[Plauderthread] Google Pixel 4a

Cairus schrieb:
Sind vermutlich Vertragsverlängerung oder?

Ja, wobei ich mich frage warum man so ein günstiges Gerät zum Vertrag nimmt wenn man es eh verkaufen will
 
Was findet ihr daran so schlimm? Im Idealfall behält man ein Pixel doch eh länger und dann ist kein Android mehr viel wert oder nicht?
 
@Cairus Nein war ein Gerät von Saturn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiskocher schrieb:
Was findet ihr daran so schlimm? Im Idealfall behält man ein Pixel doch eh länger und dann ist kein Android mehr viel wert oder nicht?


Naja ich wechsel öfter mal meine Handys.
und wen ärgert es nicht innerhalb von ein paar Tagen 100€ verschenkt zu haben?
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Klar, wenn man öfters das Smartphone wechselt ist es ärgerlich. Ist halt mittlerweile ähnlich wie bei Autos, den ersten km gefahren kannst gleich ein paar tausend € abziehen.
Ausnahmen bestätigen natürlich wie immer die Regel!

Ich für meinen Teil hoffe mein Pixel 4a so lang wie möglich nutzen zu können und bin froh, wenn ich nichts anderes kaufen muss. Aber es kommt immer anders als man denkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und rockster76
Verstehe nicht, dass man ein Gerät für 1-2 Tage zum Testen kauft und mit Verlust dann bei Kleinanzeigen verkauft. Gilt das 14 tägige Rückgabe recht von Online Bestellungen nicht bei Smartphones?
 
freakout schrieb:
Verstehe nicht, dass man ein Gerät für 1-2 Tage zum Testen kauft und mit Verlust dann bei Kleinanzeigen verkauft. Gilt das 14 tägige Rückgabe recht von Online Bestellungen nicht bei Smartphones?

Naja denke ich das man ein gebrauchtes Gerät einfach wieder zurückgeben kann...
Habe meins für 280 gekauft und für 280 wieder verkauft
 
Ich hatte auch Glück gehabt und habe meins für 240€ über Kleinanzeigen bekommen. Es wurde ein paar Tage genutzt und da es dem Verkäufer zu klein war hat er es wieder verkauft. Da ich auch regelmäßig Handys teste ist das für mich natürlich ne riesen Ersparnis und ich habe mich riesig über den Preis gefreut. Es gibt halt Leute die dann dringend Geld brauchen und dann die Geräte deutlich unter Wert verkaufen. Ich finde das nicht schlimm und die Preise bei den Kleinanzeigen sind eh immer günstiger als wenn man es direkt über Ebay kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daniell0786
Schniefkaiman schrieb:
Hoffe, meine Frage ist jetzt nicht doppelt: berechnet Google für die Rückgabe des Geräts tatsächlich 35 $ Gebühr? Meine, das gelesen zu haben, wenn sein Pixel zurückschicken möchte (innerhalb der 14-Tage-Frist).
Mein am Freitag zurück geschicktes ist heute in Polen angekommen und ich habe eben eine E-Mail erhalten dass ich in den nächsten 14 Tagen die 340,20€ erstattet kriege.
Also kein Abzug einer Gebühr und UPS ist schneller als DHL.
Die Lieferung per DHL hat etwa 1 Woche gedauert, die Rücksendung per UPS 2 Tage wenn ich den Sonntag abziehe.
Es ist also nicht zu empfehlen die Annahme zu verweigern da der Rücktransport nach Holland per DHL sicher länger dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Annahme verweigern ist grundsätzlich nicht zu empfehlen, ist kein rechtssicherer Widerruf. Wird in der Praxis wahrscheinlich meist funktionieren, aber verlassen kann man sich im Zweifel nicht drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
In dem Fall ist es aus meiner Sicht Safe.

Auch die Ablehnung der Lieferung oder die Nichtabholung der Ware bei der Post gilt als Widerruf. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Google Store Terms of Sale for Devices
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Von PayPal kam jetzt auch die E-Mail mit der Rückerstattung
 
  • Danke
Reaktionen: NoComment812
Hi habe kein Pixel bei Google direkt bestellt. Warum is die Lieferzeit so lange ? Ist ja irre , November soll es kommen. Oder kommt es vielleicht ehr , hat wer Erfahrung.
 
Alle Erfahrungen bisher zeigen, dass es deutlich früher kommt.
Ich habe am 28. September bestellt, angekündigte Lieferung war dann 29./30. Oktober. Angekommen ist ea dann am 10. Oktober.

Anderen ist es ähnlich ergangen. Ich würde vermuten, wenn du jetzt bestellt sollte es innerhalb von 2 Wochen da sein.
 
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
@Chefingenieur

Hast du das Ladegerät eigentlich herausgenommen? Im Store steht, bei Smartphones solle man sämtliches Zubehör entfernen, wenn man es zurückschickt. Das scheint mir für einen Widerruf aber nicht ganz logisch, wenn ich einen Teil der Lieferung einfach behalte.
 
@Regie
Den Satz habe ich auch gelesen und dachte mir kurz, hmm, kommst du so gratis an einen zweiten Schnelllader?
Denke damit sind wohl nur Reparatur oder Austausch Rücksendungen gemeint.
Ich habe jedenfalls die Verpackung versiegelt gelassen.

In den Verkaufsbedingungen zum Widerruf steht:
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Ein fehlendes Netzteil könnte als Wertverlust gedeutet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Regie
Gerade bei Saturn das 4a mit Stoffcase für 340€
gekauft. Ist das Case Zugabe Standart?
Kostet alleine 45€.
 
Zuletzt bearbeitet:
frank e. schrieb:
Ist das Case Zugabe Standart?
Nein, ist gerade ein Kombiangebot bei Saturn, bis zum 26.10. 9 Uhr

2020-10-14 16_12_59-Google Pixel 4a Smartphone kaufen _ SATURN.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, frank e. und rockster76
Hab keins mehr bei Saturn bekommen, jetzt steht da kein Lieferdatum mehr, nur für das Gehäuse
 
Chefingenieur schrieb:
Von PayPal kam jetzt auch die E-Mail mit der Rückerstattung
3 Tage später hat es auch Paypal geschafft das Geld wieder auf die KK zu buchen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
209
tb999
T
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.578
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
338
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten