Alles rund um die Kamera des Pixel 5

Naja die sind beide mit WW aufgenommen. Hab die mal raus genommen und mach heute Abend neue zum Vergleich. Werd da auch mal die Gcam auf dem P5 probieren.

Mir geht es auch nicht um die Qualität der Fotos an sich, sondern darum, daß die Farben einfach nicht passen. Wie bereits erwähnt, tagsüber ist das Pixel definitiv für mich ganz vorne aber die Farben bei den Aufnahmen im Dunkeln gefallen mir überhaupt nicht (und nicht nur mir).

Wie gesagt, ich stell heute Abend nochmal Vergleichsbilder rein.
 
Hmmm. Also mein Pixel 5 macht in jeder Lage bessere Fotos als mein altes P30 Pro. Aber das ist alles Ansichtssache
 
Ich hab dann beim bearbeiten einfach das blau rausgenommen, dann passt's auch mit dem weiß statt blau. Von daher passt's für mich jetzt beim P5 auch. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Könnte mir als Kamera-Amateur bitte jemand eine Einschätzung geben, wie sich die Kamera des P5 mit der des A52s 5g vergleicht? Eine low-light-Aufnahme gerade hat beim A52s das bessere, klarere Bild gemacht unter gleichen Bedingungen. Sind die Kamera-Specs des A52s dem P5 voraus und das P5 kann das nicht mehr mit der Software ausgleichen? Danke für eine kurze Einschätzung.
 
Das Pixel 5 sollte der Kamera des A52s überlegen seien - besonders bei Dunkelheit. Wurde beim Pixel auch explizit der Nachtmodus verwendet und das Gerät ausreichend lange still gehalten?
 
Christian, danke. Nein, es wurde der normale Modus verwendet bei beiden Geräten.
 
Ich sehe die Pixel Kamera eher bei "Action" im Vorteil, und bei den Farben 😉
 
Das ist dann natürlich ein Problem für das Pixel. Der Kamera Sensor ist dem des Samsung wohl schon unterlegen aber die Software von Google eben absolute Spitze. Ohne Nachtmodus hat die Software nur leider gar nicht richtig gearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Gibt's denn große Unterschiede beim Pixel 5? Also Nachtmodus vs Auto wo es Nachtmodus selbst wählt?
Also ich hab vor einer Weile mal beides probiert und nicht wirklich eine Veränderung der Fotos bemerkt. Von daher hab ich generell auf Auto gelassen. Der Auto funktioniert meiner Meinung nach perfekt beim Pixel 5. Auch die Fotos finde ich perfekt für mich. Handy raus und knips. Zu 99 Prozent tolle Fotos. Ich lösche sehr selten ein Foto dass nicht so geworden ist. Muss sagen dass ich bei Samsung und Huawei viel mehr Ausschuss hatte. Verwaschen, verschwommen zum Beispiel. Also das Pixel hab ich nun über ein Jahr. Bin sehr zufrieden vom Gerät und Fotos macht das Teil für meine Zwecke am besten. Hatte zumindest bis jetzt noch nix besseres.
 
uhletho schrieb:
Also ich hab vor einer Weile mal beides probiert und nicht wirklich eine Veränderung der Fotos bemerkt. Von daher hab ich generell auf Auto gelassen. Der Auto funktioniert meiner Meinung nach perfekt beim Pixel 5.
Anfangs habe ich auch beide Modi probiert, wenn ich der Meinung war es ist dunkel.
Meistens war der Unterschied tatsächlich nicht sehr groß, weil doch noch genug Licht da ist. Der Nachtmodus wird ja auch vorgeschlagen wenn er notwendig ist, erst dann benutze ich ihn mittlerweile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber Auto Nachtmodus bzw manueller Nachtmodus müsste ja gleich sein von der Qualität. Die Auto greift ja wenn möglich in den Nachtmodus. Da Brauch ich den ja nicht extra wählen .
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Konnte man in den Einstellungen vorher schon 16:9 einstellen, oder kam das erst mit dem letzten Update der Kamera App?
 
@AssMan glaub das steht schon länger zur Verfügung..
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
@AssMan ging auch vorher bereits
 
  • Danke
Reaktionen: AssMan
Mit dem März Update sollen sich die Nachtaufnahmen deutlich verbessert haben: Verarbeitungsgeschwindigkeit & Details. Kann das jemand bestätigen?
 
@Denowa muss ich mal testen
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa
Ich glaube nur beim Pixel 6 und 6 pro ist beim Nachtmodus was verbessert worden, oder auch beim Pixel 5 ? weiß jetz nich genau hat einer mal getestet ,ob die Fotos jetz etwas besser aussehen..?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart @stephan1860

Bin durch ein YouTube Video, dass ganz allgemein die ganzen Veränderungen & Verbesserungen durch das letzte Android 12 Update zeigt, darauf aufmerksam geworden. Habe selbst bisher den Nachtmodus nur selten benutzt, daher habe ich keinen Vergleich.

 
Ich habe seit langem einmal wieder den Astromodus genutzt. Leider ist bei allen Bildern ein deutlicher Grünstich zu erkennen und die Bilder nicht wirklich schön. Das war doch früher nicht der Fall oder? PXL_20220804_220728211.NIGHT~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
127
Splitter11
S
A
Antworten
1
Aufrufe
197
Toronto
Toronto
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
241
hammafrau61
H
Zurück
Oben Unten