Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Ich tippe auf das Pixel - wie gesagt, habe ich mich ebenfalls lange mit diesem Fehler geärgert, auch SIM getauscht usw.
Seit ich von Google ein Austauschgerät erhalten habe, ist dieser Mist nicht mehr aufgetreten.
 
Wegen 5G etc. gibt es zum Teil einige Ausfälle an unterschiedlichen Region. Wenn das Handy eine Zeit lang funktioniert, dann würde ich nicht sofort die Schuld gleich beim Gerät suchen. Anscheinend gehen viele Menschen davon aus, dass man bis zur Ewigkeit seitens der Provider nie Störungen hätte aber das ist öfter der Fall als man denkt. Ich jedenfalls beschuldige mein Pixel 5 wegen sowas nicht und davor auch das S7 nicht. Es ist ja nicht die Schuld des Handys wenn der Netzmarkt umkämpft ist und die Telekom ein Monopol darauf hatte oder noch hat und auch nicht wenn die Abdeckung nicht so gewährleistet ist wie sie sollte.

Natürlich kann ein Gerät einen defekt haben aber das ist sicherlich nicht die Mehrheit. Seit dem Wechsel vom S7 auf das Pixel 5, habe ich zumindest besseren Empfang da mehr Frequenzen abgedeckt werden durch das Gerät. Wobei ich es aber dauerhauft im 4G Modus betreibe. Obwohl ich in einem Ballungsgebiet lebe, gibt es nach der Ausfahrt aus dem Kaff Funklöcher da vermehrt in Deutschland nur die Gebiete abgedeckt sind, wo eine entsprechende Population zu verzeichnen ist. Man kann nur hoffen das sich das jetzt endlich mal ändert weil so wird das mit Digitalisierung eher nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Andruida
Ich hab mich schweren Herzens vom Pixel getrennt und bin jetzt beim iPhone 13 Mini. Der Formfaktor ist nochmal besser als beim Pixel und das System läuft ohne irgendwelche Probleme. Irgendwie wurde es mir mit Android zu nervig, dass immer ständig neue Bugs kamen per Update 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Martin90, blino und LoFi
Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich mit dem P5 immer noch zufrieden, allerdings habe ich seit ein paar Updates das Problem, dass beim Entsperren das P5 ziemlich unschön laggt und auch wenn man die Lautstärke verändert, der Balken vor sich hinlaggt und stottert. Ist das bei euch auch so? Vor allem das ruckelhafte Entsperren finde ich ziemlich nervig. Geht´s euch auch so?
 
@mono_ beim Entsperren 0 Probleme. Bei der Lautstärke habe ich es ab und an Mal bemerkt. Ebenfalls P5 was noch lange gepflegt wird bei uns 👌
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "FPS-Bug" beim Entsperren ist reproduzierbar seit dem März-Update da und leider immer noch nicht behoben. Vielleicht fand Google ja jetzt die Zeit sich mal wieder um Bestandskunden zu kümmern.
PS: die Verzögerung tritt nicht beim Entsperren auf, aber das Display wird erst nach einer Sekunde angeschaltet.
 
Kann es sein, dass Android Auto einfach noch eine reine Beta Anwendung ist. Jedenfalls weiß ich nicht, ob das Android Auto ist oder eine andere Eigenschaften von Android: wenn ich Google Maps nutze, öffnet sich unten ein Shortcut mit großen Symbole für Spotify und co. Und diese Anwendung bringt mein Pixel an seine Grenzen. Häufig friert alles ein, Google Maps läuft nicht flüssig und wehe man will dann noch schnell ein Foto machen. Dann startet die Kamera App sehr sehr langsam und es lässt sich der Auslöser nicht bedienen.

Alles in allem denke ich wirklich, dass der langsame Prozessor des Pixel 5 an seine Grenzen gestoßen ist.
 
Ich nutze zur zeit das s22 aber vermisse mein pixel 5.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
noergli schrieb:
Ich hab mich schweren Herzens vom Pixel getrennt und bin jetzt beim iPhone 13 Mini. Der Formfaktor ist nochmal besser als beim Pixel und das System läuft ohne irgendwelche Probleme. Irgendwie wurde es mir mit Android zu nervig, dass immer ständig neue Bugs kamen per Update 🤐

Wie ist die Akkulaufzeit vom 13 Mini denn im Vergleich zum Pixel 5?
Ich habe das Gerät auch ins Auge gefasst, bin aber etwas besorgt, da die Akkulaufzeit immer wieder als Schwachpunkt in den Testberichten benannt wird.
Mit der Akkulaufzeit des Pixel 5 war ich zumindest am Anfang sehr zufrieden, nach 1,5J merkt man dann schon, dass der Akku schwächer wird...
 
Ich komme gut zurecht mit dem Mini. Je nach Nutzung habe ich immer eine DOT von 4-6 Stunden. Nachladen am Tag muss ich im Grunde nur, wenn ich lange bei schlechtem Empfang telefoniert hab, aber das hatte ich beim P5 auch. Im Normalfall kommt es nachts mit 30-40% ans Ladegerät und dann halt über Nacht. Hab mir nur mittlerweile einen Wecker für morgens analog zu meinem normalen Wecker gestellt, damit das adaptive Laden besser läuft und das Handy nicht 4 oder 5 Stunden mit 100% am Strom hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am überlegen ob ich wieder ein P5 hole. P6 gefällt mir nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La, blino und BSPMobile
@Stuttgart Zusätzlich zum S22?
 
@AssMan ja genau. Will es vergleichen. Kann mich irgendwie nicht entscheiden. Habe mir jetzt ein neu versiegeltes über kleinanzeige gekauft.
 
Bin wieder zurück zum pixel 5. Mein s22 snappi kommt weg. Egal was ich ausprobiert habe bin ich am ende beim P5 gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, blino und BSPMobile
Ich auch, v.a. der Formfaktor ist immer noch konkurrenzlos. Und mit dem Austauschgerät ist der Akku bei mir wieder okay.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken und BSPMobile
Wenn der obere "Speaker" nicht wäre....

Hab das 5er auch immer sehr gemocht
 
Hab mir ein neues geholt. Zwar ist das s22 mit dem snapdragon auch mega. Aber das pixel 5 hat seine Stärken. Akku etwas besser, kamera genauso gut. Formfaktor und material genial. Mir gefällt das mit dem lautsprecher sehr, da es kein staub Fänger ist. Und im alltag ist das pixel 5 genauso schnell, apps öffnen etc. sogar schneller
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein und RyanStekken
Ich hatte dieses Jahr auch viele Handys das iPhone 13 mini s22u pixel 6 s21fe und jetzt wieder das pixel 5. Gefällt mir von allem noch am besten. Größe Performance Kamera und Akku sind 1a. Einzig den optischen Zoom vermisse ich etwas. Aber man kann nicht alles haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, AndroidManu88, blino und 3 andere
So, bin nach einem kleinen Umweg über P4a zum P6 jetzt beim P5 gelandet. Habe es mit einem "Burn in" über einen Händler erstanden (bei hellem Display ist das Google Logo dezent zu sehen und im Dark Mode überhaupt nicht)
Zum Glück wurde es mit Android 11 geliefert und auf diesem Stand bleibt es auch.
Die Kiste rennt und die für mich blödsinnigen Animationen beim öffnen von Apps und beim Aktivieren per Fingerabdruck, die sich ja unter Android 12 nicht mehr vernünftig deaktivieren ließen, sind hier nicht mehr vorhanden.
Bin jetzt wieder rundherum zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken
Ich bin nun auch mal wieder zurück zum Pixel 5. Nach großer Enttäuschung des Xiaomi 12 und einem nochmaligen Versuch sich an ein Samsung (S21 FE) zu gewöhnen. Es gibt für mich noch immer keine Alternative und daher freue ich mich das Pixel wieder in der Hand zu haben 😀
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
163
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
104
bubogene
B
Zurück
Oben Unten