Pixel 4a behalten oder neues Smartphone?

Nunja. Das Motorola ist halt so n aktuelles Standard untere Mittelklasse Handy. Da sticht nix besonders hervor und ist beliebig ersetzbar durch Xiaomi Redmi, Samsung A.., pixel 6a/7a,
Standard Riesenklopper eben :1f606:
 
Es gibt für mich einen großen Unterschied, es hat ein sauberes Android ohne irgendwelche blöden Apps oder Erweiterungen!
 
Motorola hat meiner Meinung nach sogar das bessere "saubere" Android, weil einiges hilfreiches hinzugefügt wurde.
Letztendlich muss man sich von etwas verabschieden, wenn man das 4a aufegeben will/muss.
Entweder Größe, Gewicht, Bildqualität oder Geld 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe, Chritz27 und Kennliniendoc
Ich war Motorola Fan mit dem damaligen Defy.
Dann hatte meine Frau ein Edge und das war eher mau.
Aber wenn sie sich jetzt wieder gemausert haben. Spricht natürlich nichts gegen das Motorola.
Das "nackte" Android... ja hab ich auch gerne gerade die Xiaomi's sind ja verbogen bis zum geht nicht mehr. Allerdings muss ich sagen das Redmi Note 12 Pro meiner Frau läuft auch hervorragend. Aber klar. Muss man sich anfreunden damit.
Ich ziehe den Wechsel bis es nicht mehr geht.
Alles aktuell bezahlbare ist mir definitiv zu teuer.
Müsste ich eins kaufen wäre evtl das aktuelle Sony lineup interessant... das X Compact hatte auch lange problemlos seinen dienst absolviert.
Leider haben die das komische 21:9 plus nen Rand... was mich in der Hosentasche stört... echt schlimm
Momentan. In der Größe bleibt nur das S22 oder S23
 
Haunter1982 schrieb:
In der Größe bleibt nur das S22 oder S23
Wäre auch meine erste Wahl zurzeit aber die Preise...solang das Pixel 4a läuft, bleib ich ihm wohl treu. Hab ja auch einfach keine Wahl in der Größe.
 
  • Danke
Reaktionen: Haunter1982
Moin,
dann lassen sich das 7/7a bestimmt nur noch über den Preis verkaufen...?
 
Reiskocher schrieb:
Wäre auch meine erste Wahl zurzeit aber die Preise...solang das Pixel 4a läuft, bleib ich ihm wohl treu. Hab ja auch einfach keine Wahl in der Größe.
S20 5G, aber versuche dann eines zu bekommen mit Snapdragon, die Exynos sagen den Akku leer. Ansonsten konnte ich noch mit den Abmessungen recht schnell abfinden.
 
@Kenarso ein >3 Jahre altes Gerät kauf ich mir jetzt nicht extra. Hab ich ja schon.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
Also für mich führt kein Weg mehr an einem Pixel vorbei. Wenn mein Pixel 5 oder 4a mal nicht mehr taugen wird es wahrscheinlich ein dann aktuelles A-Klasse-Gerät.
Allein das Pixel-Exklusive "Call Screening" ist für mich in den letzten Jahren zum Killerfeature geworden, das will ich nicht mehr missen. Kamera, Updates, sauberes Android, usw. das bietet so einfach kein anderer Hersteller.
 
Moin,
ich weiß nicht, ob man das hier posten darf.
Da meine Exverlobte das p4a nicht haben möchte,
gebe ich es schweren Herzens in den Verkauf.
Wer Interesse hat, bitte melden.
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Gestern kam das Motorola G84 5G und ich habe es zu 90% eingerichtet. Das Übertragen der Daten hat mit Kabel sehr gut funktioniert, das Backup des Nova Launchers ebenso, nur Signal musste ich mangels WLAN händisch übertragen. Einige Apps musste ich klarerweise neu einrichten, zB Banking.

Lästig war, dass die Einschalttaste nur den Assistent gestartet hat, den ich nicht verwenden möchte, aber das habe ich wegbekommen.

Der erste Eindruck ist gut. Es ist nicht schwerer als das kleinere Pixel 4a, der Bildschirm ist hervorragend, der Akku ebenfalls. Die zusätzliche 512GB SanDisk Karte scheint zu funktionieren.

Bis jetzt ist mir noch nichts Negatives aufgefallen.

Für 230€ ist das ein tolles Handy mit weitgehend purem Android, das hoffentlich so lange hält, bis es ein Pixel 9a oder 10a gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und Haunter1982
@lwittgenstein : Wie ist die Kamera / Bildqualität?
 
Kann ich noch nicht definitiv sagen. Bis jetzt schaut es gut aus, wobei ich sagen muss, dass die Qualität des Pixel 4a auch nicht so überragend ist.

Ich bin gerade dabei die Fotos vom letzten Urlaub auf dem Notebook zu sichten und zu ordnen. Bei fast jedem Foto muss ich mit Affinity Photo nachbearbeiten. Wenn man da noch ein bisschen optimiert, zB Weißabgleich, dann dann sehen die Fotos deutlich besser aus.

Das Witzige dabei ist, dass die Fotos vom Motorola G72 meiner Frau nach der Verbesserung praktisch nicht von den Pixel Fotos zu unterscheiden sind.

Das moto G84 5G ist für meine Zwecke mehr als ausreichend, vor allem der Speicherplatz, der große Akku, das bessere Display, das 33W Ladegerät und der anscheinend recht sparsame Prozessor sind super.

Ich weiß nicht, ob ich mir noch einmal ein Pixel kaufen werde, wenn es um einen Bruchteil des Preises ein sehr gutes Handy gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Haunter1982 und Chritz27
Ja da war das 4a mit dem günstigen Preis auch ne Ausnahme.
Meins gibt jetzt auch immer mehr auf. Hat seit über nem Jahr ne Spider App, inzwischen muss ich das Panzerglas mit Sekundenkleber draufkleben damit ich keine Luftblasen drunter hab und durch die Verspannungen reißt dann nach paar Wochen schon das Panzerglas wieder... Denke Ende der Woche werde ich das alte Samsung A52 aktivieren und das Pixel 4a als Klipper Screen verwenden...
:1f622:
 
Nachtrag zum Motorola G84 5G:

Der Fingerabdrucksensor im Display funktioniert absolut zuverlässig mit allen drei gespeicherten Fingern.

Und der Akku hält gefühlt doppelt so lange wie beim zuletzt schon schwächelnden Pixel 4a, das ich bei etwas intensiverer Nutzung oft zwei Mal am Tag nachladen musste, was ewig gedauert hat. 33W sind schon ein großer Fortschritt!
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, Haunter1982 und Chritz27

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
129
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
317
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
447
c_w
C
Zurück
Oben Unten