Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Barbararella schrieb:
Was stört dich am Annäherungssensor?

Der macht was er will. Während das Smartphone so rumliegt geht dann einfach das AoD aus. Macht man ein helles Licht an, geht's wieder an. Oder man streicht oben mit dem Finger über den Sensor.
Das Problem ist aber bei Google schon bekannt wie mir scheint.
Auch beim Telefonieren wenn ich es vom Ohr wegnehme. Da bleibt manchmal einfach der Bildschirm schwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barbararella
@Echnaton

Auch eine gute wahl. Mir persönlich wäre es zu groß und ich hätte keine Lust auf die Samsung ui, aber wer das mag, erhält ein sehr gutes Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Echnaton
Ist das neu und was ist davon zu halten?

Screenshot_20201218-075952.png
 
Ja das ist neu. Es soll den Klang anpassen an die Umgebung. Da ich so gut wie nie längere Videos auf dem Smartphone schaue, oder Musik über die Lautsprecher höre, weiß ich dazu nichts beizutragen.
 
@bugatti1712 diese Option kam mit dem Update Anfang Dezember und wurde in den Medien als "adaptiver Sound" beworden. Ich habe es seit dem aktiviert, jedoch bisher keinen großen Unterschied festgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Echnaton
Hatte mich aus den gleichen Gründen jedoch für das Pixel 5 entschieden. Fand die Kamera wesentlich zuverlässiger. Aber so unterschiedlich sind die subjektiven Eindrücke ;)
 
@bugatti1712
spiele mal deine Musik ab und schalte die Funktion ein und aus. Man hört hier einen großen Unterschied. Vor allem im Badezimmer bzw in Räumen mit mehr Hall.
 
Ich persönlich habe so viele kleine Probleme mit dem Smartphone gehabt das wir leider keinen Weg weiter zusammen finden.
Vom P30 mit voller Vorfreude zum Pixel 5 und dann nach nicht mal zwei Monate später abserviert für ein Mi10!
Ich hoffe ihr kommt alle besser mit dem P5 klar.
 
Man muss aber auch dazu sagen dass sas P30 und das Pixel zwei wirklich unterschiedliche Smartphones sind. Und wenn man da nicht gewillt ist sich bewusst um zu orientieren dann wird das auch nichts.
 
@StonyD

Habe das Mi Note 10 pro gehabt, welches die gleiche Kamera hat wie das Mi10. Meine Frau hat jetzt für die Familie Kalender erstellt von den Kindern und da sind Bilder bei, welche ich noch mit Mi Note 10 pro gemacht habe. Wirklich sehr sehr gute Bilder dabei. Habe aber die meisten Bilder mit einem gcam mod gemacht, da man meines Erachtens die Software von Xiaomi im Bezug auf Kamera vergessen kann. Empfehle dir die zu installieren. Der zoom war echt klasse beim Mi Note 10 pro. Ich glaube da ist das mi10 unterlegen.
 
rtwl schrieb:
@bugatti1712
spiele mal deine Musik ab und schalte die Funktion ein und aus. Man hört hier einen großen Unterschied. Vor allem im Badezimmer bzw in Räumen mit mehr Hall.
Ich finde, dass der Sound mit der Einstellung besser geworden ist und jetzt gut ist. Nicht wie zum Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Mal ein Update

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Mobiltelefon.
Vermutlich aufgrund altersbedingter Prioritätenverschiebung hat die Begeisterung bei mir rund um das Thema Mobiltelefone die letzten Jahre doch stark nachgelassen.
Ich möchte die Geräte nunmehr als das erfahren, was der Name bereits impliziert. Es soll „smart“ genutzt werden können, ohne das ich mir Gedanken über Drittanwender-Lösungen, geschweige denn root oder sonstige Schlurbereien wie Custom Roms machen möchte. Dafür habe ich keine Zeit und ehrlich gesagt auch keine Lust mehr.

Ein rundum gelungenes Gesamtpaket das stetig weiter optimiert wird und bei dem ich mich als Kunde gut betreut und aufgehoben fühle. So habe ich mittlerweile auch keinerlei Probleme mehr mit der Sprachqualität bei Telefonaten. Diese ist schlicht und ergreifend als gut zu bewerten.

Das ich trotz der eher nüchternen Herangehensweise an die Thematik mich vor Begeisterung dazu aufgerufen fühle diesen Beitrag zu verfassen, liegt vor allem daran das ich ich mich an dem tollen Gerät nicht satt sehen kann. So lege ich das Gerät außerhalb der Fitbagtasche grundsätzlich mit dem Bauch auf selbige und genieße Tag täglich den Blick auf dieses wunderschöne Stück Technik.

Ich empfehle jedem Interessenten den „Mut„ und vor allem die Geduld aufzubringen sich für das Modell in der Farbe Sorta Sage zu entscheiden. Es ist auch erstaunlich wie oft ich von Menschen aus meinem privaten und beruflichen Umfeld auf dieses hübsche Mobiltelefon angesprochen werde. In die Hand nehmen will es dann ohnehin nahezu jede(r).

Aus meiner Sicht ist es seinen Preis wert, die Bose-Thematik hierbei aber völlig außen vor gelassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, andre1970, druid und 9 andere
Habe gestern mit dem Pixel bezahlt und bin gefragt wurden, wie ich denn mein "iPhone" entsperrt habe von der Dame an der Kasse. Habe ihr dann erklärt, dass dies kein iPhone ist. Darauf kam die assuage "sieht aber wie eines aus" 😁😜
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DerMeilenstein und NoFear96
@Sonic-2k- dann ist diese Dame einfach nur Lost🤣
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Sonic-2k- und decorres
@Phili101010

Also wenn man die notch nicht beachtet, welche halt beim Pixel fehlt, sieht es ja auch so aus. Wobei ich optisch das Pixel hübscher finde als das iPhone, aber durch die Fette notch beim iPhone ist dies auch keine Kunst.
 
@DerMeilenstein
Ich habe mich umorientiert. Es ging mir nur um die ganzen Fehler des Gerätes und das es nicht meinen Ansprüchen nach schnell reagiert.
Ohne Ende Mini ruckler und Aussetzer.
Ein Kumpel meinte vielleicht hab ich ja ein montags Gerät erwischt 😂
 
StonyD schrieb:
das es nicht meinen Ansprüchen nach schnell reagiert.

Etwas was Ich nicht nachvollziehen kann. Schließlich kamst du von einem P30. Ist jetzt nicht gerade dafür bekannt das schnellste Gerät zu sein.

Das finde ich doch sehr wahrscheinlich. Denn die Mehrheit hat anscheinend keine Probleme. Aber sowas kommt bei jedem Hersteller vor. War jetzt in einigen Foren. Aber deshalb das Gerät immer gleich komplett abschreiben anstatt es nochmals zu versuchen?🤔
 
Ich habe es ja seit 2 Monate versucht aber keine Chance. Jetzt konnte man sagen die Fehler liegen an den Apps und nicht als Gerät aber bei mir haben auch viele Sensoren verrückt gespielt bzw zu spät reagiert. Der Annäherungssensor war eine Katastrophe. Sprachnachrichten bei WhatsApp anhören fast gar nicht möglich. Dann der Sensor fürs kippen des Displays, gefühlt eine Ewigkeit bis der das Bild Mal gedreht hat. Und dann noch die 100 anderen Problemchen.
Sowas war ich von meinem alten Handy (P30) nicht gewöhnt da lief alles wie am Schnürchen.
 
@StonyD sicherlich hast du ein Montagsmodell
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich komm vom P30PRO... Bin voll zufrieden mit dem Pixel 5. Mein bestes Gerät bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Seit Oktober nutze ich jetzt mein grünes Google Pixel 5. Zwischenzeitlich habe ich noch das Sony Xperia 1 II und 5 II, das Samsung Galaxy Z Fold 2 5 G sowie das Apple iPhone 12 Pro ausprobiert.

Aber wirklich jedes Mal hatte ich nach wenigen Wochen genug von den anderen Geräten und sie konnten mich nicht überzeugen bzw. dazu bewegen, dass Pixel 5 abzugeben.

Teilweise waren die anderen Geräte einfach zu groß und schwer oder unhandlich. Seit ich das Pixel 5 einmal in der Hand hatte, mag ich keine Glasrückseiten mehr und es schmeichelt sich einfach so schön und die Hand und ist dazu gefühlt federleicht. Das 90 Hz Display ist klasse und der Mittelklasse-Prozessor fällt nicht negativ auf.

Zusammengefasst muss ich sagen, dass mich das Google Pixel 5, gefolgt vom Sony Xperia 5 II am meisten überzeugt und auch überrascht haben.

Jetzt werde ich das blaue iPhone 12 Pro wieder verkaufen und auf eine schöne Smartwatch mit Google Wear OS, dem neuen Prozessor und LTE im Frühjahr warten. Denn das ist das einzige, was mir zu meinem Pixel 5 noch fehlt.

Selten hat mich ein Smartphone so überzeugt, auch wenn es nicht das beste an Technik verbaut hat, was auf dem Markt erhältlich ist.
 
  • Danke
Reaktionen: saob, tamtam2970, DerMeilenstein und 3 andere

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
94
bubogene
B
Zurück
Oben Unten