P30 -> Pixel 5 -> Mi10 -> Xperia 5 I -> Mi10 -> jetzt Pixel 4a?

S

StonyD

Stammgast
197
Hallo zusammen,
Ich habe mir letztes Jahr das Pixel 5 vorbestellt und einen Monat benutzt und war irgendwie total unzufrieden da ich was anderes vom meinem P30 gewohnt war.
Dann habe ich einen Monat das Mi10 ausprobiert und hat es auch schon nach wieder einem guten Monat satt.
Zwei Tage dann ein P40 aber ohne Google Dienste kam ich nicht klar.
Danach hatte ich ca 3 Monate ein Xperia 5 Mark 1 wollte aber doch nochmal das Mi10 zum probieren haben.
Und jetzt bin ich aktuell am überlegen mir ein Pixel 4a zu holen. Es ist zwar von den Specs ein wenig schlechter als das Pixel 5 aber irgendwie reizt mich das 4a schon.
Das was mir am wichtigsten ist sind eigentlich gute Fotos und ich bin vom Pixel 4 ein wenig überzeugt obwohl es nur eine Kamera hat, macht aber trotzdem noch schöne Fotos.
Und der Akku fällt verhältnismäßig sehr klein aus zu den anderen Handys die ich hatte und screen on time von um die sechs Stunden bin ich gewohnt. Beim Pixel 4a sind soweit ich es gelesen habe nur ca fünf Stunden drin. Kann da jemand seine Erfahrung zu teilen. Und zur Akkulaufzeit.
Ich surfe hauptsächlich und spiele Pokemon Go.

Danke euch im vorraus und ein schönes sonniges Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Helligkeit auf 100 Prozent hast dann kann es bei 5 Stunden DOT tatsächlich eng werden, ich gehöre aber wohl zu den wenigsten die die Helligkeit immer auf 100 Prozent haben.

Willst du sonst konkret etwas wissen? Ist ein super Handy, handlich, Preis/Leistung hervorragend, super Fotos und die Lautstärke ist mehr als gut, Stereo Lautsprecher top.
 
Das sind doch alles persönliche Erfahrungen in dieses beiden Threads 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Reiskocher
Naja, frage ist ja, warum warst du z. B. mit dem P5 so unzufrieden?
Dann könnte man dir ggf sagen, wie das beim P4a aussieht...
 
Ich hatte Extrem viele Software bzw Hardware Bugs beim P5 ....

Das Angebot für das 4a war jetzt einfach zu geil daß ich doch zugeschlagen habe.
9€ einmal Zahlung und 12,99€ monatlich mit 5gb und Telefonflatrate im MD VF green LTE 😄

Ihr werdet dann wohl öfters von mir lesen 😉
 
Ich glaube nicht das du mit dem 4a zufrieden sein wirst. Kauf dir lieber so ein Daddel Poco Phone. Das passt besser zu Dir.
 
@StonyD
Ich habe mich mal deiner Beiträge zum Pixel 5 bedient und gebe mal meinen Senf zum 4a dazu 😉

StonyD schrieb:
Ich habe es ja seit 2 Monate versucht aber keine Chance. Jetzt konnte man sagen die Fehler liegen an den Apps und nicht als Gerät aber bei mir haben auch viele Sensoren verrückt gespielt bzw zu spät reagiert. Der Annäherungssensor war eine Katastrophe. Sprachnachrichten bei WhatsApp anhören fast gar nicht möglich. Dann der Sensor fürs kippen des Displays, gefühlt eine Ewigkeit bis der das Bild Mal gedreht hat. Und dann noch die 100 anderen Problemchen.
Annäherungssensor bein mir bislang unauffällig.
Sprachnachrichtigen sind auch kein Problem, allerdings erst nachdem ich die Medienwiedergabe in den Benachrichtigungen deaktiviert habe, siehe auch: WhatsApp Benachtigungston abstellen
Auch das 4a braucht relativ lange wenn man es dreht bis der Bildschirm sich auch dreht, ja das nervt etwas.
StonyD schrieb:
@DerMeilenstein
Ohne Ende Mini ruckler und Aussetzer.
Kann ich beim 4a nicht sagen.

Was noch so beim 4a auffällig ist:
Was stört euch beim Pixel4a?
und natürlich das berüchtigte "Knarzen": Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Mich persönlich stören aktuell am meisten die Gedenksekunden bis die Displayhelligkeit erhöht wird wenn man es bei Sonnenschein entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StonyD
AndroidHelli schrieb:
Ich glaube nicht das du mit dem 4a zufrieden sein wirst.

Das ist auch mein Gefühl. Wenn du mit dem P5 so unzufrieden warst, warum sollte es dann mit dem günstigeren 4a besser sein?
 
Chefingenieur schrieb:
@StonyD
Ich habe mich mal deiner Beiträge zum Pixel 5 bedient und gebe mal meinen Senf zum 4a dazu 😉


Annäherungssensor bein mir bislang unauffällig.
Sprachnachrichtigen sind auch kein Problem, allerdings erst nachdem ich die Medienwiedergabe in den Benachrichtigungen deaktiviert habe, siehe auch: WhatsApp Benachtigungston abstellen
Auch das 4a braucht relativ lange wenn man es dreht bis der Bildschirm sich auch dreht, ja das nervt etwas.

Kann ich beim 4a nicht sagen.

Was noch so beim 4a auffällig ist:
Was stört euch beim Pixel4a?
und natürlich das berüchtigte "Knarzen": Verarbeitungsqualität des Kunststoffgehäuses (Knarzen)

Mich persönlich stören aktuell am meisten die Gedenksekunden bis die Displayhelligkeit erhöht wird wenn man es bei Sonnenschein entsperrt.


Danke das du dir die Mühe gemacht hast
 
Evtl solltest du dir erstmal klar darüber werden was auf was du bei einem neuen Smartphone besonders wert legst.
Lange Akkulaufzeit, Gaming, Fotos, Handlichkeit, Softwarespielereien, Updates, Materialanmutung
Und wenn du dies beantworten kannst fällt die suche auch leichter.
Ich hatte z.B. über etliche Jahre immer nur die Flagship Geräte von unterschiedlichen Herstellern. Zuletzt dass P30, Pixel 4, dann aufs Pixel 3a was ich fast ein Jahr hatte, dann dass Pixel 5 und dass Pixel 4a angeschafft. Pixel 5 innerhalb der Familie weitergegeben und nun dass 4a im Dauereinsatz
 
@Icetiger1980 aus welchem Grund hast du dann das 4a dem 5er vorgezogen?
 
Hi,

mich hat das Thema spontan angetriggert, weil ich aus genau der selben Ecke komme und vor der Entscheidung stand, ein Pixel zu kaufen. Mit "Ecke" meine ich nicht den Wohnort oder so, sondern die jahrelange Nutzung der Huawei P-Reihe. Wenn man da sehr lange sehr zufrieden ist, gestaltet sich der Umstieg schwer. Leider bin ich auch aus dem Grund, dass ab P40 keine Google-Dienste mehr bei sind, bei Huawei raus.

Das Pixel 4a macht aus meiner Sicht schon fast alles richtig. Ich habe meins wieder zurück geschickt, weil ich mit der Sprachqualität, dem GPS und dem WLAN-Empfang nicht zufrieden war. Ich glaube, meine eigenen Erwartungen an ein 'gutes Gerät' würde das P5 auch nicht erfüllen, zumal ich dann auch immer den Preis vor Augen hätte. Obwohl ich es nie hatte, aber die Erfahrungsberichte geben mir ein Bild davon.

Bleibt zu hoffen, dass die nächste Pixel-Generation interessanter wird.
 
Schniefkaiman schrieb:
Hi,

mich hat das Thema spontan angetriggert, weil ich aus genau der selben Ecke komme und vor der Entscheidung stand, ein Pixel zu kaufen. Mit "Ecke" meine ich nicht den Wohnort oder so, sondern die jahrelange Nutzung der Huawei P-Reihe. Wenn man da sehr lange sehr zufrieden ist, gestaltet sich der Umstieg schwer. Leider bin ich auch aus dem Grund, dass ab P40 keine Google-Dienste mehr bei sind, bei Huawei raus.

Das Pixel 4a macht aus meiner Sicht schon fast alles richtig. Ich habe meins wieder zurück geschickt, weil ich mit der Sprachqualität, dem GPS und dem WLAN-Empfang nicht zufrieden war. Ich glaube, meine eigenen Erwartungen an ein 'gutes Gerät' würde das P5 auch nicht erfüllen, zumal ich dann auch immer den Preis vor Augen hätte. Obwohl ich es nie hatte, aber die Erfahrungsberichte geben mir ein Bild davon.

Bleibt zu hoffen, dass die nächste Pixel-Generation interessanter wird.


Genau deshalb war ich mit dem Pixel 5 unzufrieden. Meiner Meinung nach hat der Preis das Gerät nicht wiedergespiegelt. Auch wenn ich zum Release nur 400€ für das Pixel 5 gezahlt habe fände ich es unterm Strich noch zu viel.
Meine Meinung!
Den Vertrag mit dem Pixel 4a habe ich übrigens auch storniert.
Es gab ein besseres Angebot. Wie der Zufall so wollte hat bei uns der Saturn geschlossen und Freitag und Samstag gab es 30% auf die Reste die noch da waren.
Da hat mich direkt an der Kasse das Pixel 4a für 220,50€ angelächelt und ich muss sagen nach zwei Tagen Nutzung bin ich bisher sehr zufrieden.

Ich würde dir empfehlen das Gerät nochmal zu testen.
Vielleicht hast du ein Montagsgerät erwischt.

Ich war auf dem Heimweg was skeptisch wieder ein Pixel gekauft zu haben, aber ich bereue es keinen falls!

Danke für eure hilfreichen Beiträge 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
100
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
305
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
433
c_w
C
Zurück
Oben Unten