Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Schade das man mit dem Pixel 5 keine Makro Aufnahmen machen kann.
Nahaufnahmen sind echt ein Krampf wegen der Fokussierung, das ist mehr oder minder ein Glücksspiel
 
Versuch mal 2x zoom mit 20-30cm Abstand zum Objekt.
zwar nicht "Makro" aber besser als nix.

ansonsten einen einzelnen Wassertropfen genau auf die Kamera. Das Smartphone vorsichtig umdrehen und komplett waagerecht nach unten fotografieren 😉
 
Kurze Frage: Kommt die Funktion "Magischer Radierer" vom Pixel 6 auch auf das Pixel 5? Oder läuft das nur mit dem Tensor Chip?
 
Würde ich nicht mit rechnen.
 
Mal schauen ob das überhaupt Sinn macht und gut umgesetzt wird
 
Ich habe in irgendeinem Hands-On gelesen, dass Photoshop das immer noch besser macht. Höchstwahrscheinlich lässt sich das auch ohne Tensor umsetzen, dann halt langsamer. Ich würde das auch nicht überbewerten, wahrscheinlich ist die Funktion nur gehyped.
 
TouchRetouch - Apps on Google Play

Sowas gibt es als Nachrüstlösung schon ewig. Die Frage ist ob Google jetzt einen deutlich besseren Algorithmus entwickelt hat was aber zu bezweifeln ist wenn Photoshop das genau so gut kann.
 
Bei Samsung ab S20 kam mit OneUI 3.1 der Object Eraser - also keine spez. Funktion des Tensors...
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211022-212852_Photo Editor.mp4
    8,8 MB
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn Google das wirklich besser kann, als Samsung in Deinem Beispiel, dann Chapeau. Aber gerade an der Tafel rechts neben der Tür sieht man ja deutlich, dass Algorithmen eben nichts rekonstruieren können, was nicht im der Originalaufnahme steckt. Und dann die verwaisten Schatten auf dem Weg 😂
 
@rorschach Wenn Du einen entsprechenden Hintergrund hast, ist es schon erstaunlich, wie auch größere Objekte gelöscht werden können und Hintergrundinhalte ergänzt werden, die nicht in der Originalaufnahme vorhanden sind. Bin auch gespannt, wie gut das beim Pixel 6 gelöst wurde... Die verwaisten Schatten auf dem Weg im obigen Beispiel hätte ich zusätzlich markieren müssen, hab aber nur einmal auf die Person getippt...
 

Anhänge

  • Screen_Recording_20211022-223110_Photo Editor.mp4
    9,2 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Schon klar, aber den fehlenden Text auf der Tafel kann Dir auch der beste Tensor-Chip nicht herbeizaubern 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Für alle die genau so krank sind wie ich, kann man bei apk mirror die Kamera vom Google pixel 6 installieren..
(Version 8.4.167.404335983.10)

Aber das nur als Hinweis!
Und wenn dann NICHT nur die apk installieren SONDERN die .apkm (mit Hilfe des mehr order weniger vertrauenswürdigem freien Programm apkmirror installer ) weil ihr sonst permanente abstürze der Kamera erlebt..

Viel neues hab ich nicht gefunden.. Hauptsächlich nur neue Designs und Menü Benennung..

Also wartet besser 😅😂👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20211025-224618.png
    Screenshot_20211025-224618.png
    1,1 MB · Aufrufe: 127
  • Screenshot_20211025-221834~2.png
    Screenshot_20211025-221834~2.png
    80,2 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89, rtwl und Eckf4hne
@dermarco255

Der Split Apk Installer (SAI) aus dem Play Store funktioniert auch.

Ich sehe gerade, die obere Bildkante bei Ultraweitwinkelaufnahmen ist wieder gerade👍
Da gab es bei der Werksversion der Google Kamera App in Android 12 ein Problem damit.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969, dermarco255 und FRA069
@XPDroid89 ich frage mich nur gerade, welches Update das behoben hat🧐. Ich habe nur gerade ein Google Fotos App update bekommen - aber Kamera nicht. Der Fransen Rand ist aber bei mir auch endlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: XPDroid89
Hab auch grad einige google Apps aktualisiert. inklusive Google Fotos sowie Android Systems Intellicence.
Bei mir ist der Fehler immer noch 🤔
 
Warum ist jetzt ein grüner Punkt in der oberen rechten Ecke? Also in der Kamera. Habt ihr in Bezug auf die Kamera was bemerkt nach Update auf 12?
 
Damit man weiß das dir Kamera aktiv ist, auch die Frontkamera. Ist als Feature gedacht wegen Überwachung. Hat IOS seit V14.
 
Aha
 
Moin,
ist die Kamera vom P5 deutlich besser als vom Samsung S10e?

Überlege vom S10e zum Pixel 5 zu wechseln wenn die Kamera eindeutig deutlich besser ist,
wenn nicht dann das Pixel 6 was ich bestellt habe aber unschlüssig bin ob es zu behalten.

Wichtig sind mir Portrait Fotos auch in Dammerung und In Nacht ( mit Stative),
bzw Angelfotos Person mit Fisch….. .

Gruss
 
Du hast bereits das Pixel 6 bestellt und fragst jetzt nach der Kamera des Pixel 5? Warum macht man das?
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
83
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
190
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
237
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten