Testberichte zum Pixel 10 Pro (XL)

• 166 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwas scheint da faul zu sein, aus welchem Grund sollte das 10 Pro im Vergleich zum 9 Pro mit dem gleichem Modem 10 Stunden weniger Gesprächszeit haben und das bei etwas größerem Akku.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
komolze schrieb:
Ich fragen mich WIRKLICH, welche Spiele es denn gibt, die einen hohen Grafikscore benötigen.

Im Apple Universum gibt es beispielsweise vollständige PC Spiele die auch von der Grafik her sehr ähnlich zu den PC Versionen sind. Beispielsweise Assassin's Creed Mirage. Da hat der Tensor G5 keine Chance, weil da beispielsweise die deutlich stärkeren M3/M4 Prozessoren aus den iPads schon gut ausgelastet werden.

Aber für mich persönlich wäre das auch nichts, alleine schon wegen der Touchsteuerung. Ich spiele auf meinem iPhone 13PM nur einfache Spiele. Da der G5 Prozessor schneller als der A15 in meinem iPhone ist, mache ich mir da gar keine Sorgen.

Für alles was darüber hinaus geht, habe ich meine MSI Claw 8ai+ welche in dem Punkt Gaming eh jedes Smartphone in den Schatten stellt (alleine schon weil ich ohne Streaming meine ganzen Steam und Xbox Spiele dabei haben kann).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Und hier noch der GSMArena-Testbericht zum Pixel 10 Pro. Das Fazit fasst es in meinen Augen relativ gut zusammen:

But it's really the software where the Pixel 10 Pro's main appeal lies. All the smoothness and attention to certain details that other makers overlook (once Google clears up all the early bugs), plus AI-based features that you can't quite get elsewhere (maybe on a Galaxy, but not really) - a Pixel phone is a showcase of the software company doing software mostly right.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@s3axel

Siehe Beitrag #154

Die ersten Absätze des Fazits hast du aber unterschlagen;)

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und Regentanz
@marcodj
Die Absätze mit den Negativ-Punkten... :cool2:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Shogen und mj084
@marcodj oh, den hatte ich doch glatt übersehen :1f631:...Ich habe ja nur geschrieben, dass der zitierte Absatz es für mich ganz gut zusammenfasst - hab das P10P ja gerade hier und vergleiche mit dem Find X8 Ultra !

Damit wollte ich die Negativpunkte nicht unterschlagen, die Bewertung dazu teile ich ebenfalls. Trotzdem bleibt das Pixel, eben wegen der Software, ein sehr interessantes Smartphone - mit Schwächen im Vergleich zur Konkurrenz in anderen Bereichen. Was einem am Ende dann wichtig ist, das muss jeder selbst für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: Dik2312 und marcodj
@s3axel
Absolut👌
Bin gespannt auf deine Eindrücke.

Hier ein Vergleich Pixel 10 Pro XL vs. Oneplus 13.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s3axel