Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 161 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Regentanz dafür gibt es andere Smartphones (oder PCs :p)
Spielen tu ich da drauf nicht, dafür ist der Bildschirm deutlich zu klein und ein Smartphone Akku viel zu klein.

@Notor1ouS
Das ist aber vielen Leuten wichtig. Und bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht ganz unberechtigt.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Cheep-Cheep und marcodj
Ich fragen mich WIRKLICH, welche Spiele es denn gibt, die einen hohen Grafikscore benötigen.
Ich bin Gamer seit dem ich 12-13 war. Begonnen mit FIFA97 auf dem PC. Ausschließlich PC Gamer seit je her. Ich spiele wirklich alles querbeet. Mittlerweile zwar deutlich weniger, aber egal.
Früher habe ich mit Drahtbrücken, Silberleitlack etc. Multiplikatoren freigeschalten an CPUs usw usf. nur um noch einen besseren Benchmark Score zu haben.
Am Smartphone hingegen hat mich ein Benchmarkscore wirklich nie interessiert. Auch käme ich nicht in Versuchung irgendwas darauf jemals zu spielen...außer vielleicht Subwaysurfer gelegentlich....
Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt, aber mir fehlt wirklich die Vorstellungskraft dafür

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: LoFi, pitty1983, mj084 und 2 andere
komolze schrieb:
Ich weiß, ich bin nicht der Nabel der Welt, aber mir fehlt wirklich die Vorstellungskraft dafür
Guck dir einfach mal im Playstore ein paar aktuelle und nicht ganz billige Spiele an. Offenbar gibt es dafür tatsächlich eine Nachfrage.

• Danke
Reaktionen: Shogen, Cheep-Cheep, komolze und eine weitere Person
Danke, gute Idee, habe ich gemacht.
Ich denke, da wird so ziemlich alles auf dem Pixel laufen

@Regentanz
Du schuldest mir jetzt 3.19€ für Five nights at freddys :D

Anhänge

• Screenshot_20250905-221156.png
    Screenshot_20250905-221156.png
    842,5 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch kein Gamer und kenne die ganzen Spiele auch nicht, die so viel Leistung brauchen. Aber es gibt sie. Man kann sie bestimmt alle mit dem P10 spielen, nur nicht bei voller Auflösung/ Leistung. Und das erwartet man doch von einem 1000€+ Smartphone.

Ich werde es mir trotzdem kaufen, weil ich nicht zocke. Hier um beim Thema zu bleiben ein guter Vergleich zum 9 XL. Ab der 10. Minute geht’s ums Gaming. Und da es die Spiele gibt, wird es auch viele Leute geben, die sie spielen.

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und marcodj
@Regentanz

dann halt so gefragt welches Spiel läuft denn nicht auf dem Pixel?

@Sonic-2k-
Keine Ahnung, nutze ich nicht. Es geht auch nicht nur um jetzt, sondern auch zukünftige Spiele der nächsten Jahre.

• Danke
Reaktionen: Shogen
Genshin Impact und Wuthering Waves verspeisen den Tensor zum Frühstück. Um mal zwei Beispiele zu nennen. In der heutigen Zeit will keiner mehr unter die 60fps droppen, ganz anders als ich damals GTA III auf nen P2 mit 20fps gezockt habe und voll Spaß dabei hatte.

Da ich aber null Mobile Gamer bin, juckt mich das gar nicht. Mit meinen 40 Jahren bin ich einfach nicht die Zielgruppe von solchen Smartphonespielen. Ich glaube, die 14-28 Jährigen interessiert die Gaming Leistung viel mehr.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Regentanz

das Argument zieht doch nicht hier im Forum. hier wechseln die Leute schneller ihre Smartphones, als andere ihre Unterhosen (gefühlt). Welches Games laufen nicht mehr auf einem Pixel 5 ? da werden sicherlich 5-10 Stück existieren und das war es auch. Die Spiele oder allgemein apps werden für die Masse gemacht und die Masse ist weit entfernt von high end. wir sind hier eine kleine Minderheit, welche nicht annähernd den Durchschnitt wiederspiegelt der allgemeinen Smartphone Käufer.

• Danke
Reaktionen: mj084 und Cheep-Cheep
@Sonic-2k- Hier im Forum nicht. Dennoch sollten gerade wir wissen, wie es um die Leistung der SoC so Pi Mal Daumen steht.

Versuche dich einfach in einen jungen Menschen Anfang 18 hineinzuversetzen, der Zocken als seine Leidenschaft hat und gerne die neuesten Blockbuster spielt. Und PS: Das Smartphone ist für diese Generation die Gaming-Kiste, häufig die einzige.
Nur als Beispiel.

Von daher sind solche CPU- und GPU-Tests in den Reviews echt ne Pflicht, auch wenn mich das wenig interessiert.

• Danke
Wenn ich auf dem Smartphone zocken will fällt meine Entscheidung doch ganz klar nicht auf ein Pixel oder Samsung etc.
Wenn dann kauft man sich ein gaming Smartphone. Glaube ROG oder ROC nennen die sich von Asus.
Ich glaube Xiaomi hatte oder hat immer noch ebenfalls welche auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: mj084
Sonic-2k- schrieb:
@Regentanz

das Argument zieht doch nicht hier im Forum.
Das Forum hier repräsentiert nur eine kleine Minderheit. Tests werden auch von anderen gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

StonyD schrieb:
Wenn ich auf dem Smartphone zocken will fällt meine Entscheidung doch ganz klar nicht auf ein Pixel oder Samsung etc.
Und so etwas erfährt man durch Tests.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Django76 und Cheep-Cheep
@trailrider

Also die Akkutests von denen, haben bei mir noch bei keinem Smartphone, welches ich hatte gepasst. In diesem test hat das pixel 10 pro 3 Stunden weniger Akkulaufzeit, als das pixel 9 pro...
Ich kann das nicht glauben und es spiegelt nicht annähernd die Erfahrung der user hier wieder. Daher finde ich den Test auf keinen Fall gut, da dieser nicht die Realität wiederspiegelt.

Anhänge

• Screenshot_20250906-231515.png
    Screenshot_20250906-231515.png
    445,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
@trailrider

Beim Akkutest scheint aber was schief gelaufen zu sein...

Also ich komme mit meinem aktuellen P9Pro immer min. 2 Tage aus (von morgens bis zum Abend/Nacht des nächsten Tages). Manchmal sogar 3 Tage.
Sobald mein P10Pro da ist werde ich berichten wie es da aussieht 😉

• Danke
Reaktionen: Shogen und marcodj
Sonic-2k- schrieb:
Also die Akkutests von denen, haben bei mir noch bei keinem Smartphone, welches ich hatte gepasst
Bei meinen Geräten haben die bisher +/-immer gepasst.
Deswegen ist für mich GSMARENA immer die erste Anlaufstelle bei den Tests.
Beim Pixel 9 Pro hat es ja auch gepasst.

@mj084
Hatte ich mir auch gedacht. Ist beim Pixel 10 Test auch schon so gewesen. Sehr merkwürdig. Entweder ist die Software noch nicht abgestimmt oder der Tensor ist doch nicht so gut wie gedacht.

• Danke
Reaktionen: Shogen
@marcodj

Dann müssten andere Tests aber ebenso eine schlechtere Laufzeit im Vergleich zu dem Vorgänger aufweisen...

• Danke
@mj084
Anderen Seiten lassen halt nur den PC Mark Test durchlaufen und machen nicht so einen aufwendigen Test wie GSMARENA.
Ich hab mich beim Pixel 10 Test schon gewundert dass so eine schlechte Laufzeit rauskommt. Das es jetzt beim 10 Pro auch so ist, ist schon komisch.

Vielleicht wirklich nur eine Software Sache. Bin mir fast sicher dass GSMARENA das nochmal nachtestet. 3 Stunden Unterschied ist einfach viel zu viel und eigentlich nicht zu erklären.

Zuletzt bearbeitet: