Pixel 3 Akkulaufzeit des Pixel 3

Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich nehm mal an das es dort genauso ist. In meinen zwei Gruppen gibt es am Tag zwischen 40 bis weit über 200 Nachrichten. ( Sind aber 72 Leute in der Gruppe).

Hab mich beim Pixel 2 schon gewundert, warum WhatsApp da immer auf Platz 1 war.
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Kazama

Von der Sache her nur logisch, da Google das Smartphone halt immer wach hält, wenn durchgehend Nachrichten ankommen.
 
Skyliner

Skyliner

Moderator
Teammitglied
Ist es bei Euch auch so, dass oben bei der noch geschätzten Akku-Laufzeit mal die Uhrzeit angezeigt wird, und dann mal wieder nur grob angezeigt wird?
Also meistens steht da ja z.B., hält noch bis 21.45 Uhr.
Zeitweise steht dann wiederum z.B. hält noch 1.Tag und 1 Stunde.
 
r4Mp1n0

r4Mp1n0

Lexikon
Ich glaube, die Uhrzeit wird angezeigt, wenn man weniger als 24 Stunden Laufzeit übrig hat
 
Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
Wieviel % verbrauchen sich bei eurem Pixel über Nacht? Hab einen Verlust von ca 10%. DOA, Sync und Apps im Hintergrund sind aus/deaktiviert.
 
F

Flynn82

Neues Mitglied
Über Nacht kommt meines in den Energiesparmodus und alles Überflüssige (Wlan, Daten etc.) ist aus. Da verliert mein Pixel3 eigentlich auf circa 7 Stunden nicht mehr als 2%. Teilweise sogar im Flugmodus, aber ich habe bisher keine gravierenden Abweichungen sehen können - es sind immer 2/+-1 %.
 
Bale

Bale

Erfahrenes Mitglied
Gibt es eine detailierte Übersicht, was im Energiesparmodus alles aus ist? Würde gerne mal nach dem "Auswahlverfahren" alles nach und nach abschalten, um zu sehen was nun wirklich für den Drain verantwortlich ist. Frage mich wozu die Akkuoptimierung da ist. Hatte bisher eigentlich immer das Gefühl, dass die Android Geräte nen relativ hohen Verbrauch haben, unabhängig von irgendwelchen "Akkuoptimizern". Steam Mode beim Sony ist damals sehr einschlägig in Erinnerung geblieben als heiße Luft Modus.
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Moin,

bin am überlegen vom Pixel 1 XL auf das Pixel 3 zu wechseln. Dürfte die Akkulaufzeit mit dem neuem Prozessor ungefähr gleich sein?
Verschlechtern würde ich mich nur ungern, und der Formfaktor des XL sagt mir eigentlich nicht so zu:1f615:
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Ich hatte das Pixel 1 XL nicht. Denke aber das sich das nicht viel nehmen wird.
Wie lange kommst du denn jetzt mit dem XL aus?
 
FormelLMS

FormelLMS

Experte
Das Pixel 1 XL hatte keine wirklich gute Akku Laufzeit. Ich schätze, dass du dich verbessern wirst .
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Helle85

Zum Formfaktor sei gesagt, wenn du viel im Internet unterwegs bist und gerade hier Beiträge schreibst, ist das XL die wesentlich bessere Wahl. Habe das kleine Pixel 3 gehabt und es ist ein Top Smartphone, aber für im Internet surfen, ist es meines Erachtens einfach zu klein. Da hat ärgert man sich doch am ende, gerade wenn man vorher ein größeres hatte. Mich nervten auch die großen Smartphones in der Jeanstasche, aber die Kompromisse , welche man mit einem kleineren Display eingeht , waren am Ende doch schlimmer .
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Also der Akku vom Pixel 1 XL hat nach nun 2 Jahr merklich nachgelassen wie ich finde. Ich hatte die letzten Woche solch eine Akkuapp laufen lassen die die Akku Kapazität beim Laden gemessen hat und da kamen nur noch 75% Kapazität der Werksseitigen Angabe raus bei meinem XL. Ich denke mir halt immer, auch wenn sich die Prozzis weiterentwickeln, sie keine 500mah oder so gut machen können, deshalb bin ich ein wenig skeptisch beim kleinen.

Zur Größe dachte ich mir halt das mir die 5,5 Zoll vom P1 XL ja genügen und nun die Form ja wesentlich kleiner geworden ist, also Win-Win.
 
ruebbi

ruebbi

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k- Pixel 1 XL und Pixel 3 (nicht XL) haben doch beide 5,5"
 
Helle85

Helle85

Stammgast
Genau, vielleicht meint er aber eher das Seitenverhältniss???
 
S

Sonic-2k-

Stammgast
@Helle85

Genau das ist es. Durch das andere Seitenverhältnis ist es wesentlich schmaler und dies macht sich sehr bemerkbar
 
Kazama

Kazama

Ehrenmitglied
Meine letzte Ladung mit Dozen für die Google Play Dienste.


 
szucsi

szucsi

Erfahrenes Mitglied
Was meinst du mit dozen für Google Play Dienste?
 
rockster76

rockster76

Experte
Ich komme ohne Modifizierungen auf täglich 6h SoT im mobilen Netz (O2) Der Empfang ist wesentlich besser als bei anderen Phones.

Wenn ich im WLAN bleibe komme ich auf 7 bis 7,5 h SoT.

Habe 4 Mail Konten am Laufen und auch BT immer an.

Helligkeit auf Auto und meist bei 50 %

Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit
 
Oben Unten