Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

Also mein Pixel 5 ist seit Android 13 wieder richtig Schnell geworden.. läuft schön Rund und da Stottert nix🙂

Aber ich Verzichte auch auf alternative ROMs und zusätzliche Launcher von Drittanbietern..
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86, blino, RyanStekken und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88, rtwl, RyanStekken und 2 andere
Bei mir ebenso, ich habe ab Android 12 mal richtig meine Apps ausgemistet, habe auch den Nova runtergeschmissen und mein Pixel 5 rennt mit Android 13 wie Bolle. Ich wüsste jetzt nicht, wozu ich im Moment ein neues Handy bräuchte und was das besser könnte.
 
  • Danke
Reaktionen: prothiro, roddick84, RyanStekken und 7 andere
Also ohne Nova läuft dein P5 flüssiger? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Nein, aber damals unterstützte der Nova die Gestensteuerung nicht und meine Gesten-App ging ebenfalls nicht mehr, deswegen gab ich dem Stock-Launcher eine Chance. Der Launcher ist reine Gewohnheitssache und obwohl ich "anspruchsvoll" bin, vermisse ich mit dem Pixel-Launcher nichts. Außerdem werde ich älter, möchte nicht mehr so viel basteln und habe mich auf wenige gute Apps, die ich auch wirklich brauche, eingeschossen. Es funktioniert gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, wol-La, roddick84 und eine weitere Person
Also seitdem ich meine SIM-Karte wieder aus dem Pixel 7 rausgenommen und in das Pixel 5 gepackt habe, ist die Akkulaufzeit sensationell gut. Ganz so, als würde es zeigen wollen, was für ein gutes Handy es immer noch ist. 😆

Bin bei 37 Stunden und 3 Stunden Onscreen-Time, bei 23% Restakku.
Und das trotz 43% Akkuverbrauch durch diese olle Android System Intelligence Anwendung.
Habe die Beta drauf.👍
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, blino und BSPMobile
Pixel 5 ist immernoch ein top Gerät, schade das es die neuen kamerafestures nicht hat
 
Wer von euch hat sein P5 gegen das P7 ersetzt? Und zufrieden? Kann mich nicht entscheiden.
 
Ich habe echt mit mir gehadert und mich dann entschieden noch ein Jahr beim 5er zu bleiben. Nicht nur, das es noch immer hervorragend funktioniert. Ich habe auch, gegenüber dem normalen 7er einfach nicht genug Fortschritt gesehen. Ich könnte mir vorstellen nach drei Jahren, also nächstes Jahr beim 8er dann, kann man ganz gut zuschlagen.
 
@Stuttgart
Ich habe beide vor mir liegen, beide mit exakt den gleichen Einstellungen und es ist eine sehr schwere Entscheidung.
Vom P7 bin ich richtig angenehm überrascht worden. Die Größe und das Gewicht fühlen sich für mich in der Hand gut an, ganz anders als beim P6 welches ich kurz hatte. Kameras sind auch etwas besser mit einem größeren Funktionsumfang (Spielereien). Das P5 wirkt ab und an angestrengter, nicht ganz so schnell und flüssig.
Trotzdem hat das P5 auch einige Vorteile gegenüber dem P7 ... Kleiner, Leichter, Handlicher, weniger Empfindlich (Alu Unibody) überall nur ein bisschen "schlechter"...

Der Technikfreak in mir sagt - behalte das P7 ... der Vernünftige spricht sich klar für das P5 aus 🤯

Mein einziger Rat an dich. Du musst es selbst ausprobieren. Ich würde aber im Hinterkopf behalten dass für 2023 ein Pixel 7a und den Gerüchten nach ein "Pixel S" erscheinen soll. Beide mit deutlich geringeren Maßen und Gewicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa, wol-La, SvenAusPirna und eine weitere Person
@RudiPlanlos vielen dank für die tolle info. Wahrscheinlich werd ich doch warten. Ein Pixel 7 in einem P5 Gehäuse wäre ein Traum.
 
  • Danke
Reaktionen: RudiPlanlos, blino und BSPMobile
Bleibe ebenfalls weiterhin beim P5. Die 6er sowie 7er Reihe sagen mir überhaupt nicht zu.
Von der Technik her bestimmt feine Geräte, aber kein Grund das gute P5 zu verbannen. Hatte damals das find x3 pro, S22 etc... Aber das P5 ist zur Zeit das Gerät was mich in allen Belangen zufrieden stellt...
Mal sehen was sich nach Ablauf des Supports im custom Bereich tut... ansonsten wird es schwierig werden so ein Gerät wieder zu finden.
 
  • Danke
Reaktionen: zeus86 und Stuttgart
Das P5 ist auch das letzte Pixel bei dem man gratis seine Bilder in "hoher Qualität" sichern kann. Für mich ein sehr wichtiger Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: JP969, zeus86, RyanStekken und 2 andere
So, mein neues ungepacktes P5 kam heute. Das s22 bekommt meine Frau. Hab Gesterb das P7 angeschaut und konnt mich nicht entscheiden, ob P5 oder P7. WOW Effekt hat gefehlt. Lange überlegt und doch nicht gewechselt. Irgendwie schin komisch, das ich seit 2 jahren immer beim P5 lande. Xiaomi 12, s22, realme Gt 2 Pro dazwischen ausprobiert und am Ende beim P5 gelandet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: paedu-l, borg17a, wol-La und 3 andere
Das P5 ist ja auch ein tolles Gerät. Ich nutze meines auch bis es nicht mehr geht.
 
  • Danke
Reaktionen: borg17a und Stuttgart
Ich nutze mein P5 auch weiterhin sehr gerne. Es ärgert mich nur, dass nächstes Jahr im Oktober schon Schluss ist mit Updates. Ich möchte keine Ziegelsteine in der Hosentasche und ein verschlimmbessertes Android anderer Hersteller will ich auch nicht! 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Google könnte sich eigentlich einen Ruck geben und doch noch wenigstens ein Jahr dran hängen. Bei Samsung geht es ja auch. 🤷‍♂️ Vielleicht überrascht uns Google ja noch.
 
  • Danke
Reaktionen: paedu-l, borg17a, derschakal und 2 andere
Ich finde das p5 ist ein Traum , das letze handliche Google Handy was man zur Zeit haben kann . Es kann alles was man braucht . Man hat es einfach lieb gewonnen . Hatte das p7 pro hier . Tolles Gerät , tolle Kamera und Display aber riesen groß und für mich einfach nicht alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, komeet, KingJames23 und 2 andere
@AndroidManu88 da gebe ich dir recht. Aber irgendwie reizt mich das 7er.

PS: gibt es irgendwelche Neuerungen beim November Update Pixel 5?
 
Hab ein neues pixel 5 von google bekommen (Garantiezeit) , irgendwie fühlt es sich anders an. Die Rückseite ist jetzt glatt und nicht mehr so rau. Das display ist auch etwas hohl wenn ich drauftippe. Erst dachte ich, das ich es mir einbilde aber bei kollegen sein P5 genau das Gegenteil. Jetzt hab ich kein Lust mehr auf das P5 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Magiceyes

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
146
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
244
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
92
bubogene
B
Zurück
Oben Unten