Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: mj084
@MMI

Das war provokativ - ich gehe mit, Technikfaultier ist noch am objektivsten

• Danke
Reaktionen: MMI
Zumindest posten beide nicht direkt am Releasetag ihr finales Review. Klar weniger Aufrufe und Clickbait aber vielleicht….

dann doch lieber den Trigema Affen Handys testen lassen 😂

2310_affe_002.jpg

• Haha
Reaktionen: MMI
Hier der obligatorische Stabilitätstest von JerryRigEverything:

Fazit: Sehr stabil, der übliche Verbiege-Test am Ende des Videos wurde ohne Schaden bestanden. Spoiler für das Teardown-Video: Google hat wohl den Batteriewechsel vereinfacht.

• Danke
Reaktionen: zobl93, Orangehase07 und simarilon

Hier das Review von SwagTab

Hier ein Testbericht von Techmo:

• Danke
Reaktionen: charlysog und marcodj
JayBareFoot schrieb:
Hier das Review von SwagTab

Es ist in meinen Augen lächerlich, dass auch er wieder auf die "theoretischen" CPU-Werte herumreitet - im Alltag merkst du davon nix, kein User ohne VVL holt sich ein Pixel vermutlich zum Zocken oder für Benchmarkrekorde - es ist so gähn...

Quasi wie die Sensordiskussion im Kamerathread 😂

• Danke
Reaktionen: Der Nischo, charlysog, Stroky und eine weitere Person
@mj084
Ich frage mich auch, welche Spiele es denn überhaupt für Android gibt, die eine starke CPU auslasten. 99% der Spiele für Android werden für die massenmark entwickelt und reizen gar nicht die Power aus, die von highend Smartphone zur Verfügung steht. Wäre auch blöd von dem Entwickler so etwas zu machen, weil er damit den kundenkreis ganz schön eingeschränken würde.

• Danke
Reaktionen: Marule, zobl93 und ch071
@Sonic-2k-

Ich habe keinerlei Ahnung, ich hatte immer nur Quizduell drauf, da hat nie was geruckelt😂

• Danke
Reaktionen: charlysog und Sonic-2k-
@mj084
Ja, die Diskussion ist irgendwie immer merkwürdig. Ich kann durchaus Argument verstehen, das in der preisklasse die beste Hardware gewünscht ist. Durchaus legitim. Andererseits muss man sagen, dass kein anderer Android Hersteller so regelmäßig Updates veröffentlicht und die ist ebenfalls auch für ältere Geräte, wo es nicht nur um sicherheitspatches geht, sondern auch neue Funktionen zugefügt werden. Bei der anderen Herstellern ist es meistens so, dass nach einem gewissen Zeitraum zwar weiterhin Updates kommen, aber keine Updates mehr, welche neue Funktionen hinzufügen. Und wenn die neue Funktion kommen, werden die erst wesentlich später gegenüber den nachfolgern hinzugefügt. Da wird sie dann systematisch ausschließlich auf den neuen Smartphones konzentriert, während Google wirklich auch alle Geräte gleichzeitig updated. Am Ende soll jeder seine Meinung dazu haben und jeder muss selbst entscheiden, was für einen selbst das richtige ist.

• Danke
Reaktionen: mj084
@mj084 naja, es geht um die Zukunftssicherheit. Hier in dem Forum werden die wenigsten ihr Gerät 7 Jahre lang nutzen, aber wenn, dann wird es vermutlich Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: pirx, marcodj und Regentanz
SvenGo schrieb:
naja, es geht um die Zukunftssicherheit. Hier in dem Forum werden die wenigsten ihr Gerät 7 Jahre lang nutzen
Widerspruch oder?

Ich lehne mich jetzt mal aus dem berühmten Fenster...

Keiner der Pixeluser, der sich hier rumtreibt, nutzt dieses Gerät 7 Jahre lang...

Die meisten Pixeluser hier im Forum genießen die Vorteile des Pixels, mit allen Abstrichen...

Was einige vielleicht auch nicht bedacht haben, die Pixelgeräte sind in Kombination mit GOS die sichersten Geräte auf dem frei erhältlichen Markt

• Danke
Reaktionen: zobl93
Hmm, wenn ich mir die letzten Tests anschaue, dann komme ich erneut ins Grübeln.
Die Bilder können schon gefallen und auch sonst, nicht schlecht.
Vielleicht sollte ich meine anfänglichen Ressentiment doch noch einmal überdenken und neu einordnen. 🤔

mj084 schrieb:
Keiner der Pixeluser, der sich hier rumtreibt, nutzt dieses Gerät 7 Jahre lang...
Also ich würde das schon gerne die 7 Jahre nutzen wollen, weil mir echt die Lust fehlt, ständig Smartphones neu einzurichten und ich muss auch zugeben, dass ich wegen der Performance zu Kaufpreis Verhältnis darum noch schwer am überlegen bin.

• Danke
Reaktionen: Regentanz, SvenGo und mj084
@Cimba

Du brauchst ja an und für sich am wenigsten Sorgen machen über die Updates bei Google, weil die liefern einfach die meisten und besten updates. Du erhältst das neueste Android, sobald es verfügbar ist. Willst du mehr.

in 7 Jahren wird das phone weiterhin so schnell sein wie jetzt.
woher ich das weiß? Das P6 läuft heute noch ohne Verzögerungen.

ein P5 läuft ebenfalls noch ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Marule, Alphakilo75 und Cimba
@mj084 ich kenne schon Leute, die ihr Smartphone möglichst lange nutzen möchten, was auch ökologisch am besten wäre bzw. wenn sie es dann verkaufen, sollte es ja weiterhin nutzbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cimba und Regentanz
Zu einem Test gehört nun mal auch die CPU, vor allem im Vergleich zu anderen Geräten. Genau wie bei einem Autotest die KW-Angabe. Wem das nicht wichtig ist, kann diesen Aspekt der Tests ja einfach ignorieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Notor1ouS
Gilt das auch für aktuelle grafiklastige Spiele? Wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj