist scheinbar das iPhone und mit Features wie MagSafe möchte man Anwender zum Wechsel animieren. Aus dem Grund geht man Richtung Kamera Hardware nur in Richtung aktueller iPhones.
Ein bekannter YouTuber spricht die sogenannten Wechselkosten sehr schlüssig an.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und vw-kaefer1986
Welcher denn?

Hey,

hab mir erlaubt aus diesen Paluderbeiträgen mal ein neues Thema zu machen - geht gern mal auf den Vergleich iPhone 16 Pro (Max) / Pixel 10 Pro (XL) ein... wird sicherlich einige interessieren.

LG Sebastian

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Wobei der „Gegner“ des 10 Pro eher das iPhone 17 Pro statt 16 Pro sein wird.

Aber ja, Google geht gerade sehr den iPhone Weg, gefällt mir gerade nicht - MagSafe/Qi2 mal abgesehen.

Selbst Android 16 hat iOS Wipes, angefangen von den Statussymbolen, why Google? Die von Android fand ich immer besser.

Aber egal, zumindest hier im Thread.

• Danke
Reaktionen: ses und Dik2312
@MMI
Mir gehts genau andersrum :1f605:
Mich stört nichts, nur diese dämlichen Magneten hätten se sich echt sparen können. Für mich ist kabelloses Laden und irgendwelche Magnete hintendran komplett sinnlos. Hab eh ne dicke Opahülle dran, da könnte ichs nichtmal nutzen wenn ich wollte.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
Ich nutze aktuell das iPhone 16 Pro Max, werde aber auf das Pixel 10 Pro XL wechseln. Das Gerät soll morgen ankommen – dann kann ich auch ein paar erste Eindrücke teilen.

Warum ich wechsle:
  • Apple hat meiner Meinung nach in Sachen Verarbeitung deutlich nachgelassen. Auf den ersten Blick wirkt alles hochwertig, aber technisch passt vieles nicht mehr. Das OLED-Display ist wirklich enttäuschend – bei dunklen Hintergründen sehe ich einen richtig störenden schwarzen Balken. Und das bei einem Gerät für über 1200 €. Beim 15 Pro Max war das übrigens ähnlich.
  • Auch die Software macht keinen guten Eindruck. Egal ob iOS 18 oder die aktuelle Beta (26) – es gibt viele Bugs. Klar, Beta-Versionen sind nicht perfekt, aber wir sind mittlerweile fast bei der finalen Public Beta 5 – da sollte das System stabiler laufen.
  • Die Akkulaufzeit ist leider auch nicht überzeugend. Mit dem iPhone 15 Pro Max bin ich noch gut 1,75 bis 2 Tage hingekommen, das 16 Pro Max muss ich fast täglich laden.
  • Und dann ist da noch das Thema Bluetooth: Die Wiedergabe im Auto stockt ständig. Das hatte ich nicht nur mit dem 16 Pro Max, sondern auch schon mit älteren iPhones – und in verschiedenen Autos. Ich bin gespannt, ob sich das mit dem Pixel bessert.
Warum das Pixel?

Das Angebot bei MediaMarkt war echt gut: 840 € abzgl. Cashback, dazu ein Trade-In-Gerät und ein o2 Unlimited On Demand Tarif – so günstig kommt man selten an ein aktuelles Flaggschiff. Laut Handyhase liegt der Tarif allein schon bei über 26 € im Monat, also über 600 € in zwei Jahren.
Rechnet man das raus, zahle ich effektiv nur rund 250 € für das Pixel 10 Pro XL. Und mein iPhone 16 Pro Max werde ich mit Hülle für über 900 € verkaufen können.

1756363908647.png

Ich erwarte jetzt nicht, dass das Pixel in allen Bereichen besser ist – aber das Display dürfte klar die Nase vorn haben. Und Android bringt ein paar Tools mit, die iOS einfach nicht bietet.
Effektiv zahle ich knapp 250€ für ein Google Flaggschiff und mein 16 Pro Max bekomme ich inkl. Hülle für über 900€ verkauft.

Ich werde jetzt nicht erwarten, dass das Pixel besser sein wird als das iPhone - aber zumindest das Display wird besser sein und es gibt Tools, die iOS nicht hat.

Was mich am Ende wirklich dazu gebracht hat, zu Android zu wechseln, sind vor allem zwei Sachen:
  • Google verspricht 7 Jahre Updates – das ist sogar länger als bei Apple.
  • Das Pixel 9 (und das Pro) hat schon richtig gute Kritiken bekommen, deshalb denke ich, dass das Pixel 10 sicher auch top wird.
Klar, nach über 12 Jahren Apple (ich bin seit dem iPhone 4s dabei) könnte der Umstieg erstmal ziemlich krass für mich sein. Wenn ich total schockiert bin und schnell wieder zurückwechseln will, werde ich natürlich nochmal separat davon berichten.

• Danke
Reaktionen: PatrickBlueshirt