Android 12 auf dem Pixel 5 - Update und Erfahrungsberichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eckf4hne schrieb:
Bei der Autofahrt, wenn ich mit Maps navigiere (und vorher vergesse das WLAN zu deaktivieren), nervt es ungemein wenn das Gerät permanent nach WLAN's sucht.

Das kann deaktivieren. Dann sucht es auch nicht bzw gibt dir dann keine Benachrichtigung darüber.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@efsane14 Nein tut es nicht. Aber siehst was so eine Kleinigkeit anstellt. Lieber extra Wisgets und Apps runterladen als einfach versuchen sich daran zu gewöhnen.
Das werden wir wohl nie verstehen 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
DerMeilenstein schrieb:
Das werden wir wohl nie verstehen 🤷

Musst Du ja auch nicht, denn glücklicherweise ist das jedem sein eigenes Bier etwas gut zu finden oder es eben nicht zu tun. 😊

Ich für meinen Teil finde es einfach nicht gut gelöst, zumaledem es jahrelang halt einfach die Option dafür gab. Sagt ja keiner das man diesen Weg nicht vorgeben kann, aber lasst im super fancy anpassbaren besten Android das es jemals gab halt zumindest die Möglichkeit es ein Stück weit selber anzupassen.
 
  • Danke
Reaktionen: penkoemen, xFlori, borg17a und eine weitere Person
Vorschlag @Eckf4hne :
Downgrade auf " super fancy anpassbaren besten Android das es jemals gab " oder
die Zeichen der Zeit akzeptieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eckf4hne
dabistduja schrieb:
Vorschlag @Eckf4hne :
Downgrade auf " super fancy anpassbaren besten Android das es jemals gab " oder
die Zeichen der Zeit akzeptieren.

Herzlichen Dank für diesen hervorragenden Tipp. 😘
 
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: LoFi und dabistduja
Es ist (eigentlich) viel schlimmer, das Google es auch "aus Sicherheitsgründen" Apps verbietet diese Einstellungen zu machen, weder WLAN noch mobile Daten, noch Bluetooth darf noch geschaltet werden. Stünde dem "super fancy anpassbaren besten Android das es jemals gab" doch ganz gut zu Gesicht, den Besitzer des Smartphone die Möglichkeit zu geben, solche Berechtigungen zu erteilen. Natürlich ohne die ADB zu bemühen.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Musstet ihr euch manuell aus dem Beta Programm abmelden? Weil das 12er Beta Programm geht ja theoretisch mit 12.1 weiter...
Mein Pixel 5 hatte das Update auf Android 12 final gemacht und blieb dann weiterhin in der Beta (habs gemerkt weil ich kein November Patch bekommen habe).
 
@Andrez
Ja, ist aktuell so.
 
  • Danke
Reaktionen: Andrez
Ziggie schrieb:
Das Google Pixel 5 in Verbindung mit Android 12 (offiziell ausgerollte Version) hat ein ernsthaftes Problem mit der Kamera. Alle Fotos, die mit Weitwinkel (so weit wie möglich) geschossen wurden, haben am oberen Rand einen schwarzen, ausgefransten Balken. Ich hatte das im Rahmen des BETA-Programms bereits vor einigen Wochen an Google gemeldet, aber es wurde bisher nicht behoben.

Anhang anzeigen 928734

Wie kann man sowas nur ausrollen? Ist mir ein Rätsel. Ich bin wieder zurück auf Android 11.

Kann mir jemand sagen, ob das Problem inzwischen mit einem Update behoben wurde? Ich möchte erst wieder zu A12 wechseln, wenn das gelöst ist. Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi
Aktuelles weitwinkel Foto. Kannst es beurteilen?
 

Anhänge

  • PXL_20211108_130709416.jpg
    PXL_20211108_130709416.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Ziggie habs bei mir zumindest nicht bemerkt
 
@Cairus Jepp, ist zu sehen.
 

Anhänge

  • ist es.jpg
    ist es.jpg
    565,9 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@2babe dann weißt das es net behoben ist ^^
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LoFi und 2babe
wo soll dieser Balken sein? Seh den gerade nicht?!
 
Oben sieht man das am Bildrand. Der verläuft nicht gerade, sondern das Bild hat in der Mitte eine Art "Aussparung". Unter Version 8.4.167.404335983.10 habe ich das Problem NICHT mehr. Wenn Du diese APK also vorab manuell updatest kannst Du WW auch wieder normal nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zipfelklatscher
Der beginnt etwas vom linken Rand und endet kurz vor dem rechten Rand. Mal in das Bild reinzoomen, dann solltest du ihn sehen. Der geht nicht über die gesamte Breite des Bildes. Da könnte Google also leicht per Software die paar Pixel abschneiden. Aber dann regen sich wahrscheinlich zu viele auf, dass oben 4 oder 5 sieben Pixel fehlen.

EDIT: Hab mal nachgezählt. Der "Balken" ist 7 Pixel hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LoFi
@Zipfelklatscher Vielleicht ein easter Egg für das Pixel 7 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Sprinter_HH
Die 7 Pixel verschwinden übrigens erst durch die Berechnung des Fotos.
zu sehen, wenn man direkt nach dem auslösen das Foto öffnet und den oberen Rand mit den Augen fixiert.
 
Hat hier jemand Probleme mit Android Auto unter Android 12? Wenn ja, Ford Sync 3?
 
Ich habe das Problem mit dem Weitwinkel nicht. Da gibt es keinen schwarzen Balken. Ich habe von Standard Android 11 auf 12 ohne Beta upgedatet, sobald es halt verfügbar war. Das November Update habe ich auch drauf. Die Kamera ist bei mir in Version 8.2.400.377695972.29.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat eigentlich noch jemand beobachten können dass der Annäherungssensor im AoD ständig flackert und arbeitet?
Das ist mir heute erst aufgefallen. Muss das so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

olih
Antworten
32
Aufrufe
3.636
rtwl
rtwl
S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
220
Splitter11
S
F
  • #frank
Antworten
12
Aufrufe
1.519
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten