Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Unter Android 12 Beta 3 weiterhin eine super Akkulaufzeit von mindestens zwei Tagen und das bei 4-5 Stunden DOT 90 Hz und Helligkeit von 75%. Ich bin echt super zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Ich muss nach einer Woche Pixel 5 jetzt sagen...es erdet einen. Bin sehr zufrieden.

Das P5 zeigt einem, dass man nicht immer höher schneller weiter haben muss.

Es ist ein absolut solides Gerät, man nimmt es gerne in die Hand und nutzt es einfach ohne sich Gedanken zu machen. Es macht einfach das, was man erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: LoFi, rorschach, Freddyn und 7 andere
Das einzige was mir wirklich auffällt, ist der deutlich schlechtere Empfang im Vergleich zum P4. Konnte ich jetzt im Urlaub wunderbar vergleichen: Freundin P4, ich P5. Der absolut gleiche Vertrag. Wo sie mindestens 3G, manchmal sogar 4G hatte, gab's bei mir oftmals nicht mal GSM...
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DonJorge Kann ich nicht bestätigen. Der Empfang meines P5 (4G Telekom) ist absolut identisch mit dem Oneplus 10 Pro meiner Frau bei gleichem Vertrag.
 
@druid Ich verglich mein P5 mit dem P4. Und da war der Unterschied deutlich.
 
@DonJorge
ich hab keinen Unterschied zwischen P4 XL und P5 feststellen können.
 
@DonJorge Na ja, und ich mit dem Oneplus 10 Pro. Ich verstehe das Problem nicht. Ich kann mir auch schwer vorstellen dass das P4 eine so deutlich bessere Empfangsleistung hat als das P5. Der Fehler liegt m.E. eher bei deinem P5, vielleicht ein Defekt.
 
@DonJorge Das ist mir auch aufgefallen. Mein Bruder mit seinem S21+ hat den wesentlich besseren Empfang als ich. An der selben Stelle mit dem selben Anbieter hab ich teilweise nir E und er 4G.
 
Ein Empfangswunder ist das Pixel 5 sicher nicht - gibt auch einen extra Thread dafür.
Ich habe den Eindruck, dass das switchen zu LTE nach einem Rückfall auf zB Edge nur behäbig bis gar nicht funktioniert und man oft manuell nachhelfen muss.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@DerMeilenstein Ja, das kann passieren wenn die Handys nicht unmittelbar nebeneinander liegen. Mir zB im Freibad passiert. Abstand zwischen den Handys ca. 0,5m, Empfang sehr unterschiedlich. Eine belastbare Aussage über die gute oder schlechte Empfangsleistung des P5 ist das aber m.E. nicht.

@Kornilein Ja, das stimmt. Ist mir auch aufgefallen bei meinem P5.
 
@druid Was soll der Abstand zu anderen Geräten damit zu tun haben? Vorher hatte ich keine Probleme damit. Egal wie viel Abstand zwischen anderen Geräten war.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kornilein Richtig ja, ich zum Beispiel muss dann immer kurz in den Flugmodus wechseln, etwas warten und dann wieder zurück wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerMeilenstein Der Empfang und die Empfangsqualität eines Handys kann sich verändern von Ort zu Ort. Auch wenn dazwischen nur 50cm liegen (ich kenne hier bei uns mehrere solche Locations). Ich dachte, das wäre längst bekannt.
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach
@druid Ich habe lediglich meinen Eindruck geschildert. Die Geräte lagen praktisch dicht beieinander. Im übrigen gehe ich nicht von einem Defekt aus, denn wenn sich das Netz verbessert hat, ist es ohne weiteres in LTE+ gesprungen, ohne vorher Flugmodus und solche Sachen.
 
@druid Wie soll sich denn die Empfangsqualität am Gerät selbst verschlechtern? Sorry aber das scheint mir nicht plausibel.
Dass man vielleicht mal pech hat und es hängt im falschen Mast der zu weit weg ist, okay.

Aber wenn ich den Flugmodus rein und raus mache und neben dran ein Gerät liegt das mit dem selben Provider läuft und der Empfang immer noch schlechter ist, ist meiner Meinung nach sehr wohl die Empfangsqualität des Gerätes schlechter.
 
Wieder mal alle auf dem Startbildschirm abgelegten Web Verknüpfungen verschwunden 😭.
Danke, Google. Nicht.
 
Andruida schrieb:
Wieder mal alle auf dem Startbildschirm abgelegten Web Verknüpfungen verschwunden 😭.
Danke, Google. Nicht.
Warum das?
 
Gestern Abend in geselliger Runde, die üblichen Handys, also Samsung, Huawei und mehrere iPhones anwesend. Es wurde auch fotografiert und gezeigt. Tadaaa, mein Pixel 5 machte mit ziemlichem Abstand die besten Dunkelfotos, lediglich ein iPhone 12 pro konnte in etwa mithalten...
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky, komolze, Sonic-2k- und 2 andere
@mayer12

Denkt sich mit meinen Erfahrungen. Bis auf Pixel und iPhone, käme für mich inzwischen nichts anderes mehr in Betracht. Momentan ist es das iPhone, aber das könnte sich in zwei Jahren wieder ändern, wenn das Pixel 6 oder Pixel 7 überzeugen.
 
Sehe ich auch so. Entweder Pixel oder iPhone. Wenn die Pixel dieses Jahr aber so klobig und teuer werden…. es wird eng.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
@FormelLMS 1000€ hatte ich nicht mehr vor zu bezahlen. Deshalb viel meine Wahl ja letztes Jahr auf das 5er.

Ansonsten probiere ich nächstes Jahr vielleicht mal was komplett anderes. Wenn teuer dann kann man sich auch mal ein Foldable kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ManuSomm

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
220
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
259
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
153
bubogene
B
Zurück
Oben Unten