Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wobei das Xiaomi 15 Ultra wahrscheinlich ein passenderer Vergleich zur Pixel 10 Pro Series wäre. Will hier aber nicht zu weit OT gehen.

@Sonic-2k-
Je mehr hate, desto mehr Neid.
Die Pixels waren schon immer top und das ist auch weiterhin so. Alle Handys haben Stärken und Schwächen und auch ein Pixel ist nicht perfekt. Trotzdem ist das Niveau sehr hoch und es bietet mit Stock-Android und der guten Updatepolitik schon allein zwei Vorteile die so kein anderer bietet. Von daher könne ruhig alle meckern. Mir egal. Ich könnte auch lang und breit über andere Herstellern meckern, aber was bringt das? Wenn man es besitzt und etwas nicht gut findet ist das kein Ding, aber als Fremdmarken-User aufgrund von I-Net-Infos zu meckern ist halt einfach dumm.

• Danke
Reaktionen: charlysog
@daoli123 zusätzlich kann man bei den Pixeln auch noch den Bootloader entsperren und rooten, wenn gewünscht. Das ist heute schon sehr selten geworden.

@mj084 haben halt überwiegend recht mit dem Fazit.
Gebotenes ist ok, aber nichts rechtfertigt die Uvp

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter
Ist doch ein Top Ergebnis bei DxO Mark ....

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Wer zur UVP kauft ist selber schuld..es gibt unzählige Aktionen seies von Google selber oder über Verträge...dies gilt so gut wie für alle Hersteller.

• Danke
Reaktionen: ccey
Shogen schrieb:
Gebotenes ist ok, aber nichts rechtfertigt die Uvp
Welches Fazit genau?

Und was für eine Aussage🤪

Ist überhaupt eine UVP von den höherpreisigen, nicht nur bei Google, Geräten gerechtfertigt?

Angebot und Nachfrage sage ich nur.

Es nervt nur dieses Geplärre von Leuten, die scheinbar einfach nur alles Kaputtreden wollen

@mj084 Vorallem ist die UVP doch die selbe wie vom Pixel 9 (Pro / XL)
Egal was auch immer, ich freu mich auf jeden Fall riesig mit der Einrichtung zu beginnen,falls es morgen kommen sollte ^^

Ich verstehe ehrlich gesagt die Aussage mit dem Hate nicht.

- bei der Cam war man über die Sensorgröße enttäuscht
- hier schmunzelt man, aufgrund der Aussage, die Bilder sehen perfekt aus

Wow, das ist wirklich Hate.

Niemand, wirklich niemand hat das Handy schlecht geredet.
Das Handy scheint doch gut zu sein, weder der erhoffte Überflieger (welches Handy ist das schon) noch ein Totalschaden aber bei jeglicher Kritik wird von Hate gesprochen

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und venacephalica
@mj084
Hast du die Tests gelesen / gesehen? Das Fazit ist recht einheitlich. Aber wahrscheinlich wollen die Tester auch alles kaputt reden.

• Danke
Reaktionen: Streitschlichter, venacephalica, marcodj und eine weitere Person
@uNique285
Ich bewerte auch nur den tatsächlich gezahlten Preis und ich vermute dafür wird es spitze 😎

Regentanz schrieb:
Das Fazit ist recht einheitlich.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf oder wie geht dieser Spruch...

@Deleo ich hoffe einfach das die schlechte Video Quali noch mit den nächsten Updates besser wird. Bitte vergesst nicht das laut google es einen komplett neuen ISP gibt. Ich denke da muss noch einiges an finetunig gemacht werden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312
  • Danke
Reaktionen: Dik2312 und venacephalica
mj084 schrieb:
Angebot und Nachfrage sage ich nur.
Genauso ist es.

Es gibt Leute, die die Geräte sofort haben wollen, und den entsprechenden Preis zahlen, und es gibt Leute die warten können, bis der Preis für sie attraktiv wird.

Und, das ist auch alles gut so. Dynamische Preise sind das A & O auf einem funktionierenden Markt.

Es gibt nur eine "Rechtfertigung" für einen Preis (eigentlich braucht sowas gar keine Rechtfertigung): Ob ich persönlich bereit bin ihn zu zahlen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Sensorgröße bzw. die Kamerahardware war ja vorher schon länger bekannt, dass sich im Vergleich zum 9 Pro nicht viel ändern kann..müsste da doch schon klar gewesen sein.
Wie man sich einen Überflieger oder einen Vivo, Oppo whatever Nachfolger erhofft hat..muss man nicht verstehen...

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@mj084 die Nachfrage kann es bei dem Marktanteil ja nicht wirklich sein 🤔

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@uNique285 ja sie war vorher bekannt, darüber seine Enttäuschung zu äußern war aber nicht erwünscht.

Shogen schrieb:
@mj084 die Nachfrage kann es bei dem Marktanteil ja nicht wirklich sein 🤔
Dazu habe ich übrigens gestern mal gegooglet. Erstens sind diese Zahlen aus dem Jahr 2024, außerdem ist Google mit seinen 3 oder 4% mittlerweile viertgrößter Hersteller in den USA, und soweit ich gesehen habe auf Platz 5 in der EU. Also gar nicht so "Nische" wie es hier viele darstellen.

Heißt natürlich auch, dass die Großen Samsung, Apple, Xiaomi einen großen Anteil am Gesamtmarkt haben. Und, der Rest sind viele, viele "Kleine", wie Google.

Außerdem geht es bei der Nachfrage hier natürlich um die Nachfrage bei Google, und nicht bei anderen. Die aller-allermeisten kaufen in den ersten Wochen bis wenigen Monaten nach Release. Und tragen das große Geld zu Google, was ermöglicht, dass Dreikäsehochs wie unsereins, denen das Ganze nicht so viel wert ist, dann nach einem Jahr fast zum halben Preis zuschlagen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kein perfektes Smartphone und wer den Vorgänger hat, der braucht nicht zu wechseln. Oder den Vor-Vorgänger, den Vor-Vor-Vorgänger. Smartphones sind ausentwickelt und nur unser Haben-Will verführt zum Kauf. Das ist nicht rational und muss es auch nicht.
Die ganzen Testberichte sind jedes Jahr aufs neue in etwa so: "leicht besser als der Vorgänger, hier und da gibt es Schwächen, das und dort wurde verbessert und - bla."

Also allen viel Spaß und Freude an ihrem neuen Pixel 10 Phone. Nur darauf kommt es schließlich an. :smile:

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Dik2312, marcodj und eine weitere Person