Pixel 3 XL Akkulaufzeit des Pixel 3 XL

Diese Wertevergleicherei ist doch sowieso müßig, da jeder andere Voraussetzungen hat.
Das fängt schon bei den verschiedenen Diensten an, die jeder nutzt und endet beim ganz wichtigen Punkt: Empfang. Ich habe, hier zu Hause z.B. LTE, mit sehr mittelmäßigem Telefon Empfang, da ich quasi direkt zwischen den Grenzen zweier Funkmasten wohne.
Meine Freundin dagegen wohnt ganz in der Nähe von einem und wenn ich dort bin, merke ich sofort das mein Telefon wesentlich länger hält. Nun habe ich kein Pixel, sondern ein S8+ aber sie hat eines gekauft, sodass ich ganz guten Vergleich habe. Beide übrigens Vodafone.
Diese DOT Zeiten sind auch so eine Sache. Wenn ich durchgehend YouTube schaue, oder stundenlang am Stück surfe, komme ich natürlich auf unglaublich gute Zeiten. Wer sein Telefon dagegen alle 10 Minuten "mal kurz" anschaltet, wird kaum über 3 oder 4 Stunden kommen.
Mit Bluetooth erst recht nicht. Es ist zwar nicht mehr so schlimm wie früher noch, aber es zieht immer noch extrem am Akku. Da wir beide Verträge haben, wo das Datenvolumen nicht auf Streaming angerechnet wird, kommt das auch noch hinzu. Ich habe es jetzt mal eine Weile beobachtet und finde das Pixel unauffällig bzw. durchschnittlich, was die Laufzeit angeht.
Nichts besonderes, aber auch nicht besonders schlecht. Hier kam ich eigentlich nur vorbei, um mal zu schauen, wie der allgemeine Tenor ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, FormelLMS und 447359
azifirefox schrieb:
Hallo zusammen,
gibt es Erfahrungswerte, wie groß der Unterschied im Standby mit bzw. ohne AOD ist?
Gruß
Andreas

Habe gestern mein Pixel 3 XL erhalten, eingerichtet und war natürlich sehr neugierig wie es sich mit dem Akkuverbrauch im Ruhezustand verhält. Mit aktiviertem Wlan und mobilen Daten habe ich in 11 Stunden 3% verbraucht....passt für mich! AoD verwende ich nie, teste das somit auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
Aod verbraucht zwischen 1 und 1,5%... Nicht wild, aber das kann natürlich an einem langen Tag den Unterschied ausmachen.
 
AOD mit Now Playing kann auch 2 bis 2,5 Prozent pro Stunde brauchen, wenn viel Musik läuft, die angezeigt wird.
 
Also die kack Facebook App saugt immer noch am Akku . Ich habe jetzt auch wiede auf den browser umgestellt.
 
Ich benutz seit langem nur die Facebook lite App, die ist nicht so akkusaugend.
 
Swipe for Facebook ist die Lösung. Tolle App.
 
  • Danke
Reaktionen: p4-freak und Darkpassion
Oh die App für fb ist echt gut, damit werden die Links automatisch in Brave geöffnet und die Werbung wird geblickt.
 
Generell auch schön mit hell / dunkel Support, Full screen pictures, messenger on board etc. Ich mag die App .
 
Passt! (Alles von AOD bis zum Standortverlauf an)
 

Anhänge

  • Screenshot_20181210-232056.png
    Screenshot_20181210-232056.png
    62,7 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20181210-232102.png
    Screenshot_20181210-232102.png
    73,9 KB · Aufrufe: 184
Wobei AOD netterweise ausgeht, wenn der Näherungssensor bedeckt ist.
 
Ich überlege mir vielleicht die XL Version zu holen, damit ich etwas mehr Akkuausdauer habe. Kann jemand etwas dazu sagen, ob man sich mit der größeren Variante verbessert.
Danke.
 
Ja, das tust du.
 
Hi Leute,

das ist doch nicht normal, oder?
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-003542.png
    Screenshot_20181213-003542.png
    57,3 KB · Aufrufe: 207
@zendel25 Auf keinen Fall :1f633:
 
@zendel25 definitiv nicht. Was zeigt denn die Akkunutzung im Detail (oben rechts auf die 3 Punkte) an?
 
Ich habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Vielleicht ist es Einbildung, aber ich habe das Gefühl das ich die Helligkeit nicht mehr so viel aufdrehen muss. Das Display scheint heller zu sein. Das mit dem Akku muss ich beobachen.
 
Weiss nicht so ganz was ich von der App halten soll.

Als das Gerät neu war, hatte ich 93% und jetzt 101 ^^.

Wird dann wohl gut einkalibriert sein mittlerweile.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181213-153250.png
    Screenshot_20181213-153250.png
    80,1 KB · Aufrufe: 170
Beim ersten Laden hielt der Akku 21 Std bei DOT von 5 Std und 30 Minuten.
Nach dem 3. Laden DOT von 6Std und 15 Minuten und einer Laufzeit von 1Tag und 5 Std.
Bin zufrieden
 
Kann nicht klagen. Mein 2er xl hat auch nicht mehr geschafft
 

Anhänge

  • Screenshot_20181222-235542.png
    Screenshot_20181222-235542.png
    74,7 KB · Aufrufe: 148

Ähnliche Themen

Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.086
Frank62
Frank62
K
  • kinggeraldo
2
Antworten
20
Aufrufe
1.277
juni
J
E
Antworten
6
Aufrufe
521
Evelyne01
E
Zurück
Oben Unten