Farbtreue der Kamera

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Farbtreue der Kamera im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
R

RuHe

Experte
soeschelz schrieb:
@RuHe Einstellungen - Erweitert - Schaltfläche für HDR+ (aktivieren)
Dann kann man HDR+ in den Kamera-Schnelleinstellungen zwischen 3 Stadien durchschalten, Aus/An/Optimiert
Das kann beim Farbabgleich durchaus manchmal einen Unterschied machen.
Danke dir.
Problem:
Bei mir ist diese Schaltfläche nicht vorhanden... Version 8.2.204.....12
 
U

Uhus

Neues Mitglied
Ich habe dieselbe Version der Kamera-App auf meinem Pixel 4a und auch bei mir fehlt - wie bei @RuHe sowie @Parynx - diese Einstellungsmöglichkeit für HDR+.
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz

soeschelz

Stammgast
Ich habe die Screenshots von meinem aktuellen Pixel 3a, bin mir aber sicher, dass ich es beim 4a auch hatte.
Habe die Schaltfläche nämlich bei jedem Pixel gleich als erstes aktiviert.
Liegt es vielleicht daran, dass ich die Entwickleroptionen des Geräts aktiviert habe? Oder es wurde beim 4a doch irgendwann entfernt...
 
R

RuHe

Experte
Einstellungen wie geschrieben nicht vorhanden..

Und wir sind noch bei Stock und Pixel 4a?

Entwicklermodus ist bei 6 aktiviert...
 
Zuletzt bearbeitet:
soeschelz

soeschelz

Stammgast
@Uhus dann würde es tatsächlich beim 4a nachträglich entfernt.

Ich wusste doch, dass ich es noch hatte als ich das 4a eingerichtet hab. Wie gesagt aktuell hab ich ein 3a, da gibt es die Einstellung noch.

Alternativ könnten die 4a Besitzer eine GCam-Mod probieren, für mehr Einstellungen.
 
Parynx

Parynx

Stammgast
Trotzdem krass diese farblichen Unterschiede und dass es bis jetzt so niemand richtig aufgefallen ist.
 
C

chk142

Lexikon
Wundert mich persönlich jetzt auch. Andererseits weiß ich, wie schlecht der Mensch Farben beurteilen kann.

Kennt eigentlich jeder: 5 Minuten vor einem bläulichen TN-Panel am Computer, und alles andere wirkt auf einmal so komisch orange...
 
L

Linkwood

Fortgeschrittenes Mitglied
Uhus schrieb:
Ich habe dieselbe Version der Kamera-App auf meinem Pixel 4a und auch bei mir fehlt - wie bei @RuHe sowie @Parynx - diese Einstellungsmöglichkeit für HDR+.
Habe diese Einstellung für HDR+ auch nicht
 
Ähnliche Themen - Farbtreue der Kamera Antworten Datum
12