Plauderthread zum Pixel 4 / XL

Bei mir nach wie vor 1.Januar. 😏
 
  • Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Ein Wunder ist geschehen 😯 bin jetzt auf stand Februar bei Google Play 😂😂
 
Moin. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Bildschirm Farben kälter zu machen. Von mir aus auch per root oder sonst was?

Das ist das einzige was mich extrem stört.

Grüße
 
@MuP hab jetzt ehrlich gesagt keine Ahnung was du mir damit sagen wolltest 🤔😅
 
Na: das GPlay-Update manuell zu forcieren ... nachdem der GPay/PP-Bug das 2.20220 Update zeitnah notwendig machte.
Oder habe ich dich mit dem Zitat grundsätzlich missverstanden (Sorry) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke das war ein Missverständnis aber du könntest es ja nicht wissen 😊

Nachdem ich Anfang Februar auf Facebook gelesen habe das jemand mit Pixel 3a das Update bekommen hat, habe ich täglich manuell gesucht 😅 aber irgendwie ist das zum Monatsende für mich verfügbar 😋
 
Irgendwie hackt mein WLAN und Mobile Daten seit dem Update.

Kann man da chasch löschen oder so? Hatte solche Probleme noch nie
 
Zwar schon im Pixel 4a Leak Thread gepostet, aber die Info ist hier sicherlich auch interessant.

Pixel 4a in bewegten Bildern:

5.81" FHD 443 DPI 60Hz
Screen Snapdragon 730 | Adreno 618
6GB RAM
64 GB Storage
12MP Rear, 8MP Front Camera
3,080 mAh Battery

Wenn's das ist, dann ist das ein ziemlich sicherer Kauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
So, hab mir eben auch das P4 bei Amazon für 499€ bestellt. Bin gespannt wie ich damit zurecht komme, Stichwort Akku. Und hoffe, dass die VR-App und Paypal bald die Gesichtserkennung unterstützen😅
Komme vom Ur-Pixel, das ich jetzt gut 3 Jahre habe, sehr schönes Gerät, aber leider ist der Akku komplett fertig, muss mehrmals am Tag nachladen...
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
Wenn du das Urpixel nicht mehr benötigst würde ich es gern nehmen bevor du es entsorgst :) ich verbaue einen neuen Akku und meine Tochter hat wieder ein vernünftiges Gerät und kann ihr iPhone 4S endlich zur Ruhe schicken :-D
 
  • Danke
Reaktionen: ruebbi
:D so gerne ich es unterstützen würde, dass jemand zu Android wechseln kann ;) Aber ich will das Pixel selbst noch als Backup behalten ;) Wäre der Akkutausch nicht so riskant, hätte ich es selbst schon gemacht. Aber wenn es schief gegangen wäre, hätte ich erstmal ohne handy dagestanden, und das wollte ich vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: wotan18m
weiß eigl jemand wieso die 128GB Varianten eigl nur bei Google direkt verfügbar sind?
64GB ist doch etwas arg knapp ohne SD Karte
 
Wahrscheinlich dass man es nur bei Google kaufen kann. Ist gar kein so schlechter Trick.
Mir reicht der 64GB Speicher zum Glück spielend.
 
  • Danke
Reaktionen: Trajan
Lohnt sich der Mehrpreis trotz der Möglichkeit einer Cloudnutzung, wenn man den Nachteil der fehlenden SD-Unterstüzung einmal außer acht lässt ?
128GB sind wie die 64GB ebenfalls nur als UFS 2.1 verbaut.

Ich hatte lange überlegt, war schon einmal mit dem R X2 Pro 8/128 unterwegs.
Griff dann wegen fehlender Vo's doch wieder zum P4XL mit 64GB

Mit dem 5XL kommt dann hoffentlich aktuelle Hardware in Form von UFS 3.x und SD86x.
 
ich persönlich finde Google Fotos irgendwie bescheuert da ich bisher keine vernünftige Ordner Sync herstellen konnte mit dem PC.
Videos die ja gerade viel benötigen sind ja auch nicht unbegrenzt etc. speicherbar und wieder fehlt der PC Sync.
Wenn ich etwas wirklich bearbeite/lösche etc. geschieht das am PC und da brauch ich nen guten Sync zum den ich über Fotos atm nicht sehe.

Selbst die Fotos ausgeklammert finde ich 64GB die ja eh nicht voll zur Verfügung stehen als zu knapp an, ich hab gern sehr viel Spotify Downloads am Gerät damit ich das Volumen nicht leer sauge dadurch etc. höre sehr viel.

Wären wir in nem Land in dem mit Datenvolumen um sich geschmissen wird wäre das vll etwas anderes.
 
Bei mir ist es anders, hab eine unbegrenzte Flat und bin daher nicht auf irgendwelche Offline Geschichten angewiesen. Fotos gehen direkt in die Cloud und auf den NAS und der Rest (YouTube, Netflix und co) wird gestreamt.
 
naja, ist halt wie bei allem, muss jeder selbst wissen was er braucht.
Ich schaue einfach in mein Pixel und sehe, dass nach 3 Jahren gerade mal 48,8GB belegt sind. Also reichen mir erstmal die 64GB, schon ganz und gar bei dem Aufpreis für die 128GB. Und wenn ich wirklich irgendwann die 64GB knacken sollte, dadurch, dass ich vielleicht plötzlich mehr fotografiere oder so, dann muss halt eine andere Lösung her, aber erstmal reichen mir die 64GB.
 
naja ich hab allein schon ohne wirklich alles was man bräuchte drauf zu haben 114GB von 256GB belegt und da sind noch nicht mal die Videos drauf da ich die atm nur am PC hab.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
2
Aufrufe
344
SvenAusPirna
SvenAusPirna
Kazool
  • Kazool
Antworten
0
Aufrufe
135
Kazool
Kazool
Chefingenieur
Antworten
3
Aufrufe
1.384
MGFirewater
M
Zurück
Oben Unten