Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 62 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Dik2312, marcodj und Cheep-Cheep
Also, ich finde es sehr positiv, wenn Leute jedes Jahr zuschlagen. Das gewährleistet, dass ich mir auch in 6 Jahren wieder ein neues Google-Gerät kaufen kann. ;)

Also kaufet und mehret euch.

Das mit den 6 Jahren ist natürlich nur so daher gesagt. Wahrscheinlich werden es eher so 3...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex, vw-kaefer1986, marcodj und eine weitere Person
Warum sind die Laufzeiten schlechter als beim 9er? sowas darf nicht passieren mit dem 'tollen' TSMC SoC

• Danke
Reaktionen: Feggx und Shogen
Ganz ehrlich: Mich hätte auch gewundert, wenn der neue SoC so ein Wunderwerk in Sachen Effizienz gewesen wäre.

Aber, wo hast du denn Laufzeiten gesehen?

@Cheep-Cheep
Also der Sprung von Pixel 7 Pro zum 8 Pro war für mich sehr deutlich spürbar, vor allem auch bei der Kamera. Jetzt von 8er zum 10 er erwarte ich keinen so großen Sprung, aber ich denke schon, dass auch hier und da Verbesserungen zu sehen sind. Wer vom 7er zum 10er kaum Unterschied merkt sollte vielleicht eher im unteren Preisbereich schauen den Google gar nicht bietet. Da muss man dann keine hunderte Euro unnötig ausgeben.
Da tut's dann auch n Xiaomi Redmi 15 oder so.
Nur meine Meinung.

@ch071 LTT hat ein paar Laufzeitwerte in dem Video genannt (Batterielaufzeit kommt konkret ab 3:28min):

Zuletzt bearbeitet:
@daoli123 Ich habe das Pixel 7 Pro und 9 Pro XL hier und die Kameras verglichen. Gleiche Motive, gleiche Uhrzeit usw., also richtig gegeneinander antreten lassen. Und sage ich so: Wenn du den Vergleich nicht hast, kannst du mit dem Pixel 7 Pro auch heute noch sehr zufrieden sein. Und selbst den Vergleich braucht es nicht zu scheuen, auch wenn der Punkt "Kamera" klar an das Pro XL geht.

Es wäre auch doof, wenn neuere Generationen schlechter in solchen Disziplinen sind. :smile:

In Summe sind die Unterschieden zwischen den beiden aber recht marginal. Hier und da ein anderes Design, von Curved Display auf Flat, etwas längere Akkulaufzeiten, etwas besserer Empfang, etwas mehr Leistung unter der Haube - nichts revolutionäres eben.
Die Pixel 10 Pros sind ebenso keine Revolution, sondern nur Evolution in Tippelschritten. Ist auch völlig in Ordnung, schrieb ich so in der Form ja auch.

Aber was du mir da ein Redmi 15 andrehen willst. Och nö. :laugh:

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, Sonic-2k- und Dik2312
@Cheep-Cheep
OK, dann kein Redmi 😁
Mir zumindest ist jede Kameraverbesserung ein Neukauf wert, da meine Pixels meine alte APS-C Kameraausrüstung ersetzen.
Ich bin zu dem Entschluss gekommen: Lieber ein qualitativ mittelgutes Foto mit dem Handy als kein Foto, da ich die dicke Ausrüstung kaum noch dabei hatte wegen Aufwand und Gewicht.
Trotzdem vermisse ich meine alte Kamera und so freue ich mich über jeden Schnipsel der mich näher an die alte Kamera bringt 😎

• Danke
Reaktionen: Dik2312, vw-kaefer1986 und Cheep-Cheep
@Cheep-Cheep
Wenn ich mein 7 Pro mit dem 9 Pro meine Frau vergleiche würde ich jeder Zeit die vom 9 pro wählen.
Es sind mehr Details vorhanden und vor allen ist der Autofokus deutlich besser und schneller. Beim 9 Pro hab ich bei "ich muss schnell sein" Fotos so gut wie nie welche mit flaschem Fokus. Da ist das 7 pro deutlich schwächer.

Gerade bei unserem Sohnemann (ein paar Monate alt) ist still halten nicht angesagt. Da gingen einige Fotos vom 7 Pro daneben. Beim 9 Pro kann ich die mit fehlerhaften Fokus an einer Hand abzählen. (Und wir sprechen hier von fast 18.000 Fotos vom Kleinen... Ist ein anderes Thema :D)

• Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep
@daoli123 Ist alles in bester Ordnung. :smile: Ich kann den Wettlauf..äh..Wettkauf nach jedem Fitzelchen an "Mehr" doch nachvollziehen. Das ist super, wenn dir das Spaß und Freude bereitet.

Für mich ist die Qualität nicht soo~ ausschlaggebend. Ich habe mit Kartoffeln Fotos geschossen, die ich auch heute noch liebe und ich habe mit High End Fotos geschossen, die einfach misslungen sind.

@nospherato stimmt, der Autofokus im 9 Pro XL ist wesentlich flotter. Aber um das kurz (für mich) abzuschließen: Mir ging es nicht darum, die Vor-Vor-Vor-(...)-Gänger in den Himmel zu loben und jede Entwicklung abzustreiten. Vielmehr war meine Aussage doch nur, dass man rational gesehen nicht 1000-1500 Euro alljährlich auf die Theke legen muss, weil keine Wunder zu erwarten sind. Aber wir machen das gerne für einen Hauch an Mehr und das ist doch vollkommen fein. :1f44b:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, nospherato und vw-kaefer1986
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kaynster, mj084 und lefty_
Dort heißt es: "Ob Pixel 10 oder auch das Pro-XL-Modell, beide bleiben im Akku-Benchmark von PCMark leicht unter den Vorgängern – obwohl die Akkukapazität um ein paar Prozent gewachsen ist."

Eine der wenigen Überraschungen, wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: Stroky
@lefty_ Irgendwelche Akku Benchmarks. Muss man mal im Alltag sehen.
Laut Swagtab ist die Firmware wohl auch nicht final bisher

Zuletzt bearbeitet:
@lefty_ bin absolut kein Pixel Fan mehr, aber ich würde da mal umgekehrt die Füße still halten. So wie ich Google kenne liegt das eher an Android 16 und dem Fokus auf Android 18 (kein Witz).

Abgesehen davon vertraue ich so gut wie keinem "Tester" bei der Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Kleiner Akkutest unter mobilen Daten

• Danke
Reaktionen: Notor1ouS und fallguy
@uNique285 du warst schneller. Also dafür das die beiden akkus um einiges kleiner sind, geht es so. Ich fande beim pixel war es immer besonders krass wie der akku sich dann in 1bis2 Wochen entwickelt hat.

Tech Spurt hat das 10 Pro XL mit dem 9 Pro XL verglichen, ohne sich in Details zu verlieren.

• Danke
Reaktionen: Macblack91