Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Ich teste auch das Gerät. Haptik und Display super. Leider habe ich oft verspätete SMS aus Benachrichtigungen, die ich mir bisher nicht erklären kann. Vielleicht kommt da noch ein Update?
Spiele haben oben oft einen schwarzen Balken, einige Spiele ruckeln etwas und Sound könnte kräftiger sein. Bin mir noch unsicher, ob ich es behalten.
 
konnte das jmd feststellen bisher ?

 
Hmmm gerade noch einmal etwas Musik und YT auf dem Pixel 5 und Pixel 2XL.

Das sind im Pixel 5 definitiv keine Stereo Lautsprecher.. zumindest darf man sie so nicht bezeichnen. Wenn ich den unteren Lautsprecher zuhalte, hört sich der obere so an wie mein Pixel 2XL wenn ich ohne Freisprechen telefoniere.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB
Kommt bei manchen apps. Bei mir kommt es beim gira app oder wenn ich über whatsapp sprachnachricht sende bzw. anhöre
 
Meinst du das Blinken im Display? Ja,das habe ich auch.
 
matias0385 schrieb:
konnte das jmd feststellen bisher ?
Ich kann diesen YouTuber überhaupt nicht leiden, weil sein Kanal von Clickbait und völlig überzogenen Hardware-Rantings lebt. Vielleicht willst Du näher spezifizieren, was wir feststellen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
thomasoeli schrieb:
Ich weiß gerade nicht so recht wohin mit meiner Frage. Aber kann es sein, dass der Monat auf dem AOD nicht in voller Länge dargestellt werden kann?

Einstellbar ist das doch nicht, oder? Ich meine das "O..." auf dem AOD.

Dies soll kein negativer Bericht sein, nur eine Feststellung +Frage. 😉

Ich bin bisher sehr zufrieden und möchte nur dazulernen.

Ich zitiere mich mal selbst, weil ich das Problem lösen konnte!

Und zwar hatte ich mir ein eigenes Design erstellt und hier die Schriftart geändert. Gerade wieder umgestellt und alles fein! 😎
 
XQC schrieb:
Ich kann diesen YouTuber überhaupt nicht leiden, weil sein Kanal von Clickbait und völlig überzogenen Hardware-Rantings lebt. Vielleicht willst Du näher spezifizieren, was wir feststellen sollen.
ob sich an den Ecken des Gehäuses (Rückseite) so abgespackte Stellen bilden so wie es bei Keyboardtasten nach einiger Zeit ist, dann fängts an zu glänzen. Also ich habe das bei meinem schwarzen nicht ansatzweise. Aber habe es auch erst seit Freitag.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

thomasoeli schrieb:
Und zwar hatte ich mir ein eigenes Design erstellt und hier die Schriftart geändert. Gerade wieder umgestellt und alles fein!

:D deswegen hatte ich gefragt ob du die Schriftart gewechselt hast :D

sbtm schrieb:
@thomasoeli hast du die Schriftart gewechselt? Bei mir steht das nämlich "Okt." für den Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
sbtm schrieb:
:D deswegen hatte ich gefragt ob du die Schriftart gewechselt hast :D

Entschuldige, aber ich dachte nicht sofort an mein selbst erstelltes Design. 🤪
 
Ich hab gestern meines in "Sorta Sage" bekommen.
Ein wirklich sehr schönes Telefon und wirkt hochwertig.
Diese angenehme und leicht rauhe Rückseite liegt super in der Hand in sieht klasse aus.
Die Farbe ist real noch schöner als auf den Bildern und Videos.

Das Display ist zwar nicht mehr so "pissgelb" wie es bei meinem P4 war, aber mir persönlich ist es weiterhin eine spur zu "warm".
Schade, dass Google den Weißwert nicht einstellen lässt.
Die drei Farbmodi bringen da auch nicht wirklich was.
Mal schaun, ob ich mich damit anfreunden kann. Das P4 hatte ich aus diesem Grund nach einigen Tagen weiterverkauft und bin beim P3 geblieben. Da ist weiß auch weiß.
Die Einhandbedienung wie sie beim P3 noch ging, wird beim P5 schon recht schwierig.
Aber ein tolles Display und es ist im Vergleich zum P3 auch um einiges heller.
Bezüglich Lautsprecher: Ein Rückschritt zum P3 sind sie definitv, aber für mich persönlich sind sie in Ordnung. Hab mir das nach den ganzen Reaktionen hier weitaus schlimmer vorgestellt.
Der Bass ist quasi nicht vorhanden, aber so vom Klang her ziemlich klar und das auch noch bei höherer Lautstärke.
Mit der Kamera muss ich mich in den nächsten Tagen genauer beschäftigen. Der Weitwinkel war einer der Hauptgründe, mich vom P3 zu trennen. Mal schaun, ob ich es mir behalten werde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben Mal wieder ein Telefonat geführt, diesmal Smartphone zu Smartphone und ich muss sagen, das klang deutlich besser. Wäre so völlig in Ordnung für mich.

Keine Ahnung wieso es über Festnetz so bescheiden geklungen hat. Ich glaube irgendwer anderes hatte das auch schon beobachtet.

Habe aber grds das Gefühl, dass die Lautsprecher je nachdem was abgespielt wird sehr schwanken. Komisch, komisch
 
Ich weiß ja auch nicht, warum die Leute bei einem so kompakten Gerät sonstwas für Bass erwarten. Wo soll der denn herkommen? Bass benötigt Raum. Wenn ich basslastige Musik über das Pixel 5 hören möchte, dann über eine Bluetooth-Box oder Kopfhörer. Für das eine oder Video bei Youtube & Co. reichen die Lautsprecher m.E. locker aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45, andre1970, druid und 3 andere
J.arr schrieb:
Keine Ahnung wieso es über Festnetz so bescheiden geklungen hat. Ich glaube irgendwer anderes hatte das auch schon beobachtet.

WLAN Call? Miese Leitung in dem Moment?
 
Zipfelklatscher schrieb:
Ich weiß ja auch nicht, warum die Leute bei einem so kompakten Gerät sonstwas für Bass erwarten. Wo soll der denn herkommen? Bass benötigt Raum. Wenn ich basslastige Musik über das Pixel 5 hören möchte, dann über eine Bluetooth-Box oder Kopfhörer. Für das eine oder Video bei Youtube & Co. reichen die Lautsprecher m.E. locker aus.
Es geht doch nicht um Bass, es geht darum dass der Lautsprecher unterm Glas auch unterste Kanone ist, es klingt einfach so, als würde man unter Wasser sprechen wollen. Warum haben die den Lautsprecher nicht einfach nach oben raus aus dem Gehäuse gemacht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis gerade war wieder alles OK und ich konnte damit leben. Eben bekam ich einen Anruf und ich habe kaum was gehört, obwohl der Lautsprecher komplett aufgedreht war... :-/

Ob Google da demnächst mal etwas anbietet? Ich möchte ungerne das Handy zurückschicken, weil es wirklich sonst toll ist
 
Na dann bin ich mal gespannt auf das erste mal telefonieren damit 😬 😨
 
Ich habe gestern bestimmt 10 Minuten telefoniert und es war minimal dumpf, aber keine große Sache. Da klingen andere Premium Hersteller nicht besser
 
Zuletzt bearbeitet:
diamond83 schrieb:
Na dann bin ich mal gespannt auf das erste mal telefonieren damit 😬 😨

Wähl doch einfach irgendeine Vorwahl und 6 mal die 0 zbs 03020 000000
Dann sollte eine Ansage kommen das die Nr nicht gültig ist und schon weißt du wie deine Lautsprecher klingen
 
  • Danke
Reaktionen: diamond83
Die Nummer solltest du nicht probieren..sie ist erreichbar :D
 
  • Haha
Reaktionen: diamond83

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten