Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI schrieb:
Dann also Usererfahrungen abwarten. Hat in 2025 mehr Wert.
Nicht wirklich. Da jeder User einen eigenen Usecase hat und damit nicht vergleichbar ist. Allein schon die Mobilfunkabdeckung in der Region in welcher man sich überwiegend aufhält, kann zu ganz anderen Ergebnissen führen.

Wirklich aussagekräftig sind nur die eigenen Erfahrungen.

• Danke
Reaktionen: Regentanz
@MarioManiac Das kann gerne dein Glaube sein und mag früher auch so gewesen sein.
Wenn ich sehe, was die "Chinesen" in den letzen Monaten und auch in den letzten Jahren an Updates gebracht haben .... da würden die meisten Hersteller neue Handys für verkaufen.

Da wurden neue Filter gebracht, neue Brennweiten, Log Modus, angefangen die Icloud zu integrieren, Verbesserung Stabi und selbst auf Wünsche der europäischen Kunden wurde reagiert und Android Auto (für den Chinesischen Markt komplett uninteressant) wurde letztes Jahr implementiert.

Das ändert für mich aber auch nichts daran, dass bei einem gewünschten Gebrauch von mehr als 2 Jahren ein iPhone und Pixel vermutlich besser geeignet sind.

Wir sind hier aber beim Pixel 10 Pro (XL) und darum sollte es doch gehen oder ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: senses, JasonMason, marcodj und 3 andere
Regentanz schrieb:
wie das Gerät in vielleicht einem halben Jahr läuft.
Bin da voll und ganz ganz bei dir, teilweise empfinde ich das einfach als billige Ausrede, wenn ich mir das Ding neu kaufe, dann soll ich vielleicht noch den Beta-Tester spielen, diese Gelobungen "aber mit dem nächsten Update wird alles besser" kann ich eigentlich nicht mehr hören, gilt natürlich nicht nur für Google...

• Danke
Reaktionen: Micha B., venacephalica, Shogen und 6 andere
Dik2312 schrieb:
@MarioManiac
Wenn ich sehe, was die "Chinesen" in den letzen Monaten und auch im letzten Jahren an Updates gebracht haben .... da würden die meisten Hersteller neue Handys für verkaufen.
Oh ja und das ist sehr lobenswert. 👌

• Danke
Reaktionen: JasonMason und Dik2312
vw-kaefer1986 schrieb:
"aber mit dem nächsten Update wird alles besser"

Das ist nur Samsungs Leitspruch:

Hast du ein Problem? Kommt ein Update
Fehlt was? Kommt ein Update
Hast du eine Banane? Kommt ein Update
Ist alles Mist? Kommt ein Update

Aber ein Glück sind wir nicht bei Samsung hier 😉

• Danke
Reaktionen: mj084, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
@MMI Samsung ist aber auch ein Fall für sich

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
@MMI

Der Samsung Leitspruch geht weiter:

Ist die Kamera schlecht? Wird ein "groooßes" Update angekündigt. Es kommt aber nie. 🙈
Dafür kommt im nächsten Samsung Gerät die selbe Kamera. :1f602:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dik2312 schrieb:
@MMI Samsung ist aber auch ein Fall für sich
Ein F a i l für sich. ;)

• Haha
Reaktionen: venacephalica, Berliner81, marcodj und 3 andere
Regentanz schrieb:
Wie lange sollen Tester denn warten?

Zumindest mal das erste Update.
Gibt ja aktuell Tester, auch in DE, die noch keinen finalen Test rausgehauen haben sondern noch ein zwei Wochen warten.

Eben aus besagten Grund.

• Danke
Reaktionen: mj084, BeWildfired, Dik2312 und eine weitere Person
MarioManiac schrieb:
ich hoffe einfach das die schlechte Video Quali noch mit den nächsten Updates besser wird.
Alle Jahre wieder. Die Hoffnung stirbt zuletzt. M.e. ist der Zeitraum von etwa einem Jahr viel zu kurz für substanzielle Änderungen, denn da kommt schon wieder ein Nachfolger.

SaBrue schrieb:
Ist ein schöner Allrounder, mit dem man nichts falsch machen kann.
Dem stimme ich zu. Mein Kritikpunkt ist, dass der Preis nicht passt. Die Geräte sind für das Gebotene zu teuer. Aber vielleicht richtet es der Strassenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, SaBrue, vw-kaefer1986 und eine weitere Person
Keiner zahlt den UVP. Die Geräte werden extrem von Google selber subventioniert > Trade-In. Kaum einer würde sonst ein Google Pixel mit dieser Hardware ab 899€ + kaufen .

• Danke
Reaktionen: James und SaBrue
MMI schrieb:
Das ist nur Samsungs Leitspruch:
Das ist Quatsch.

MMI schrieb:
Zumindest mal das erste Update.
Niemand weiß, wann das kommt. Oder hast du Infos?
Und genau das kritisierst du bei Samsung :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und vw-kaefer1986
  • Haha
Reaktionen: Regentanz
@Pixel1MB exakt. Ich habe durch den Mediamarkt Deal ca 550 Euro inkl. Tarif bezahlt. Das ist für mich ein Top Deal und für das Geld ist es definitiv mehr als OK denke ich :)
Da hatte ich damals für mein pixel 8 mehr gezahlt , welches jetzt abgelöst wird.

Vielleicht noch der Test von Heise: Googles KI-Smartphones Pixel 10, 10 Pro und 10 Pro XL im Test

Ist hinter einer Paywall. Fazit:

"Die Pro-Modelle wiederum konkurrieren mit der Crème de la Crème der Smartphonewelt. Die Spitzenkamera und das knallhelle OLED-Display erfüllen High-End-Ansprüche vollends. In Sachen Akkulaufzeit hat Google aufgeholt und darf sich jetzt immerhin zum Durchschnitt rechnen. Die Updateversorgung der Pixels ist vorbildlich, die Bedienoberfläche nicht von Bloatware gestört. Größter Unterschied zur High-End-Konkurrenz ist der langsamere Chip. Noch ist das nur mess-, aber im Alltag nicht spürbar. Je nachdem, wie ressourcenhungrig die Anwendungen werden, könnte sich das aber noch ändern."

• Danke
Reaktionen: OnkelAlbert, dennis46419, enjoi und 2 andere
@lefty_

Das Fazit könnte 1zu1 für das Pixel 9 pro sein 😂

mefikemo schrieb:
Finde den Autor der Tests und Berichte bei dem standard wirklich einen der fähigsten im deutschsprachigen Raum. Finde seine Artikel immer sehr fundiert und gut geschrieben.

• Danke
Reaktionen: mk84 und Stefan1982L