Plauderthread zum Google Pixel 3 (XL) / Pixel 3a (XL)

@Eddi83
Das Display des Pixel 3 ist dennoch deutlich besser als das des Pixel 2 XL.
Ist das erste mal das mich ein LG Display überzeugt hat :D Aber warten wir mal noch ein paar Tage.
 
  • Danke
Reaktionen: NIK0
Ich frage mich ja ob das wirklich so krass bemerkbar ist. Und nur wegen dem Screen upgraden.. ich weiß nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Dachte Google hätte nun auf Samsung gewechselt oder ist beim Pixel 3 kein Samsung verbaut?
 
Pixel 2: Samsung
Pixel 2 XL: LG
Pixel 3: LG
Pixel 3 XL: Samsung
Wurde in der 2018er Version also getauscht. Hier z.B. bei ifixit erwähnt: klick
 
smartphoenix schrieb:
Ich muss sagen, dass sich das Pixel 3 schon ordentlich Zeit nimmt. Vor allem bei Dingen wie, ein Video aus Google Fotos über WhatsApp Verschicken. Das geht beim Pixel 2 XL und iPhone X DEUTLICH schneller

Bei mir überhaupt keine Verzögerung, geht ruck zuck.
 
Ist es eigentlich noch so wie beim Pixel 2, dass Potraitfotos jeweils einen eigenen Ordner haben, wenn man das Gerät an den PC anschließt?

Ich fand das ziemlich nervig beim übertragen der Fotos auf den Laptop, da ich dann etliche Einzelordner hatte
 
Funktioniert bei Euch Raise to wake? Bei mir nur sporadisch und es dauert ewig eh sich das Display aktiviert
 
Softies schrieb:
AssassinNr1 schrieb:
@Eddi83
Das Display des Pixel 3 ist dennoch deutlich besser als das des Pixel 2 XL.
Ist das erste mal das mich ein LG Display überzeugt hat :D Aber warten wir mal noch ein paar Tage.

Ich frage mich ja ob das wirklich so krass bemerkbar ist. Und nur wegen dem Screen upgraden.. ich weiß nicht :/
Zumindest bei mir war es kein Upgrade vom Pixel sondern von einem Essential Phone.

Ich wollte davor schon ein Pixel doch das kleine hatte ein zu kleines Display und das große hatte ein zu großes und schlechtes Display. Nun habe ich das kleine Pixel 3 und mir gefällt es sehr.
Bemerkbar ist es schon, gerade da das Pixel 2 XL Display sehr schnell ins bläuliche ging.
 
Eddi83 schrieb:
sharik2009 schrieb:
Danke Google, dass ihr Samsung als Display-Hersteller genommen habt! :p
2XL vs 3XL

Und beim Pixel 2 vs. Pixel 3 schaut es nun genau umgekehrt aus. :) Gestern im Laden verglichen mit meinem Pixel 2. Die blickwinkelabhängigkeit ist beim Pixel 3 nicht mehr ganz so stark ausgeprägt wie beim 2 XL, aber dennoch deutlich sichtbar.
Ja, habe gestern auch gut vergleichen können und das Display des XL ist fur meinen Geschmack deutlich besser als das des kleinen Pixel. Schöneres Weiß, bessere Blickwinkel...
 
AssassinNr1 schrieb:
Zumindest bei mir war es kein Upgrade vom Pixel sondern von einem Essential Phone.

Ich wollte davor schon ein Pixel doch das kleine hatte ein zu kleines Display und das große hatte ein zu großes und schlechtes Display. Nun habe ich das kleine Pixel 3 und mir gefällt es sehr.
Bemerkbar ist es schon, gerade da das Pixel 2 XL Display sehr schnell ins bläuliche ging.

Du kommst ja auch von 5,7 Zoll (bei mir ist es noch das G6). Wie groß ist die Umstellung was die Verkleinerung der Displayfläche angeht. Besonders Websites, Nachrichten Apps und Videos (Netflix etc.) sind für mich interessant.
 

Jemand gleiche Probleme?
 
Mein 3er (nonXL) von der Telekom (Preisfehler) ist heute auch eingetroffen. Der Lautsprecher ist mal echt der Hammer. Zum Pixel 1 ein Quantensprung. Verarbeitung ist auch tadellos. Der Formfaktor gefällt mir auch super.

Tue mich momentan irgendwie nur schwer das 1er in Rente zu schicken. Irgendwie kann das auch alles. Die Kamerafunktionen, insbesondere Porträt, hab ich auch alle auf dem Alten am laufen. Werde es jetzt erstmal ein paar Tage testen und paralell laufen lassen.
 
Sind net nur die Lautsprecher, wobei mich des vibrieren der Rückseite auch ein wenig stört aber dafür haben die Power :D, des Display ist auch viel besser als beim Pixel 1.

Ich hab beim Einser nen Gelbstich gehabt und beim Dreier nen super weißton, vll. nen minimalen Rotstich aber nicht der Rede wert. Blickwinkel ist okay des war beim Einser stabiler.

Vibrationsmotor fühlt sich auch viel kackiger an, beim Einser war der voll schwammig...

Von der Haptik fühlt es sich auch viel hochwertiger an als des Einser.

Denke als Pixel 2 Besitzer kann man auch noch benötigt Jahr warten aber als Pixel 1 Besitzer sollte man des Pixel 3 sich Mal anschauen :)
 
Ich habe mein Preisfehler Gerät noch im Depot liegen und überlege, es nicht zu nehmen.
Die Akkulaufzeiten, die ich bisher hier gesehen habe, scheinen weit weg von denen des 2XL zu sein, ich lese von Ladeproblemen an Android Auto Autoradios, viele haben Probleme mit dem Lautsprecher.

Irgendwie irritiert mich das ein wenig. Am 2XL ist alles gut, abgesehen, dass ich das Display wirklich sehr schlecht finde.

Aber ganz ehrlich: für die über 800 Euro sollte das doch echt alles top sein.

Mann, immer diese Entscheidungen .
 
Leute. Dann darf man gar nichts mehr kaufen. Überall liest man immer irgend etwas...
 
  • Danke
Reaktionen: Berlijn, arashi und ande
Genau, nicht verrückt machen lassen.
Mein 3 XL ist ohne die hier erwähnten Fehler, Lautsprecher sind absolut Spitze, Display ebenso und über den Akku kann ich bislang auch nicht meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: sharik2009
Hallo,

ich habe die letzten Themen dieses Sammelthreads mal als separate Threads herausgelöst:
Doppelte Vibrationen durch Tastatur
Diskussionen zum Pixel Launcher bzw. Alternativen
Active Edge aktivieren / deaktivieren

Bitte beachtet, dass dies zwar ein Plauderthread ist, fachliche Fragen und Diskussionen aber bitte in entsprechende Threads gehören, denn in dem Sammelthread findet niemand mehr etwas wieder und die Themen wiederholen sich oder werden gedoppelt.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
[doublepost=1541622455,1541619800][/doublepost]Weiter geht's:
Voice over LTE (VoLTE) bei O2?
Pixel 3 - Druckpunkt der Hardwaretasten
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
X-Mechelaar schrieb:
Genau, nicht verrückt machen lassen.
Mein 3 XL ist ohne die hier erwähnten Fehler, Lautsprecher sind absolut Spitze, Display ebenso und über den Akku kann ich bislang auch nicht meckern.
Hmm, wage ich jetzt hier einfach mal in Frage zu stellen, bisher hat eigentlich jedes XL die Buzzing Probleme bei leiser Musik da es sich vermutlich um ein SW Problem handelt. Daher kann ich die kleine Menge die angeblich da keine Probleme hat nicht wirklich ernst nehmen. Kann natürlich auch sein das ihr es einfach nicht hört.... Ohrenarzt wäre dann aber ne Maßnahme...:1f605:
 
Bevor du anderen einen Ohrenarzt empfiehlst solltest du es mit einem Augenarzt probieren, dann kannst du vielleicht das Umfrageergebnis hier im Forum dazu lesen! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ohne jemandem hier nahetreten zu wollen, aber denke diejenigen die mit "Nein" abgestimmt haben, erkennen das Problem nicht oder sind da nicht so empfindlich was Ton angeht...
Ich hatte bereits 5 Geräte in der Hand und alle waren genau gleich.
Ich schätze das es ein generelles Phänomen ist und nicht nur z.B. die Charge betroffen ist.
Aber mal sehen was da noch kommt. Ist ja eh alles nur Spekulation.
Ich weiß nicht ob es schon ausreichend erwähnt wurde, aber betroffen ist ja nur der untere Lautsprecher. Beim oberen ist alles top.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60

Ähnliche Themen

Exarkuns
  • Exarkuns
Antworten
3
Aufrufe
267
Exarkuns
Exarkuns
E
Antworten
6
Aufrufe
527
Evelyne01
E
Frank62
  • Frank62
Antworten
9
Aufrufe
1.095
Frank62
Frank62
Zurück
Oben Unten