Erfahrungen mit dem Google Pixel 4a

@rowi

Das ist richtig, aber auch der hätte eventuell sein Gerät weiter genutzt wenn das Angebot nicht entsteht. Irgendwo muss man anfangen und am besten ist es, wenn jeder anfängt. Alle schreien nach längeren Update Support, aber stoßen am Ende die Geräte schon vor Ende des Supports ab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@2babe

Ich mache definitiv nicht immer das richtige für den Planeten und meine Mitmenschen, aber ich freue mich und bin dankbar, wenn mich jemand darauf aufmerksam macht 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt es nicht, spekulierst und be- und verurteilst Leute nach dem deiner Meinung nach schlimmsten Fall.
Auf der Basis von ich raus aus dem Thema
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, c_w, 2babe und eine weitere Person
Ist nicht schlimm der jenige der es bekommt hat noch kein Handy und hätte sonst von den Eltern ein neues bekommen. Alles gut .... Mit dem Finger auf andere zeigen ist ja auch immer leicht ;)
Am besten jeder fängt vor seiner eigenen Haustür an zu kehren.....

Bei 2186 Beiträgen hier im Forum sieht dein CO2 Fußabdruck sicher auch nicht rosig aus. Und diese Antwort passt auch so gar nicht hier ins Forum. Du nutzt scheinbar auch ein Google Gerät und ich hoffe du weißt unter welchen Bedingungen die hergestellt werden? Oder hast du dein Gerät etwa auch aus zweiter Hand bekommen? Fragen über Fragen die hier Mal so rein gar nichts zu suchen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, c_w und 2babe
@phone-company

Was war an meiner Aussage falsch ? Nun probierst du an mir Sachen zu finden, welche ich falsch mache, um meine Äußerung in Frage zu stellen, aber weshalb ? Willst du behaupten der Kern meiner Aussage sei falsch ? Selbst wenn ich der größte Umweltsünder der Welt bin, so ist doch der Inhalt meiner Aussage nicht falsch.
Und ich habe selbst schon erwähnt, dass ich nicht perfekt bzw. Nicht einmal annähernd perfekt bin und ebenfalls meine Fehler Mache ob mit der Umwelt oder Mitmenschen. Nur ich kann mit Kritik umgehen und sehe diese eher positiv, als negativ. Wenn du mit etwas Recht hast interessiert mich nicht, ob du es selbst besser machst, weil dies für mich persönlich unwichtig ist.
 
@Sonic-2k- warum bist du in diesem Forum? Das verstehe ich nicht. Ich weiß schon was ich mache ich habe noch nie ein Handy oder Smartphone in den Müll geschmissen also bin ich wohl der falsche Ansprechpartner dafür 🤷‍♂️ du weißt schon das in jedem Akku Materialien enthalten sind die eigentlich illegal sind da die Umstände unter denen sie abgebaut werden illegal sind.... Also machen wir das Forum hier dicht? Ist schön das Du dir Sorgen machst aber fang doch bei dir selbst an. Ich möchte meinen das mindestens 90% der User hier im Forum wissen was in der Smartphone-Industrie abgeht. Wenn wir alle aufhören Smartphones zu kaufen was denkst du hat das für Auswirkungen auf die Menschen in zB Afrika, China, Indien usw? Jede Medaille hat auch ihre Kehrseite

Vielleicht kommen wir einfach Mal zurück aufs Thema ich hatte einfach eine simple Frage gestellt die mir ja einige User auch schon beantwortet haben. Hier geht es um das Pixel 4a und nicht warum ich mir neue Smartphones kaufe. Und da ist meine Antwort immer noch....weil ich es kann ..... 🤷‍♂️ Ich gebe meine Smartphones schon immer weiter, keines davon wird sinnlos entsorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
phone-company schrieb:
@Sonic-2k- Ich möchte meinen das mindestens 90% der User hier im Forum wissen was in der Smartphone-Industrie abgeht. Wenn wir alle aufhören Smartphones zu kaufen was denkst du hat das für Auswirkungen auf die Menschen in zB Afrika, China, Indien usw? Jede Medaille hat auch ihre Kehrseite

Mit der Argumentation wäre es sogar erklärbar, wenn Leute Müll auf die Straße schmeißen, damit es Arbeit für die Stadtreinigung gibt 😂

Hast Recht, lassen wir das Thema sein.

Wünsche dir noch einen schönen Abend.
 
Da gibt es Studien zu und soetwas mit deutschen Verhältnissen zu vergleichen zeugt nicht gerade davon das du dich wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Aber ja wir lassen es Mal gut sein.

Vielleicht in einem anderen Forum oder so besser aufgehoben. Kann man ja grundsätzlich drüber diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute. Mir ist aufgefallen, dass bei meinem Gerät das Display nicht (mehr) angeht, sobald ich das Ladekabel einstecke. Eigentlich müsste es das doch tun, oder?
 
Hat mein Pixel 3a nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199
@megamind
Ja, also bei mir ist es so.
 
Vielleicht hat das was mit Holey Light und dem AOD zu tun.
 
Du meinst aber nur das einmalige angehen beim einstecken des Kabels, richtig?
Weil das es dauerhaft anbleibt beim Laden findest du in den Entwickleroptionen.

Ansonsten: nicht stören an oder so?
 
Hallo. :)

Ich will jetzt nicht einen extra Thread für meine Frage aufmachen.
Ich war vorhin im Saturn und hab mir das 4a mal angesehen. Ich hätte Interesse am 4a 5G, das hatten sie aber nicht da.
Aber meine Frage dreht sich um etwas, das vermutlich eh bei allen Pixeln gleich ist.

Und zwar fand ich den Display zwar schön hell, aber die Farben waren mir nicht prall genug.
Bei Samsung und OnePlus kann man ja in den Einstellungen ein wenig "kalibrieren" z.B. auf "lebendig" oder "vivid" etc. umstellen.

Beim Pixel bin ich nicht mal in die Einstellungen gekommen. Keine Ahnung, ob das beim Pixel eine komplett andere Menüführung ist (hatte noch nie eins) oder ob die das im Saturn einfach eingeschränkt hatten.

Also: kann man da noch bzgl. Farbeinstellungen beim Pixel was machen?
 
Ja, es gibt drei Einstellungen.
Natürlich, verstärkt und adaptiv.
 
  • Danke
Reaktionen: japanworm
Da war der Chef schneller😊
Und falls du es doch im Saturn noch mal probieren willst, Einstellungen, Display, Erweitert.
Da kannst du es einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210723-195644.png
    Screenshot_20210723-195644.png
    1,9 MB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und japanworm
Kurze Frage, weil ich auch mit dem Pixel 4a liebäugle... Wie ist die Vibration bei der Tastatur, beim Pixel 5 ist sie sehr gut wie beim Oneplus.
 
@SPN-X
das ist doch ne sehr subjektive Frage.
Und in der Gboard-Tastatur kann man es einstellen...

Screenshot_20210730-122432.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Vibrationen des Gehäuses bei aktiven Lautsprechern ist mir auch schon aufgefallen (siehe Seite 6 Post vom Chef). Das merkt man ordentlich sogar durch die Hülle. Kenn ich so von anderen Geräten nicht. Wird mit dem Plastikgehäuse zu tun haben.
 
Hallo an alle.

Bin vom HTC 10 zum 4a gewechselt, da beim HTC der Akku langsam schlapp macht.

Im Vergleich zum HTC sieht das 4a wie ein Spielzeug aus und fühlt sich auch so an🤣

Das Display ist im Vergleich zum HTC zu dunkel (klar OLED vs. Super LCD) hat eone schlechtere ppi, der ton ist zu leiser und flach, die Kamera ist minimal besser. Das Gehäuse brauch ich nicht zu erwähnen.

Klar, der Prozessor, RAM, Memory, OS, ... Mal sehen ob ich mit dem Pixel noch warm werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und Schniefkaiman
stimmt, ganz klar dunkler
Durchschnitt: 433.7 cd/m²
Durchschnitt: 706.9 cd/m²

😂
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
117
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.544
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten