[Plauderthread] Google Pixel 4a

OK...danke für die Info. Mein erstes Pixel...von daher dachte ich, gerade nach der ganzen "Theatralik" des Release und der Vorbestellung usw., das man im Store besser weg kommt und ab 01.10. fast keine Geräte im Handel landen, bzw. man über den Store doch eher bedient wird.
Dann wars halt vlt. doch ein Fehler im Store zu bestellen. Wobei Fehler...bis auf paar Tage Wartezeit länger und etwas Ungeduld...passiert ja nix. Außer das man stündlich seine Mails checkt wann das Paket in den Versand geht...und wo der DHL Knilch gerade rumkurvt. 😂
Wenn es dann noch 10 € günstiger ist als bei Saturn, gleicht sich das aus.
 
  • Danke
Reaktionen: magnus1982
mido3110 schrieb:
Wenn es dann noch 10 € günstiger ist als bei Saturn, gleicht sich das aus.
Wenn es über Saturn.de bestellbar ist mit Marktabholung kannst Du aber den 10-EUR-Newsletter-Gutschein nutzen! ;o)
 
Den habe ich doch schon vor zig Jahren eingelöst, bzw. mittlerweile keine Lust mehr auf zig Wegwerfmailadressen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und osf-fan
mido3110 schrieb:
Den habe ich doch schon vor zig Jahren eingelöst, bzw. mittlerweile keine Lust mehr auf zig Wegwerfmailadressen. 😉
Richtig, Saturn vergibt den Gutschein nur einmal pro Mailadresse. Ich habe tatsächlich noch nie einen solchen Gutschein benutzt, weil ich bisher immer bei MediaMarkt gekauft habe. Ich nutze 10 Minute Mail für alle Registrierungen, wo ich danach keine Mails mehr empfangen will.
 
Ja, bis dato alles mit DHL bei mir
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan und Chefingenieur
Früher (zu Nexus 5 Zeiten) war es UPS.
 
Ich habe eben mit einem befreundeten MM Mitarbeiter gesprochen. Die Geräte sind seit letzter Woche im Lager. Sowohl bei MM als auch bei Saturn. Der Verkauf startet am 1.10. Vorher darf es nicht verkauft werden da es sonst Konventionalstrafen gibt. Er sagte Google ist da sehr streng. Wenn ihr auf einen unerfahrenen oder mutigen Mitarbeiter trefft könnt ihr Glück haben. Ansonsten kann man das 4a ( wie auch die anderen Pixel in der Vergangenheit) zum Verkaufsstart im Laden erwerben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dodendorf, Cordesh, osf-fan und 2 andere
Das deckt sich ja dann mit der Aussage die ich vom Saturn MA am Samstag erhalten habe und meiner Vermutung zum eher einmaligen Verkauf.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Habe gerade im Google Chat folgende Auskunft erhalten: Stornierung nicht mehr möglich, da die Bestellung bereits in Bearbeitung ist. Lieferung aber nicht vor dem 06.10.2020
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: NoComment812, osf-fan, mido3110 und 2 andere
Es ist schon komisch, da bestellt man vor und erhält die Ware aber trotzdem (deutlich) später, als wenn man in den Laden geht😞
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Das war doch schon die letzten Jahre auch.

Aber den Google Service, ich kann nur positiv davon reden, den hat man eben nicht immer so gut wie bei MM oder Saturn. Auch wenn es anscheinend durch User Erfahrungen hier in eine andere Richtung geht.

Und als Österreicher bleibt nur Google bezüglich Gewährleistung/Garantie
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Die Vorbestellung dient dazu, Bots und Scalper daran zu hindern, durch Massenbestellungen ein temporäres Preismonopol aufzubauen und saftige Gewinne einzufahren.
Bestes Beispiel: RTX30xy
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Google handelt bei der Verfügbarkeit im Handel nicht anders, als andere Hersteller. Wenn Samsung ein neues Gerät vorstellt und es "sofort" bei MediaMarkt & Co. verfügbar ist, dann haben die Händler die Geräte ja auch schon auf Lager gehabt - aber vorher halt nicht ausgestellt und verkauft.
Wenn Google tatsächlich etwas anders macht, dann vielleicht eine (andere/höhere) Konventionalstrafe.

Dass man die Geräte als Vorbesteller später bekommt, als wenn man in den Handel geht, ist doof, aber das Datum stand bei der Bestellung dabei und kommt nicht überraschend. Und dass es jetzt Leute gibt, die es nun eine Woche vor mir haben stört mich auch nicht mehr als die Amerikaner, die es schon seit ende August haben.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
ChrisOB schrieb:
Habe gerade im Google Chat folgende Auskunft erhalten: Stornierung nicht mehr möglich, da die Bestellung bereits in Bearbeitung ist.
Wird Dir der Status "In Bearbeitung" im Store angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
piTTi schrieb:
@mido3110 Gibt bei Mydealz jemanden in den Kommentaren, der erst am 24.9. bestellt hat und als Lieferdatum 2. bis 7.10. hat. Ich denke schon bzw. hoffe ich, dass die "Day 1"-Vorbesteller das Gerät spätestens am 1.10. haben sollten.

Das bin ich ... verstehe aber auch nicht, warum ich "privilegiert" bin.
Hatte zuerst am 14.09 bestellt (gleiches Lieferdatum gehabt) und dann nochmal storniert und mit dem 30€ GS erneut bestellt.
1601286067121.png

Hoffe das Gerät noch diese Woche zu bekommen 😊
Scheinbar haben ja selbst die frühen Vorbesteller ein späteres Lieferdatum?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
Ansich kann man ja am 01.10. in den MM oder zu Saturn spazieren, nimmt sich das Gerät mit falls verfügbar, schickt einen Widerruf an Google und gut ist. Selbst wenn Google die Bestellung dann immer noch nicht storniert und das Gerät liefert, verweigert man die Annahme oder sendet es zurück. Kosten trägt Google und in den Verkaufsbedingungen habe ich auch nix von einer Rücknahmegebühr gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: osf-fan
mido3110 schrieb:
schickt einen Widerruf an Google und gut ist. Selbst wenn Google die Bestellung dann immer noch nicht storniert und das Gerät liefert, verweigert man die Annahme oder sendet es zurück. Kosten trägt Google
Chrombacher schrieb:
Stornierungszeitpunkt laut Google Store
Anhang anzeigen 828509

Google-Support zu meiner Vorbestellung ohne Rabatt (PayPal-Abbuchung 27.09.2020): "Bedauerlicherweise kann ich es auch nicht stornieren. Also wenn es ankommt müssen Sie dann die Annahme verweigern. Somit wird das Gerät zurückgesendet und das Geld Ihnen rückerstattet."

Cairus schrieb:
Außer Google sagt das bei den Vorbesteller ab 26 kein Stornieren mehr geht ^^
Fast. Die Stornierung geht seit dem 27.9. nicht mehr, wenn man direkt am ersten Tag vorbestellt hat.

Google-Support per Mail: "Ihren Angaben zufolge möchten Sie Ihre Bestellung stornieren oder ändern. Aus Sicherheitsgründen und aufgrund der Tatsache, dass Ihre Bestellung nahezu umgehend bearbeitet wird, können keine Änderungen oder Stornierungen mehr vorgenommen werden.

Wenn Sie kein Interesse mehr an dieser Bestellung haben, können Sie eventuell die Annahme der Lieferung beim Paketdienst verweigern. Wenn Sie die Annahme der Lieferung nicht verweigern oder das Paket nicht an das Versandunternehmen zurücksenden können, wenden Sie sich jederzeit direkt an uns, um Hilfe bei einer Rücksendung zu erhalten."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute in zwei MM und bin jeweils kurz vor dem Ziel gescheitert.
Zwei Verkäufer wollten mir das Pixel 4a verkaufen, doch leider haben es beide nicht gefunden und mussten dann jeweils einen Kollegen um Hilfe bitten.
Diese wussten dann dummerweise Bescheid, Verkauf erst ab 01.10.
Eine Verkäuferin meinte sogar das sie das Gerät nicht einmal vor dem 01.10. zeigen dürfte.
Wer also Zeit und Langeweile hat, kann es versuchen, die Chance es zu bekommen ist schon da, hängt allerdings stark vom Verkäufer ab.
 
  • Danke
Reaktionen: osf-fan

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
136
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.568
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
326
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten