Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel 10 Pro (XL) - Zeigt her eure Fotos (Startbeitrag beachten!)
Heute am Rande der IFA mal den Berliner Funkturm ins Visier genommen. Ich habe nur beim 1x- und 2x-Zoom-Foto die Personen direkt am Handy (10 Pro) entfernt, ansonsten keine Bearbeitung.
Ich war heute das erstmal speziell zum Kameratest unterwegs und präsentiere hier die Bilder. Die Bilder sollten nicht schön sein, sondern verschiedene Situationen zeigen. Der ein oder andere wirds erkennen, ich war am Aasee und im Zoo in Münster. Daher sicher für Leute die gerne Tiere fotografieren ganz interessant.
Ich komme vom P8P und würde sagen, dass die Kamera geringfügig besser ist. Aber nur in bestimmten Situationen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist ist die Panoramafunktion. Diese ist zwar etwas langwieriger aber dafür sind die Ergebnisse deutlich besser als beim 8er. Der Button für den 10x Zoom ist sehr praktisch. Die Qualität beim 10x Zoom mal gut, mal nicht so gut. Weitwinkel ist etwas besser, aber ist ja auch anderer Sensor als beim 8er. Normale Linse und 5x Zoom ist etwa gleich geblieben. Der 100fach Zoom konnte überwiegend nicht überzeugen außer in einer Situation die ihr gleich seht. Da war ich echt baff. Der Portraitmodus überzeugt nach wie vor überhaupt nicht. War beim 8er aber auch so. Verstehe auch nicht warum der Portraitmodus nicht auch mit mehr Zoom geht, aber ist bei den schlechten Ergebnissen auch egal.
Trotzdem reden wir insgesamt immer noch von einer sehr guten Kamera, wenn auch nicht mehr unter den Spitzenreitern.
Los gehts:
10x und 30x mit 50MP
Portraits. Nicht die Stärke des Pixels. Der Pinguin und das Fernglas ist tatsächlich recht gut geworden. Das Fahrrad und die Bank finde ich schrecklich. Bei den Disteln ne Vollkatastrophe. Sobald es große Objekte sind stellt das Pixel diese komplett frei und macht den ganzen Hintergrund unscharf, was halt keinen Sinn macht. Bei vielen Details geht dann an den "Kanten" alles schief.
Das hatte mich dann doch überrascht. Architektur kann die KI. Einmal 1x und dann 100xSR. Die Details passen zwar nicht perfekt aber es ist trotzdem überraschend gut.
Das wars fürs erste. Hoffe man kann viel mitnehmen aus den Fotos
Gerade eben im Nachtsicht Modus mit 6 Sekunden Belichtung in den Himmel senkrecht nach oben fotografiert, mitten in einer 80000 Einwohner-Stadt am Rand des Ruhrgebiets.