Pixel 4a Qualität der Frontkamera

@Harry-im-Club Ja, das finde ich auch. Ich mein, sie ist immer noch nicht schlecht - aber es ist definitiv nicht die gleiche wie die im Pixel 5. Die macht detailreichere Aufnahmen!
 
...und schlechter als im Pixel 2. Das ist das ärgerliche an der ganzen Sache.
 
@harry-im-ClubH Hast du so eins? Du kannst ja mal Vergleichsfotos hier posten.
 
@borg17a
Mache morgen Mal Fotos mit Pixel 2 und 3 zum Vergleich.
 
@Harry-im-Club super, vielen Dank. Aber wie ich schon schrieb: Bitte unter gleichen Voraussetzungen, gleiche Lichtverhältnisse, gleiche Position der Cam und der gleiche Winkel zu dem Objekt.
 
Ich habe jetzt mal eine Testreiche gemacht, der aktuelle Pollin lag gerade hier herum.
Nur zugeschnitten.
20cm-25cm-30cm-35cm-40cm Abstand
PXL_20210823_153444877.jpgPXL_20210823_153458563.jpgPXL_20210823_153532248.jpgPXL_20210823_153549169.jpgPXL_20210823_153600320.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: xfile, Kunstvoll und borg17a
@Chefingenieur Danke. Frontkamera? Und welches Foto ist von welchem Handy?
 
Alle Frontkamera, alle das selbe Handy, mein Pixel 4a
Nur den Abstand verändert.
 
Aha. Also kein Vergleich mit älteren Pixel. Das hätte mich interessiert.

Was sollen wir mit deinen Bildern anfangen?
 
Es ging mir darum ob der Abstand etwas an der Schärfe ändert.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
@Chefingenieur Und dein Ergebnis? Am Handybildschirm seh ich da keine erkennbaren Unterschiede!
 
Große Unterschiede sehe ich auch nicht, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, dann ist das Bild bei 40 cm das beste.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Anbei der Vergleich zwischen Pixel 4a (erstes Foto) und Pixel 2 (zweites Foto).
An das PIxel 3 meiner Frau komme ich grad nicht ran, aber die Vergleich von 4a und 2 ist ja auch schon eindeutig.

Je weiter man das Handy von sich weg hält, um so besser werden die Selfies, aber gegen das Pixel 2 sieht es auch mit etwas mehr Abstand schlecht aus.
 

Anhänge

  • Pixel 4a_2.jpg
    Pixel 4a_2.jpg
    447,8 KB · Aufrufe: 139
  • Pixel 2_2.jpg
    Pixel 2_2.jpg
    180 KB · Aufrufe: 140
  • Pixel 2.jpg
    Pixel 2.jpg
    162 KB · Aufrufe: 142
  • Pixel 4a.jpg
    Pixel 4a.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und borg17a
@Harry-im-Club Danke! Man kann auf alle Fälle erkennen, dass die Frontkamera des Pixel 2 schärfere Fotos macht.
 
Chefingenieur schrieb:
Große Unterschiede sehe ich auch nicht
Danke für den Vergleich. Ich sehe schon Unterschiede: wenn man sich auf die kleine Schrift "12V" im Display konzentriert dann kann man Unterschiede sehen. Bei 20cm und 40cm ist die Schrift unschärfer.

Für mich sind 35cm und 30cm die Favoriten. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und Chefingenieur
Ich finde die Quali der Frontcam nicht gut. Ziemlich unscharf auch bei ordentlich Licht. Aber ich knipse mich selten selbst, da ich kein Influencer bin 😅. War drauf und dran mir ein Galaxy S21 zu kaufen aber warum? Nur wg. Weitwinkel? Nö, das Pixel 4a wird noch lange mein Begleiter sein, falls es nicht doch irgendwann mal absäuft beim Rad fahren...
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Ich bin sehr zufrieden mit meinem P4a.

Als einzige Schwäche habe ich die Frontkamera ausgemacht.
Im Vergleich zum P5 oder P6 ist sie unschärfer und man kann Details schlechter erkennen. Im Übrigen übertreibt sie es beim Kontrast. Meine brauen Augen sind meistens schwarz. Da helfen auch keine anderen Einstellungen oder eine alternative Gcam-App.

Schade - sonst wäre es für mich das perfekte Midrange-Phone.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
121
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
garant
Antworten
1
Aufrufe
311
Toronto
Toronto
rtwl
Antworten
3
Aufrufe
439
c_w
C
Zurück
Oben Unten