Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Vielleicht hat er festgestellt, dass ihm das 6er zu groß ist😇
 
  • Danke
Reaktionen: XQC
Habe das Pixel für 50 eur günstiger als normalo bestellt,
mit der Absicht das ich die Kopfhörer dazu bekomme und dann verscherbeln .
Wäre dann bei rechnerisch 450 eur ,
aber in meinen Fall macht wohl Otto mir ein Strich durch die Rechnung mit den kopfhörern ,
da längere Lieferzeit.

Daher könnt ich für 400 eulos ein p5 bekomme,
und überlege ob sich das lohnt zum p5 wenn die Kamera sehr gut ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

2babe schrieb:
Vielleicht hat er festgestellt, dass ihm das 6er zu groß ist😇
Haha zu groß, naja wäre ok alleine weil ich langsam nen Blindfisch werde,
und nen Grösseres hätte nen Nährwert.🙈😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch einfach hier die Fotos im schönste-Fotos-Thread an. Denke, die können eine Hilfe sein. Ansonsten, wenn dir Größe und Gewicht egal sind, würde ich persönlich das 6er nehmen, weil länger Updates.
 
Ganz einfach ... wenn dir Low-Light Fotos + Videos wichtig sind und ein paar Cutting-Edge Software-Features dann das Pixel 6.

Das Pixel 6 macht definitiv bessere Low-Light Fotos in schwierigen Situationen, und auf Videos - gerade von Kids bzw. Motiven die sich schnell bewegen. Die Performance des Systems ist auch deutlich besser als alles andere was ich bisher in der Hand hatte. Dafür hat es noch ein paar Fehler die Softwareseitig ausgemerzt werden müssen (z. B. Fotos von Landschaften unter bestimmten Lichtbedingungen oder Android Auto das abstürzt wenn unbekannte Benachrichtungen reinkommen) ...

Zukunftstechnisch machst du mit dem Pixel 6 nix falsch solange Größe und Gewicht passen.

Formfaktor und generelle Ausgewogenheit und Stabilität, z. B. vernünftigerer Fingerabdrucksensor und auch generell stabile Aufnahmen unter Tags -> Pixel 5.
 
Vor ein paar Tagen habe ich ein Update gemacht und habe u. a. das Sicherheitspatch vom November drauf. SP1A.211105.002.A1

Jetzt wollte ich ein Gruppenfoto machen aber die Kamera blieb schwarz... Schwarz... Schwarz. (es war kein grüner Punkt in der oberen Ecke...)

Was muss ich einstellen?
 
Es gibt eine neue Version auf apkmirror
Google Kamera 8.4.200.406250151.12 (arm64-v8a) (nodpi) (Android 12+)
Finde sie läuft flüssiger beim Bilderspeichern.
Sonst konnte ich nichts an optischen Änderungen feststellen, daher nehme ich an, das unter der Haube Optimierungen vorgenommen wurden.
Manche Internetseiten Berichten ebenfalls darüber.
 
sortex schrieb:
Vor ein paar Tagen habe ich ein Update gemacht und habe u. a. das Sicherheitspatch vom November drauf. SP1A.211105.002.A1

Jetzt wollte ich ein Gruppenfoto machen aber die Kamera blieb schwarz... Schwarz... Schwarz. (es war kein grüner Punkt in der oberen Ecke...)

Was muss ich einstellen?

😬 Jetzt habe ich herausgefunden dass in jedem App die Kamera dunkel ist.
Ist das ein Anzeichen für eine Reklamation?
 
Deinstalliere Mal Bitte das Kamera Update und starte das Gerät neu. Versuche dann Mal ein Bild zu machen. Eventuell hat sich da etwas bei der Installation verhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Speicher und Cache der Camera App löschen. Wenn das nicht hilft, einen Werksreset machen. Hilft der auch nicht, reklamieren!
 
@sortex wahrscheinlich hast du systemweit den Kamera Zugriff blockiert. Ist ja eine neue Funktion.
gibt auch einen schnellzugriff dafür in der Statusleise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa
@BSPMobile
Bei mir geht die Kamera gleich wieder aus.
Hatte letzte Woche auch schon das Problem mit anderen Versionen.
Ich gehe dann im Playstore auf Kamera deinstallieren, dann steht da 8.2........29, die geht dann wieder??!! In der App selbst ist die 8.3......13
Speicherinhalt löschen, Neustart hilft alles nichts.
 
Hab die von apkmirror und die läuft bestens. Ist die 8.4er
 
@s.t.a.r.s

Du musst das APK Bundle mit dem Split Apk Installer (SAI) installieren. Die einfache Apk stürzt beim Starten gleich wieder ab, hatte ich auch schon.
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s
@XPDroid89
Danke so hat's geklappt
 
Ich mache drei Fotos, alle werden per Animation als geschossen gezeigt... aber nur eines taucht in der Gallerie auf. Hat das Problem noch jemand?
 
Das ist kein Problem, du kannst dann das Beste oder mehrere aussuchen und speichern. Dann tauchen sie auch so auf
 
Vorab: Ich bin mit dem P5 recht zufrieden. Ein paar kleine Bugs aber das schulde ich mal dem "neuen" A12.

Was ich allerdings recht doof finde sind die Fotos im Dunkeln.

Hier mal ein Vergleich Pixel 5 und Huawei P30 (ohne Pro)

P5
PLATZHALTER

P30
PLATZHALTER

Wie man sehen kann, erkennt man beim P30 den Schneemann sehr gut, beim P5 eher nur die LEDs und die kaltweißen sind hier auch sehr bläulich. Generell sind die Farben beim P5 recht unrealistisch abgebildet. Im hellen sieht die Sache wieder ganz anders aus. Da ist das Pixel vorne.

Kann man dem hier irgendwie entgegen wirken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneemann hin oder her, aber wie matschig das Bild vom P30 ist!
 
@tapamicha ist das Bild vom P5 normal oder mit Weitwinkel aufgenommen worden? Sieht irgendwie nach Weitwinkel aus.
 
@Dresden1982
Ist tatsächlich mit dem Weitwinkel aufgenommen. Das sollte man natürlich bei Dunkelheit vermeiden da dort die Qualität mit wenig Licht stärker nachlässt als bei der regulären Linse.

@tapamicha
Die in der Fotodatei hinterlegten Informationen verraten nicht nur den Teil mit der Weitwinkellinse sondern auch deinen Standort.
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
246
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten