Pixel 5 persönliche Erfahrungsberichte

ich Reihe mich als Nutzer der ersten Stunde ein. Hatte nie nur einen Gedanken das Pixel 5 gegen ein anderes zu tauschen. Hab seit Anfang an nur bis 90% geladen und auch die meiste Zeit bei 15-30% angesteckt. Auf 2 Tage bin ich zwar nie genommen, aber egal.
mein Akku hat subjektiv gesehen auch keine großen Einbußen bis jetzt. Glück, Zufall oder meine Laderoutine? Keine Ahnung, aber auch egal.
ich schätze mein Pixel 5 wie noch keines meiner Vorgänger und hoffe auf weitere glückliche Jahre oder einen wirklich geeigneten Nachfolger. Stress mit einem Nachfolger hab ich aber aktuell überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: RyanStekken, uhletho, DonJorge und 4 andere
Hach das P5 mit A11 😍
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76 und olih
Da muss ich doch glatt auch mal schreiben, wie gern ich mein 5er noch habe.
Vor ca einem Monat gab es das erste Mal Probleme. Gesten und/oder Tastensteuerung gingen nicht mehr plötzlich. Habe es Platt gemacht und ein wenig Tabula Rasa mäßig einfach Lineage OS installiert. Dann alles neu eingerichtet und es läuft wieder genau so toll wie zuvor.
Wenn das so bleibt, dann kann es noch lange Zeit in meinem Besitz bleiben. Der Akku ist allerdings merkbar schwächer geworden. Ohne einmal Zwischenladen komme ich nicht mehr über den Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Optimal das Pixel 5. Leider verkauft. Jetzt Pixel 6. Ja bin zufrieden, leider kein Handschmeichler mehr und der Fingerscanner im Display ist Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und rockster76
Ich finde das Pixel 5 Top.
Optisch, und von der Software immer auf dem neusten Stand. Ich würde sogar noch den Akku tauschen. Und dann weiter bis es nicht mehr sauber läuft.
Aktuell sehe ich auch eh keine alternative für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, RyanStekken, DonJorge und 3 andere
@phone-company Wieso Ersatzgerät? Was ist denn mit dem Pixel 6A oder dem S23? 😜
 
@Dresden1982 6a hat meine Freundin bekommen und das s23 ist im Marktplatz zum Verkauf. Samsung und ich sind auf Dauer keine Freunde 🤷😏 dann habe ich noch ein Firmengerät aber das ist eben ausschließlich dienstlich und das kann ich nicht so nutzen wie ich möchte .....
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982 und olih
@phone-company es ist immer wieder interessant deine Erfahrungen quer durchs Forum zu lesen. Aufgrund (vermutlich) deiner Tätigkeit scheinst du eine Menge unterschiedlicher Geräte testen zu können. Mach bitte weiter so und lasse uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Ich fand sie bisher immer sehr interessant. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl, Denowa, phone-company und eine weitere Person
Auch aufgrund dieser beinahe euphorischen Beiträge hier habe ich mir gestern ein sehr gut erhaltenes Pixel 5 zugelegt. Bin gespannt.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: uhletho, TomHH, KingJames23 und 5 andere
@Archie Leach Good job!!!
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76, BSPMobile und Archie Leach
Witziger Weise erkenne ich überhaupt keine Vorteil des Pixel 5 zum Pixel 4a. Weder schnelleres reagieren noch sonst irgendwas.
Das offensichtliche mit zusätzlicher Kamera, Wasserdicht und 5G jetzt natürlich außen vor.
Software Technisch rennt das Pixel 4a genauso, wie das Pixel5 und im direkten Vergleich mit dem S22 Ultra und auch Pixel 6Pro war auch kein Unterschied, weder in den Ladezeiten, noch beim scrollen oder so.
Natürlich nur Standard Apps wie Insta, YouTube, chrome usw. Usf.

Schon faszinierend das diese "untermotorisierten" alten Pixel Teile mit den Highend Phones mithalten können
(Spiele und rechenintensive Apps ausgenommen)
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@Haunter1982 es ist einfach so das ab einem gewissen Punkt bemerkt man mit den wenigen Möglichkeiten die wir so im Kopf haben einfach keinen Unterschied mehr.... Natürlich hören sich Benchmarks immer toll und wichtig an aber in der reellen täglichen Nutzung macht das alles kaum einen Unterschied.....insbesondere wenn man nicht ganz so anspruchsvolle Dinge laufen hat auf dem Endgerät.... Also ,Pixel 4a einfach weiternutzen bis es nicht mehr geht 👍
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
Mein 4a hat schon Recht gut gelitten und seit dem Sommer letztes Jahr n riesen Sprung im Display. Da ich aber den Formfaktor gerade noch OK finde blieb nur das Pixel 5... Das 4a bleibt aber Reserve, funktionieren tut es noch aber das Eck mit dem Riss ist etwas weniger sensitiv inzwischen...
 

Anhänge

  • PXL_20230317_161652091.jpg
    PXL_20230317_161652091.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company

Mir sind keine rechenintensiven Apps bekannt, bei welchen überhaupt das Argument passt, dass etwas nicht möglich ist oder nur eingeschränkt. Eventuell gibt es wenige Spiele, wo dies zutrifft, aber produktive Apps gibt es doch keine, welche das Pixel 5 zum Limit bringen oder kenne ich da etwas nicht ?
 
Wie lang wird das Pixel 5 denn noch mit Updates versorgt.? Bekommt es noch Android 14? ... Ich bin auch hin und her gerissen mir nochmal eins zu holen.....
 
Die 14er Version bekommt es . Nutze Tür Zeit schon die Dev 2 Version.
Danach ist Schluss.
 
14 bekommt es. Prima. Bedeutet ja nicht das es dann nicht mehr funktioniert
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffe ja das nochmal so ein handliches Gerät kommt... Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Hm... Welche Erfahrungen habt ihr mit der AccuBattery App?

Ist das ein App Fehler?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230320-190331.png
    Screenshot_20230320-190331.png
    240,7 KB · Aufrufe: 93
Weiß auch nicht so richtig... Hab ich auch mal probiert.... Hab zwar keinen Unterschied beim Akkuverbrauch gemerkt aber laut App war der auch nicht mehr so frisch. Von daher hab ich die App wieder gelöscht.
 
Mich würde es rein deswegen interessieren weil ich nur noch paar Tage hab das noch zurück zu geben... Ab 20% rennt es ziemlich runter ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
163
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
249
hammafrau61
H
B
Antworten
0
Aufrufe
104
bubogene
B
Zurück
Oben Unten