Pixel 4a Sammelthread Google Play Systemupdates

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.098
In diesen Thread gehört alles rund um die Google Play Systemupdates.
Diese Updates werden unregelmässig ohne Vorakündigung verteilt und sind unabhängig von den monatlichen Sicherheitsupdates.
Es kann durchaus passieren dass der Stand des Google Play Systemupdates dem Stand des Sicherheitsupdates hinter hinkt.

Der aktuelle Stand und die Suche nach einem Update findet man unter:
Einstellungen -> Sicherheit -> Google Play-Systemupdate

Changelog: What's new in Google System Updates - Product Documentation Help
 
Zuletzt bearbeitet:
Google Play-Sytemupdate erhielt gerade ein Update auf den 1. November.
 
  • Danke
Reaktionen: McAllister, Uhus und Cairus
Me, too.

Ich hoffe nur, dass das seitens Google ausgerollte Android-Systemupdate für Dezember 2021 nicht wieder für Verizon oder sonstwen sein wird. 🙃
 
Zuletzt bearbeitet:
und heute morgen kam noch ein kleines Update mit 550 KB. Stand ist auf 1. November geblieben
 
Joo, hier auch: 601 KB
 
1. Dezember 2021 verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: digi und Chefingenieur
Update geladen, aber es steht weiterhin 01.November und nicht Dezember, aber das kennt man ja 😄
 
Ich habe das Update auch eben manuell angestossen, Stand jetzt 1. Dezember.
 
Blieb bei mir auch auf Stand 1. November und das Update hatte 46 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wollte das System einen Neustart - hat aber danach immer noch den 1. November.
Sehr seltsam das Ganze 🤔
 
... still waiting...
 
Kann mich hier quasi nur einreihen. Google Play hat den Stand 1. November 2021.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211222-104618.png
    Screenshot_20211222-104618.png
    92,4 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: josweg
Hier ebenso, gerade vorhin wieder mal manuell die Updatesuche bei Google Play angestoßen: Es bleibt beim 1. November 21.
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith und Linkwood
Heute ein Update erhalten und nun Datum 01.12.2021
 
  • Danke
Reaktionen: josweg
gerade mal nachgeschaut, da isses

IMG_20220110_173822.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: johnniesmith
Nix da mit einem neuen Google Play Systemupdate auf meinem Pixel 4a und aktuellem Android 12. Es bleibt auch nach einigen manuellen Updatesuchen beim Stand 1. November 2021.
 
Hast du Mal einen Neustart gemacht?
 
Ich hatte das Gerät erst vor 1 Stunde hochgefahren, vorher war es für 8 h ausgeschaltet gewesen. Hat auch nichts gebracht.

PS: Vllt. bin ich einfach noch nicht dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Bei mir kam es gestern Abend noch rein.
 

Ähnliche Themen

trailrider
  • trailrider
Antworten
11
Aufrufe
1.783
phone-company
phone-company
Chritz27
Antworten
2
Aufrufe
791
Uhus
U
Kunstvoll
Antworten
2
Aufrufe
747
Kunstvoll
Kunstvoll
Zurück
Oben Unten