Pixel 4a behalten oder neues Smartphone?

Finde 99€ nicht tragisch bei Google direkt
 
Wenn schon ein neues Handy, dann wenigstens was aktuelleres. Beim 4 und 6a sind die Kameras identisch, ein Upgrade bekommst du erst mit dem 7a und das gibt es gebraucht auch schon mal zu ähnlichen Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TNF Apex
Siehe erster Beitrag
East Clintwood schrieb:
Habe mir als Nachfolger ein 6a geholt, welches mir auch grundsätzlich gefällt, aber die Größe ist irgendwie dann doch ne andere Nummer als das kompakte 4a.
 
TNF Apex schrieb:
Wenn schon ein neues Handy, dann wenigstens was aktuelleres. Beim 4 und 6a sind die Kameras identisch, ein Upgrade bekommst du erst mit dem 7a und das gibt es gebraucht auch schon mal zu ähnlichen Preisen.

Das 7a ist ja noch klotziger als ein 6a 🤭

@Tobyh weshalb nicht? Die machen das ja auch sicherlich nicht zum ersten Mal.
Kommt halt auf den Preis an, wenn der Handyshop es für 40-50euro macht, wieso nicht 👍
 
Der Wechsel ist beim 4a nicht so ganz trivial. Wäre schon gut, einen Shop mit erfahrenen Mitarbeitern zu erwischen. Habe mein Fon auch bisher nie zur Reparatur gegeben, deshalb die Vorsicht. ;⁠-⁠)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Vor allem habe ich von vielen hier im Forum gehört, dass man direkt ein neues bekommt ,wenn man das Display tauschen lassen will. War bei mir auch so.
Ich bleibe auch noch beim 4a. Das 8er könnte ein Nachfolger sein.
 
Zur Zeit ist das 6a wieder im Angebot für 349€. Und ich hab von Google einen 40 € Gutschein bekommen, wären es nur 309€.
Trade-In macht keinen Sinn, ich bekomme auf dem freien Markt mehr für 4a wenn ich es dort verkaufe als die 68€, die mir Google anbietet.
Ich hab das Pixel 6a einmal in der Hand gehabt bei Media Markt, aber ich mag mein Pixel 4a.
Es läuft ohne Probleme, ist sogar ein Austauschgerät, nigelnagelneu von Google was ich im September 2022 bekommen habe.
Es ist aber dieses "haben will" Gefühl in den Fingern, was mich reizt, dann doch auf den "Kaufen" Button zu drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcusBremen schrieb:
Es ist aber dieses "haben will" Gefühl in den Fingern, was mich reizt, dann doch auf den "Kaufen" Button zu drücken.
Das kenne ich, aber sicher nicht beim 6a, selbst für 100€ nicht.
Allein schon wegen dem FPS im Display und keiner Gesichtsentsperrung.
Das kann bei nicht passendem Finger zu großem Frust führen.
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
@Chefingenieur
Ja ich habe genug bei Youtube-Videos angeguckt und Amazon-Rezensionen gelesen. Also muss ich mich zusammenreißen.
Hast du (noch) das 4a in Benutzung?
 
Hab ich, und sollte das P8 ein Reinfall (für mich) sein, wird es das auch bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, wolder, blur und eine weitere Person
Mir geht es ähnlich.
Ich halte immer wieder Ausschau nach einem Smartphone mit einer besseren Kamera, idealerweise mit einem optischen Tele, da ich für Hüttentouren oder Fernwanderungen gerne meine Systemkamera zu Hause lassen möchte.
Aber dafür müsste ich zu viele Kröten schlucken. Vielleicht leiste ich mir den Luxus und hole mir für diesen Zweck das 7Pro als Zweitsmartphone, das wäre sogar noch günstiger als eine aktuelle RX100 von Sony ...
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
blur schrieb:
Vielleicht leiste ich mir den Luxus und hole mir für diesen Zweck das 7Pro als Zweitsmartphone
Ich habe es getan und mir das 7 Pro geholt, aber 3 Std. später wurde daraus eine Retoure.
Die Kamera des 4a ist in vielen Situationen mit der Normalbrennweite nur unerheblich schlechter und das wird eigentlich erst bei 100% Ansicht sichtbar. Natürlich habe ich kein Tele und auf den weiten Winkel muss ich verzichten. Aber das ein oder andere Motiv erschließt sich über den Fußzoom. Der automatische Weißabgleich traf bei meinen Tests mit dem 7 Pro besser.
Mit einer RAW-Entwicklung kann ich etwas mehr Unterschied zwischen dem 7 Pro und dem 4a entdecken, das sind aber keine Welten und ein RAW-Shooter will ich mit dem Smartphone nicht werden.

Meine Güte ist das 7 Pro ein Klopper - ich bin total erleichtert, dass ich beim 4a bleiben darf ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen, trailrider, 2babe und 6 andere
Moin,
ich lese , das "alle" auf das P8 warten...
Weiß man denn schon, wie groß/schwer das P 8 werden soll?
Und was ist/soll denn da besser sein als beim P 7/a/ ?
 
Also ich warte nicht mehr, werde es mit einem S23 probieren.
Preislich mittlerweile unterhalb dem, was das Pixel 7 zum Release kostete.
Das 8er wird den Gerüchten nach teurer als das 7er.
Eigentlich spricht nicht viel fürs nächste Pixel, größer als das 4a wird das 8er wohl sein.
Das S23 ist kaum größer als das 4a, Snapdragon, Akkulaufzeit und 3x Zoom Linse sprechen eher fürs Samsung.
Wenn man kein Problem mit der Samsung Oberfläche hat.
Ich bin eher skeptisch ob ich mit Samsung Kamerasoftware und Bildverarbeitung klar komme.
Und dann ist da noch die Geschichte mit der Banane ✔ Unschärfeeffekt in Bildern mit der Kamera geschossen beim Galaxy S23 und S23 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Bin ich jetzt schon gespannt, was du dazu zu berichten hast.
Mir ist das im Moment noch zu teuer...

Hatte vorgestern das 7+7a in der Hand, und habe mir dabei gedacht:
Hoffentlich hält mein 4a noch lange durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur, wolder, 2babe und 2 andere
Das habe ich auch schon gedacht 😂
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Also nachdem sich bei meinem Pixel 4a der Akku aufgebläht hat dachte ich mir: komm es wird Zeit und hol dir das Pixel 7a - gesagt, getan und LEIDER hatte ich es direkt im Laden gekauft (da das 4a ja defekt war) daher war keine Rückgabe möglich. Nach 1 Tag "Testen" hab ich mich extrem in den Arsch gebissen und am nächsten Tag meine 4a zu nem Handyladen zur Reparatur gebracht. Das 7a schimmelt jetzt als "Haustelefon" vor sich hin da ich den Klumpen nur weit unter dem Kaufpreis los bekomme, noch mal einen Ladenkauf wird´s bei mir nicht mehr geben. Bei Amazon hätte ich das Teil problemlos für die Dauer der Reparatur benutzen können und es anschließend ohne Mucken zurück schicken können. Aber aus Fehlern lernt "Mann" ja, beim Samsung Flip konnte ich es auch Problemlos zurück geben!

Eine Vorteil hat die ganze Aktion aber: jetzt ist mein 4a das von Kauf an nur mit Hülle und Panzerglas betrieben wurde und optisch quasi wie Neu aussieht wieder für ein paar Jahre nutzbar, da verzichte ich gerne auf neue Android Versionen denn Sicherheitsupdates gibts ja weitere 2 Jahre und ich nutz auf allen Phones eh nur Lawnchair 👍

@Chefingenieur - die Kamera und die scheiß Samsung Bloatware und der Eigenscheiß habe mich dazu gebrach das ZFlip zurück zu schicken, meine Frau als Huawei/Realme Fan verflucht Ihr A53 5G auch und würde nie wieder ein Samsung kaufen 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
130
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
318
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
448
c_w
C
Zurück
Oben Unten