Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Selbst mit Blitz braucht die Kamera ein paar Sekunden Zeit
 
@Softail1 Stellst du mich hier für dumm hin ? Ich selber will entscheiden ob ich bei lowlight den Auto Blitz will , das macht jedes Handy ausser das Pixel ! Übrigens hatte das Pixel 5 dies vorher auch ! Ein Kind von 1 Jahr hält Mal eben nicht so ruhig bei lowlight wie ein erwachsener ! Check ? Sobald man hier ein Kritikpunkt anbringt wird man doof gemacht. Das ist meine fucking Erfahrung die ich bemängel ! Huawei ,Samsung,iPhone alle haben die Funktion des Auto Blitzes und schalten selber den Blitz hinzu oder kommen mit lowlight klar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: "Alter" entfernt. Bitte immer freundlich bleiben. Grüße Toronto
  • Danke
Reaktionen: pad82
Jeder kann hier seine Meinung äußern.

Das nun nicht alle die gleichen Erfahrungen sammeln sollte jedem bewusst sein.

Nun bitte, benehmt euch und lasst jedem seine Meinung.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh und chenzo
Da ich bei mir im Haus im Wohnzimmer recht schlechte Empfang habe, vor allem wenn die Rolläden unten sind, nutze ich gerne die Funktion WiFi Calling. Die war offenbar, wie ich gerade gemerkt habe deaktiviert. Ich habe sie nun (wieder) aktiv. Allerdings habe ich nun permanent die mir schon aus Pixel 2XL Zeiten nervige Meldung, dass Notrufe nicht möglich seien.

Screenshot_20210102-223834~2.png

OK, Google möchte offenbar ganz sicher gehen. Aber ist sie wirklich bei jedem von euch dauerhaft zu sehen? Man kann sie nicht wegwischen und auch nicht in den Benachrichtigung deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ich hab auch WiFi Calling bei mir aktiviert (O2), aber eine derartige Meldung habe ich noch nie gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
@bugatti1712

Welches Netz hast du?
 
Vodafone.
 
Bin bei der Telekom/Prepaid,auch noch nie gesehen!
 
Bin gespannt, was andere Vodafone Nutzer sagen. Vielleicht liegt es doch am Provider?!
 
@bugatti1712 Bin ebenfalls Vodafone Nutzer und bei mir kommt die Meldung ebenfalls. Eigentlich eine Nichtigkeit aber trotzdem irgendwie störend die Meldung.
 
  • Danke
Reaktionen: bugatti1712
Es nervt ja. Weil die Meldung einfach Irgendwie eher eine Störung suggeriert. Und die lächelt mich einfach permanent an.
 
@bugatti1712 Genau das dachte ich mir auch. Versteh auch nicht warum man die nicht entfernen kann. Schade. Möchte keine zusätzliche App dafür runterladen die extra Strom braucht nur um die Benachrichtigung zu verbergen.
Kannst du eigentlich VoLte auswählen?
 
WiFi Calling ist bei mir aktiviert und habe keinerlei Meldungen über Notrufe. Bin bei Vodafone direkt.
 
DerMeilenstein schrieb:
@bugatti1712 Genau das dachte ich mir auch. Versteh auch nicht warum man die nicht entfernen kann. Schade. Möchte keine zusätzliche App dafür runterladen die extra Strom braucht nur um die Benachrichtigung zu verbergen.
Kannst du eigentlich VoLte auswählen?

Leider fehlt mir ein Menüpunkt zu VoLTE
 
  • Danke
Reaktionen: roisolei85
@bugatti1712 Mir ebenso. Andere scheinen diesen zu haben. Wollte Vodafone mal anrufen ob ich das tatsächlich nicht in meinem Vertrag drin habe.
 
Ich hatte das Problem letztens mit einem anderen Gerät. Da wurde eine Ortungsanfrage gestellt weil sonst Notruf im WLAN call nicht funktioniert. Ich weiß aber nicht mehr von welcher App die Anfrage ausging. Evtl. mal der Telefon app den Standort in den Berechtigungen freigeben.
 
@Hermes Hab ich jetzt mal gemacht. Aber die Benachrichtigung kommt trotzdem. Ea steht auch in den Einstellungen dass Notrufe nur über sie Mobilfunkabdeckung funktionieren.
 
Ich kanns leider nicht mehr genau sagen was es genau für eine Meldung war und welche App es war. Es ging auf jeden Fall um WLAN call und Standort. Hab die Meldung einfach bestätigt..
 
Ich habe auch vorhin mal bei Vodafone angerufen und die meinten man müsse das Volte zum Beispiel auch über die selbst aktivieren. Heißt, man hat am Gerät selbst dazu keine Option das ein oder auszuschalten.
Auch die Meldung für das WiFi Calling hat mal ein Mitarbeiter getestet und er hat das auch. Er kann die Benachrichtigung ebenfalls nicht entfernen. Er hat halt nur ein anderes Symbol und kein Warndreieck.
 
Ist doch völlig absurd, dass dieser blöde Hinweis dauerhaft eine große Benachrichtigung für sich beansprucht, wenn man die Nachrichten runterzieht und in der Statusleiste dauerhaft eine Warnmeldung für sich einnimmt. Da überlegt man ernsthaft, ob man einfach WiFi Calling deaktiviert
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
188
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
253
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
127
bubogene
B
Zurück
Oben Unten