Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Neuerdings war von den 3 Steuerungsmenüs ganz unten, nur noch der Zurückbutton sichtbar. Die anderen waren einfach nicht da. Nach einem Neustart ging das wieder aber bei all den Handys die ich hatte, ein bisher von mir persönlich noch nie erlebter Fehler.
 
Hier bei uns im Haus ist der Empfang mit dem 5er deutlich schlechter als mit dem Huawei P40 PRO PLUS zuvor.
Manchmal Null, "kein Netzwerk verfügbar", muss dann Flugmodus an/aus stellen, dann verbindet es sich wieder, gilt auch für WiFi.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wir hatten schon Diskussionen hier zum Empfang und es auch auch einen therad dazu. Ich fand den Empfang gar nicht generell schlechter, sondern fand eher den wechsel von LTE auf Edge zu früh. Ein schwaches LTE ist um einiges besser, als es Edge mit guten Empfang ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und uhletho
Habe seit gestern ein neues Feature entdeckt. Auf der Taskbar unten befindet sich ein Icon, das ständig zwischen zwei Apps wechselt. Vermutlich die am häufigsten genutzten... Weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Aber witzig.
 
@bugatti1712 nennt sich "Vorschläge" die Option ist unter Startbildschirm-Einstellungen. Meinst das?

Ich habe die ganze Leiste frei, also voller Vorschläge. Finde ich praktisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Leiste? Macht mal ein Bild rein.
 
@uhletho
Es gibt nur eine fixe App Leiste am Homescreen.
 
uhletho schrieb:
Welche Leiste? Macht mal ein Bild rein.

Die untere Leiste...

Screenshot_20211011-213001.png

Danke MuFuko. Wusste ich ja nicht, dass das mit der gesamten Leiste geht..hab noch einmal was gelöscht. Siehe da. Es klappt...
 
Die ist bei mir fest eingerichtet. Da muss ich sicher alle von mir löschen
 
Nach kurzem Ausflug zum samsung S21 komme ich wieder zurück (Pixel 5) 😀 vllt. wird es doch später ein pixel 6.

Am S21 hat mir ausser Dual Sim und Face ID nichts gefallen. Sogar die Kamera fand ich beim Pixel 5 besser. Sogar die 90 HZ fand ich flüssiger. Vllt. Kann mir jemand ein Rat geben wegen DualSim Funktion beim Pixel. Ich habe einen Hauptvertrag bei der Telekom und nutze geschäftlich eine Callya Karte. Würdet Ihr E-Sim empfehlen?
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Dual Sim ist doch beim Pixel auch kein Problem mit eSim 🤷‍♀️ Und bei der Telekom sollte es doch kein Problem sein eine eSim zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Haupvertrag auf eSim umstellen, Callya geht nicht.
Zur Info, die echte Sim kann man nicht deaktivieren, nur durch raus nehmen. 🥴
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Die von @kingoftf und @Sonic-2k- beschrieben Probleme kannte ich zur Genüge, haben sich mit einem Austauschgerät aber glücklicherweise in Luft aufgelöst.

Kleine Anekdote vom Wochenendausflug.
Sohn mit mir und seinem Pixel 4a im Auto.
Bei mir ein Vodafone Business Vertrag, Sohn Vodafone per Klarmobil.
Ich krebste an einigen Stellen mit Edge herum, während Sohnemann ordentliches 4g hatte.
Das nur als Feststellung, da dies laut @phone-company nicht sein kann und ich keine Ahnung habe.
 
Vielen lieben dank euch. Werd es mal ausprobieren
 
Chefingenieur schrieb:
Zur Info, die echte Sim kann man nicht deaktivieren, nur durch raus nehmen. 🥴

Beim Pixel 5 kann man aber die richtige Sim auch deaktivieren, man muß sie nicht raus nehmen.
 
@andia78

Erklär ihm doch auch gleich. Da er es nicht weiß ist doch offensichtlich....
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
andia78 schrieb:
Beim Pixel 5 kann man aber die richtige Sim auch deaktivieren, man muß sie nicht raus nehmen.
Ach echt? Ich dachte das ist bei allen Pixel so. Weil beim 4a kann man nur die eSim abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Nein, wurde aber glaube auch erst mit dem Pixel 5 eingeführt. In den Einstellungen der Sim Karte kann man "SIM verwenden" ein oder ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart und Chefingenieur
Der Vollständigkeit halber, unterschiedliche Klingeltöne kann man aber auch beim Pixel 5 nicht für die Sims einstellen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Kornilein schrieb:
Die von @kingoftf und @Sonic-2k- beschrieben Probleme kannte ich zur Genüge, haben sich mit einem Austauschgerät aber glücklicherweise in Luft aufgelöst.

Kleine Anekdote vom Wochenendausflug.
Sohn mit mir und seinem Pixel 4a im Auto.
Bei mir ein Vodafone Business Vertrag, Sohn Vodafone per Klarmobil.
Ich krebste an einigen Stellen mit Edge herum, während Sohnemann ordentliches 4g hatte.
Das nur als Feststellung, da dies laut @phone-company nicht sein kann und ich keine Ahnung habe.
Das hatte ich vor ein paar Tagen mitten in der "Stadt", oder eher gesagt, Nachbardorf, normalerweise überall 4G bis zum Anschlag, mit dem Pixel auf einmal Null, absolut nichts, auch Flugmodus an/aus oder reboot haben nichts gebracht.
Keine Ahnung, ob das jetzt am Pixel lag oder am Provider.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
163
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
103
bubogene
B
Zurück
Oben Unten