Zubehör Pixel 4a Hüllen/Cases

  • 268 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pixel 4a Hüllen/Cases im Google Pixel 4a Forum im Bereich Google Forum.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Da wurde sicher einfach bei einem alten Angebot der Artikeltext auf Pixel 4a geändert.
Machen die gerne um die ganzen Bewertungen mitzunehmen, auch wenn diese nichts mehr mit angebotenen Produkt zu tun haben.
Auch deshalb sind Amazon Bewertungen mit großer Vorsicht zu betrachten.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Wow, ok. Wusste gar nicht dass das möglich ist... sprich, dass so etwas bei Amazon "hinten rüber" fällt, wie man so sagt. Blöd. :(
 
Tibar78

Tibar78

Ambitioniertes Mitglied
Gestern kam mein X-Level Case an und es passt eigentlich ziemlich gut über das 4a. Es ist leicht anzubringen und auch wieder ab zu machen. Alle Öffnungen passen und fühlt sich auch nicht so schlecht an.
Aber ich hasse es einfach, so ein tolles Smartphone inne Hülle zu stecken weil die Haptik für mich viel zählt. Und es fühlt sich (wie bei so manch anderen Dingen auch) ohne halt besser an als mit. Ich glaube ich lass die Hülle wech und trage es normal...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniell0786

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe seit heute das originale Fabric Case im Einsatz.
Macht das Gerät definitiv eine ganze Ecke dicker und breiter, ABER das Gerät fühlt sich direkt um einiges besser und hochwertiger an.
Ob ich es für 45€ gekauft hätte weiß ich aber nicht...
 
N

NoComment812

Ambitioniertes Mitglied
Tibar78 schrieb:
Gestern kam mein X-Level Case an und es passt eigentlich ziemlich gut über das 4a. Es ist leicht anzubringen und auch wieder ab zu machen. Alle Öffnungen passen und fühlt sich auch nicht so schlecht an.
Aber ich hasse es einfach, so ein tolles Smartphone inne Hülle zu stecken weil die Haptik für mich viel zählt. Und es fühlt sich (wie bei so manch anderen Dingen auch) ohne halt besser an als mit. Ich glaube ich lass die Hülle wech und trage es normal...
Aus diesem Grund hab ich mir auch wie bei den vorherigen Handys, wieder eine Stofftasche dazu bestellt.
Im Moment da es noch neu ist nutze ich aber außer Haus noch eine 0,4 mm dünnes Case.
 
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich habe gestern meins mal aus dem iBetter Case geholt um den Staub an den Rändern zu entfernen.
Nee, also ohne Hüle will ich es nicht benutzen, zu glatt, und auch zu dünn 🤪
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Curved10 schrieb:
Hast Du die Hülle inzwischen erhalten und kannst ein paar Erfahrungswerte nennen? :)
Finde sie sieht recht gut aus, Beschreibung bei Amazon ist auch sehr ansprechend.
Chrombacher schrieb:
Das iBetter Case hat dank der Strukturierung eine super Griffigkeit und ist nicht so anfällig gegen Fingerabdrücke.
Insgesamt baut das Case etwas mehr im Vergleich zur X-level auf. Der Vorteil dabei sind die etwas größeren Überstand zum Diplay und zur Kamera.

Die X-level Hülle wirkt sehr schlank, es fällt kaum auf.
Leider ist die Oberfläche sehr glatt, das reine Pixel hat da etwas mehr Griffigkeit, außerdem sieht man Fingerabdrücke sehr schnell.

Für mich ist die iBetter Hülle der klare Gewinner 🙂
Das widersprich ja 1:1 dem Beitrag von c_w ... :)

c_w schrieb:
Ich habe ja auch die ibetter Hülle und muss sagen, ich bin noch nicht sicher, ob ich sie behalte. Sieht gut aus, passt perfekt, Schutz sollte auch gut sein... aber sie ist mir zu glatt. Habe Angst, dass sie mir zu oft aus der Hand flutscht.
Kann es sein, dass einer von Euch eine Verwechslung von Cases hatte? Oder hattet Ihr etwa wahrhaftig unterschiedliche Ausprägungen/Parameter von Werkstoffen des gleichen Cases?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

c_w

Experte
Naja, ist vll einfach geachmacksache?
Die Hülle ist sowohl auf der Rückseite als auch an den Seiten strukturiert, geriffelt. Ich empfinde sie aber dennoch als etwas rutschig. Also das Material an sich hat wenig grip. Ich hatte vorher eine durchsichtige und von spigen, da war das Material an sich "klebriger".
Aber ich habe sie jetzt auch behalten, man gewöhnt sich dran.
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Och jetzt komm doch nicht mit diesem nachvollziehbaren subjektiven Einwand. Wollte so ein bisschen anfängern rumzustänkern und Drama machen wg. Produktqualität.

Bla bla, haha, Scherz. Es ist Wochenende! :)

Ja gut, ok. Also dann scheint es nicht so prall zu sein. Oberfläche und Strukturierung bleiben 2 Einflussfaktoren.
Durchsichtige Hüllen... ich hatte auch mal eine an meinem X2 Pro und das ist wahrlich, subjektiv gesehen, nicht mein Ding.
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier mal ein paar Bilder vom AIORIA Case.

IMG_3255.JPGIMG_3256.JPGIMG_3257.JPGIMG_3258.JPGIMG_3261.JPGIMG_3265.JPG

Diese greift noch etwas weiter um das Display als das iBetter Case, so das man praktisch kein Spalt zwischen Case und Panzerglas hat. Auch Überstand ist nun fast bündig mit dem Panzerglas, man hat keinen umlaufenden "Rand" mehr.
Bei der Rückseite erhoffte ich mir eigentlich mehr Stoffgefühlt. Es wirkt eher wie eine Folie mit leichter Struktur, welche aber recht griffig ist. Eine Reinigung ist denke auch leicht möglich, da es kein wirklicher Stoff ist.
 
rowi

rowi

Experte
Ich probiere es jetzt nur mit Schutzglas und zum Transport der Hülle Mitch von Feuerwear.
Mitch 6 passt perfekt und sogar (knapp) mit dem durchsichtigem Cover, das ich vorher um das Gerät hatte. Da bald hoffentlich mein Skin von dbrand ankommt will ich es dauerhaft so benutzen. Das Unikat hab ich so ausgesucht, dass es zum Skin in "Pastel Black" passt 😉
pixlr_20201019182710064.jpg
 
J

johnniesmith

Erfahrenes Mitglied
Äh.... ok. Wir haben definitiv verschiedene Geschmäcker.
 
J

Jimaras

Neues Mitglied
Meine Freundin und ich haben uns jeweils ein Pixel 4a bestellt.
Ich habe mir den Spigen Rugged Armor geholt, aber meine Freundin findet nichts passendes.
Das Handy fällt ihr auch mal runter, sodass sie gerne etwas mehr Sicherheit hätte.

- Spigen Rugged Armor ist ihr zu "bulky".
- iBetter fand sie auf den Verkaufsfotos gut, aber die (echten) Fotos hier im Forum eher nicht.
- X-Level nicht stabil genug.
- Bei dbrand skin mag sie es nicht, dass das Ding dann draufklebt ... Case zu bulky ...

Wir haben bisher nur das 3 Euro Holz-Teil von AliExpress bestellt (danke für den Tipp).
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
 
old.splatterhand

old.splatterhand

Lexikon
Hm, die TesRank Hülle liegt seit dem 18.10. am "Zielflughafen/Zoll"...🤔
 
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Jimaras schrieb:
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp?
Ich kann insgesamt auch dieses Case empfehlen. Wenn Du den Link in meinem verlinkten Posting anklickst, kommst zu einem mit noch mehr Bildern.
 
H

howdy1811

Erfahrenes Mitglied
Ich suche ein Case welches so bündig es geht mit dem Display abschliesst. Hat da schon jemand etwas passendes gehabt? Habe jetzt die thin fit von Spigen hier aber da werde ich wahnsinnig so wie die übersteht beim Display.
 
Gerimo

Gerimo

Erfahrenes Mitglied
@howdy1811
Ich bin genauso ein Gegner von vorstehenden Rändern.
Habe diese bei Aliexpress bestellt und SEHR zufrieden! Die Hülle schliesst beim Display bündig ab und ist auch in der Dicke sehr dünn mit nur 0.4mm dick umschliesst sie das Gerät wie angegossen! Auch eine verhältnismässig schnelle Lieferung von ca. 2-3 Wochen. Ausserdem war noch ein Touchstift als Geschenk dabei.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...er_id=0f08db66d209442bb7c3951712191f0f&is_c=Y
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mido3110

Fortgeschrittenes Mitglied
Kannst Du mal bitte real Bilder machen und posten. Danke