Android 12 auf dem Pixel 4a - Update und Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, auf dem Lockscreen: 8, wenn ich von ganz oben runterziehe, 4, wenn ich von unterhalb der Benachrichtigungen nach unten ziehe.
Auf dem Startbildschirm: Immer 4.
 
Also ich bin jetzt auch mal über meinen Schatten gesprungen und habe das Update installiert und was soll ich sagen...so schlimm ist es wirklich nicht. Es läuft gefühlt ein bisschen zackiger und die hier genannten "Störquellen" finde ich nicht schlimm. Mir ist allerdings sofort aufgefallen, dass vertikal gesehen weniger Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm bzw. in der heruntergezogenen Benachrichtigungsleiste Platz finden.
 
  • Danke
Reaktionen: Master SeCo und Pavilion
megamind schrieb:
Es läuft gefühlt ein bisschen zackiger

Wenn du dann noch im Entwicklermodus ziemlich weit nach unten scrollst, den Übergangsanimationfaktor, Fensteranimationsfaktor und die Animationsdauerfaktor (boah, das sind Wörter) von 1 auf 0,5x setzt, dann wirds nochmal zackiger. 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Fitzcarraldo, borg17a und johnniesmith
Oder gleich auf 0, ist noch zackiger.
 
Ihr seid sowas von auf Zack 🤣
 
Wenn man die Animationen los werden will muss man gar nicht die Entwickleroptionen aktivieren.
Unter Bedienungshilfen - Text und Anzeige gibt es den Schieber "Animationen entfernen"
 
  • Danke
Reaktionen: mido3110, Fitzcarraldo und Pivo0815
Hmmm ... vor ca. 1 Stunde zeigte der Sperrbildschirm plötzlich wieder die kleine (mir gefälligere) Uhr. Leider jetzt schon wieder nicht mehr. Wie kann denn sowas sein ??
 
Wenn Du eine Benachrichtigung hast und die Info dazu, dann kleine Uhr.
Wenn clean, dann große Uhr
 
  • Danke
Reaktionen: Pavilion und B0ng0M0ng0
mido3110 schrieb:
Wenn Du eine Benachrichtigung hast und die Info dazu, dann kleine Uhr.
Wenn clean, dann große Uhr
Ahso ... ja ... stimmt - danke !!
 
Nabend!

Ist ein Bug bekannt, dass seit dem Update auf Android 12 das GPS aussetzt?

Beim Laufen mit runtastic ist uns jetzt aufgefallen, dass die Zeit weiterläuft, aber das GPS aussetzt.

Gruß
 
Auch hier wird (unten bei den Bewertungen/Rezensionen) kritisiert, dass es damit derzeit Probleme gibt. Ich hab's nicht geprüft, da mein Laufband 😉 eine eingebaute GPS-Funktion hat und die dazugehörige App alles brav aufzeichnet.
 
Wohin ist denn die Einstellung gewandert, ob eine App in den Ruhezustand versetzt werden kann oder nicht? Das war vorher unter Apps - Spezieller App-Zugriff - Akkuoptimierung (oder so ähnlich). Dort ist das jetzt nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier
Screenshot_20211117-224207.png

Einstellungen - Apps - "app auswählen" - Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das hab ich gemeint. Danke
 
Wo kann man denn diejenigen sehen, die das (eventuell) können? Also im falle, falls man das aktiviert hat und nun nicht mehr weiß, dass die App diese Akku-Berechtigung hat.

Bisher habe ich nur das hier gefunden, aber da habe ich schon stichprobenweise durchgeklickt und nichts mit Akku-Optimierung gefunden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211118-122837.png
    Screenshot_20211118-122837.png
    171,4 KB · Aufrufe: 64
Gute Frage, das habe ich auch schon gesucht.
 
johnniesmith schrieb:
Wo kann man denn diejenigen sehen, die das (eventuell) können? Also im falle, falls man das aktiviert hat und nun nicht mehr weiß, dass die App diese Akku-Berechtigung hat.

Bisher habe ich nur das hier gefunden, aber da habe ich schon stichprobenweise durchgeklickt und nichts mit Akku-Optimierung gefunden:

Siehe meine Frage in Post 473 ;)
 
Ja.... schon. Bei Dir liest es sich, finde ich, aber doch schon so, als ob es es um "eine" (1) App geht. :)
 
Seit A12 ploppen die Splashscreens jeder App bei jedem Öffnen auf. Bisschen nervig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
Antworten
5
Aufrufe
1.766
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
299
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
397
c_w
C
Zurück
Oben Unten