[Plauderthread] Google Pixel 4a

Mein Annahmeverweigertes ist immer noch nicht bei Google, sondern liegt seit Montag irgendwo im "Zielland". Morgen sind dann die 14 Tage rum und da werde ich Google mal anschreiben. Sollen Sie sich halt mit DHL rumärgern und die die Rückbuchung veranlassen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Chefingenieur
Weiss jemand etwas über die Verfügbarkeit in der Schweiz? Diverse Onlineshops listeten es mit dem Vermerk "Verkaufsstart 15.10.2020". Heute hat dies nun bei einigen auf "Liefertermin unbekannt" gewechselt.
 
mido3110 schrieb:
Mein Annahmeverweigertes ist immer noch nicht bei Google, sondern liegt seit Montag irgendwo im "Zielland". Morgen sind dann die 14 Tage rum und da werde ich Google mal anschreiben. Sollen Sie sich halt mit DHL rumärgern und die die Rückbuchung veranlassen.
Mein über UPS zurückgeschicktes wurde bereits am nächsten Tag per PayPal die Gutschrift veranlasst.
 
Wenn ich gewusst hätte das annehmen und zurückschicken schneller läuft, hätte ich das auch so gemacht.
Bin da trotzdem entspannt. Annahmeverweigerung ist save, Widerruf habe ich obendrein abgeschickt. Ja...die Rückbuchung ist noch nicht da. Google habe ich heute angeschrieben mit Bitte um Rückbuchung, da morgen 14 Tage rum sind. Das das Pixel noch nicht bei Google ist, liegt nicht in meinem Ermessen.
Und wenn es noch mal paar Tage dauert bis zur Rückbuchung....ob die 340 € nun bei Google liegen...oder auf meinem Konto ...geschenkt 🤑
Bin da entspannt. Google ist nun keine Keksbude die morgen pleite ist oder wegen meiner Kohle auf Tauchstation geht. Und wenn...greift noch der PayPal Käuferschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Pixel 4a bei Mobilcom Shop (ohne Vertrag) gestern gekauft. Preis war gleich wie im Google Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun ist es wieder nicht erhältlich bei Google. Gestern Abend hatte ich es noch als erhältlich/auf Lager gesehen und die letzten Eindrücke gesammelt. 😐
 
Das Saturn Angebot mit dem Case ist wieder verfügbar, Liefertermin 26.10.20
Habs gerade bestellt
 
  • Danke
Reaktionen: blubb83 und johnniesmith
Heute von Otto mein Pixel 4a erhalten, eigentlich ende Oktober.Somit habe ich jezt keine Schuthülle und Glass besorgt,wollte ich eigentlich nächste Woche machen.Richte erstmal alles ein und verwende bis ich die Schutzhülle habe ,mein altes Bq weiter.Das pixel 4a ist so super leicht ,das ich Angst habe ohne Hülle 😊
 
@mido3110 Hast Du schon eine Info vom Kundenservice? Habe das gleiche Problem. Soeben per Chat mit dem Kundenservice wurde mit der Fachabteilung geklärt was los sein könnte. Die setzen sich jetzt mit dem Versanddienstleister in Verbindung und informieren mich per Mail. Bei mir scheint es so, als wäre das Paket beim Rückversand irgendwo hängen geblieben.
 
Nein habe noch nichts gehört. Ich hatte Donnerstag eine Mail an den Kundenservice geschrieben, Problem geschildert und um Rückerstattung gebeten und noch mal meinen Widerruf bestätigt. Da kam aber bisher noch nichts zurück, außer die standardmäßige Antwortmail.
Wenn bis Morgen Nachmittag kein Rückinfo vorliegt, kontaktiere ich den Support per Chat oder Telefon. Google kann sich auch gerne mit DHL in Verbindung setzten und das Paket suchen lassen. Die Rückbuchung sollen sie dann aber am Montag veranlassen.
Da es von mir nachweislich gar nicht angenommen wurde, ist mir auch egal ob das irgendwo verschütt gegangen ist, bzw. bin ich dahingehend entspannt. Keine Ahnung wie es sich verhält wenn man es selber retourniert, ob man da im Zweifel in der Nachweispflicht ist.
 
mido3110 schrieb:
Keine Ahnung wie es sich verhält wenn man es selber retourniert, ob man da im Zweifel in der Nachweispflicht ist.
Eigentlich nicht, die Sache ist nur, Retour läuft über UPS und da gab es keinen Beleg als ich das Paket abgegeben habe.
Also im Zweifel hätte ich wohl erstmal nachweisen müssen dass ich es tatsächlich abgegeben habe.
Zum Glück lief ja alles glatt.
 
Aber auch da gibt es ja einen Nachverfolgungslink. Ich habe mir ehrlich gesagt da noch nie Gedanken drüber gemacht.
Habe daher mal schnell gegooglet. Auch bei Retouren ist der Händler in Verantwortung, da er ja das Porto bezahlt hat.
Klick mich
Naja, wie dem auch sei...Montag möchte ich von Google nun die Bestätigung das die Rückbuchung veranlasst wird, dann sind 14 Tage rum. Genauer gesagt, 17 Tage nach Annahmeverweigerung und damit Widerruf.

P.S. Gratulation zum neuen Job. 😉
 
mido3110 schrieb:
Aber auch da gibt es ja einen Nachverfolgungslink.
Ja sicher, und der hat sich auch nach Abgabe verändert auf "in Transfer" oder so.
Aber angenommen aus irgendeinem Grund wäre der Status auf geplant geblieben und das Paket verloren gegangen.
Dann hätte ich außer meinem Wort nichts in der Hand gehabt dass ich das Paket tatsächlich abgeschickt habe.

mido3110 schrieb:
P.S. Gratulation zum neuen Job.
Danke 😌
 
Habe vorhin den Chat bemüht. Erst mal das übliche...Geduld, ist auf dem Weg zu uns und wenn es da ist dann wird die Erstattung beantragt. Musste hartnäckig bleiben und mehrmals erläutern das das Paket seit 14 Tagen irgendwo bei DHL rumdümpelt. Irgendwann hat es Klick gemacht und Erstattung wurde genehmigt. Gerade auch die Mail erhalten, dauert aber noch mal bis zu 14 Tage. Egal...Hauptsache Thema ist nun in Bearbeitung.
 
mido3110 schrieb:
dauert aber noch mal bis zu 14 Tage
Ich denke nicht, stand bei mir auch, ein paar Stunden später kam aber schon die E-Mail von Paypal.
Die haben allerdings 3 Tage gebraucht bis das Geld wieder auf meiner KK war.
 
Chefingenieur schrieb:
Nein, ist gerade ein Kombiangebot bei Saturn, bis zum 26.10. 9 Uhr

Anhang anzeigen 833396
Bei wem es im Saturn in der Nähe noch zu haben ist: Mit dem Newsletter-Gutschein (10 €) kommt man auf 330 €. Wer Payback nutzt und den 15-fach Coupon in der App aktiviert, kriegt nochmal rund 28 € als Punkte wieder.

Etwas über 300 € für das 4a mit originalem Case - das nenne ich mal ein Schnäppchen!
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und phone-company
Sollte wohl echt mal wieder Payback nutzen. ... hätte hätte Fahrradkette :( :)

Sagt mal. Wo bzw. wie genau sieht man im Saturn-Portal in seinem Kundenkonto den Versandstatus?
 
Ist halt immer die Frage mit was man Zahlen will. Daten oder Geld...
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
@Reiskocher diese Frage stellt sich bei der Nutzung eines Google-Smartphone eher nicht, oder 😁
 
  • Haha
Reaktionen: Reiskocher

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
  • neu1988
Antworten
13
Aufrufe
1.545
RuHe
R
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten