Wer wechselt zum Google Pixel 6 (Pro) und warum

• 119 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dabistduja liegt aber auch an der künstlichen Verknappung. Sprich da wurde eben halt von jetzt auf nix der Verkauf abgekündigt und durchgesetzt.

Sie hätten es auch noch länger behalten können, grade als Alternative für Leute die gerne etwas Handlicheres haben mit einer Option als Backorder, sprich wenn genügend Interessenten da sind wird eben produziert ... aber naja vielleicht war es aus wirtschaftlicher Sicht einfach nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dabistduja
Darum haben sie ja das 4a im Verkauf gelassen. Ich denke hier gehts um Ressourcen sparen. IP68, Wireless Charging 90hz display, das alles ist ja Pixel5 und aufwärts exklusiv. Ich wechsle auch wieder aufs 5er

Soweit ich weiß lag es am Prozessor, der 765G der im Pixel 5 und 4a 5G verbaut ist ist knapp.
Deshalb wurde wohl der Verkauf beider Geräte eingestellt.
Was sie noch kriegen wird ins 5a verbaut, aber das ist auch so wenig dass es nur in den USA und Japan verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze, dabistduja, rockster76 und eine weitere Person
@Chefingenieur klingt plausibel.

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ja weil einige Leute, wie man anhand der kleinanzeigen Gesuche sieht, gewartet haben das die Preise vom Pixel 5 fallen. So wie ich auch. Aber für ein praktisch nicht benutztes 2 Monate altes Gerät 450,-€ war es mir wert zumal es echt wie neu ist (nicht mal Microswirls da nicht benutzt nach Kauf) und der Verkäufer bei dem ich es abgeholt hatte, wieder zu Apple ist. Sonst habe ich gebraucht Smartphones für maximal 300,-€ gekauft. Das war mein erstes teures Gerät weil Google mir einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Wo Nachfrage herrscht, fallen die Preise nun mal nicht. Das war quasi ein indirekter Zwang, die Leute auf die neuen Modelle einzutrichtern was ich nicht gut finde.

Und genau deswegen diese (gewaltige) Marketing Aktion von Google.
Das hat den gewünschten Hype verursacht und so langsam komm das Erwachen bei den Käufern (Ja, auch bei mir).
Was aber der Suchmaschinenriese locker wegstecken wird. Selbst wenn 2/3 der Neugeräte zurück kommen.

Die sollten schnellstmöglich ein Pixel in der Größe der Samsung S21 maximal ankündigen, quäle mich hier mit dem 6er massiv. Habe parallel auch das 5er laufen, aber die technischen Fortschritte gefallen mir schon stark. Aber da bin ich zuviel Nerd. Die Masse wird eher enttäuscht sein, bei beiden Varianten.

@PlanetHerbst was sind für dich die technischen Fortschritte?

Es läuft noch besser, die Echtzeitübersetzung, die Kameraqualität (insbesondere bei Videos und die Mikrofone mit der Umgebungsgeräuschunterdrückung), das Display empfinde ich als eher Flagschiffniveau, die Haptik und Wertigkeit des Geräts. Ich finde das Pixel 5 sehr gelungen und es ist das erste Android Gerät, welches mich überzeugt hat. Aber es ist eben nur ein Mittelklasse Gerät. Das P6 ist technisch ein Fortschritt, aber die Größe und das Gewicht hat mit einem Smartphone nicht mehr soviel zu tun. Dafür haben alle anderen Anbieter eine zusätzliche Größe (S21 Ultra oder iPhone Pro Max) im Angebot. Bei Google bewegen sich nun beide Geräte in dieser Größenklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze bereits das P6, das P6 pro hatte ich heute Nachmittag beim Elektromarkt das erste mal in der Hand, ich muss sagen, die Haptik ist besser als beim P6, das stimmt schon, das sagen auch alle Reviewer usw. Es ist so schwer, das Pixel 5 aufzugeben, bin hin u nd her gerissen, hach , first world problems

Zuletzt bearbeitet:
@komolze und ist das Display vom Pro wirklich soviel besser?

ich habe ehrlich gesagt darauf nicht geachtet, ich wollte es nur mal anfassen, zumal ich meinen 1 jährigen am Arm hatte. Was ich versucht habe zu provozieren aber nicht geschafft hatte, ob man den FPS durchscheinen sieht. Mir ist nur das bessere Gefühl in der Hand aufgefallen und das ist schon wirklich deutlich besser, ich habe keine großen Hände, aber es liegt ähnlich gut in der Hand wie ein oneplus 9 pro.
Wenn ich dann aber wieder ein Pixel 5 in der Hand habe, ist man direkt wieder geerdet... Das ist eben mein "Problem"
Zum aktuellen Zeitpunkt schließe ich nicht aus das P5 und P6 aufzugeben um das P6pro zu holen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder zurück beim Pixel 5 (und hab schon gestern beim einrichten wieder gemerkt wie sehr mir Android doch in den paar Monaten ios doch gefehlt hat), aber das unterstreicht nochmal mehr für mich, dass das 6er auf gar keinen Fall was für mich wäre. Die Größe vom 5er ist wirklich die Grenze. Noch größer, dann wird es mir zu unkomfortabel vom halten her.

• Danke
Reaktionen: wol-La und dabistduja
Ja das geht mir genau so.
Mit Ausnahme des Ausfluges in den Obstgarten. Da bekommt mich keiner hin.

Also das Pixel 5 nebst Pixel Stand aus eBay Kleinanzeigen ist bei mir heute auch angekommen, völlig ohne Nutzungsspuren. Qualitativ macht es einen guten Eindruck und ist mit Android sogar etwas schicker mit den abgerundeten Ecken ... wär mir persönlich aber zu klein (!).

Und in Punkto Kamera liegen Welten zwischen den Zwei, außer man vergleicht die Bilder die z. B. hier hochgeladen und weiter komprimiert wurden. Damit meine ich das Pixel 6 ist deutlich besser.

Meine Frau hat jetzt das Pixel 5 und ich das Pixel 6. Ja, das Pixel 6 ist mehr "geeky". Ja, es hat auch Schwächen (z.B. Qualitätsschwankungen, Software-Bugs, Größe, Gewicht), ja, ja. Ja.

Aber, Nein. Ich bereue es nicht zum Pixel 6 gegriffen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
@justyourimage
schön zu hören, dass du einen guten griff gemacht hast, was hat es gekostet?

Also welten zwischen den Bildern liegen wohl nicht. Das Pixel 5 macht schon wirklich auch sehr sehr gute Fotos.

@komolze 420€ zusammen mit dem Pixel Stand und Hüllen, OVP, Ladegerät, Kabel.

• Danke
Reaktionen: kubean
Heute hatte ich ein Pixel 6 und ein iphone 13 pro in der Hand. Beide Geräte liegen gut in der Hand, jedoch das Gewicht ist bei beiden Geräten zu viel. Mit case ist das iphone unhandlich und das pixel nochmals 20 Gramm schwerer. Fast viertel kilo 😂. Hatte echt Glück das ich vor ca. 14 Tagen noch ein neues Pixel 5 bei Vodafone bestellt habe. Jetzt bekommt man glaub ich nirgends mehr ein P5. Und für 569 Euro ist es fair gewesen.

• Danke
Reaktionen: BSPMobile und komolze
Hatte das P6 und bin aktuell wieder froh beim 5er zu sein. Die Kamera vermisse ich tatsächlich, aber die RX V tut notfalls auch ihren Dienst.
Mir gefällt der Formfaktor beim 5er einfach besser und seit dem Ausversehen Update seitens Google finde ich läuft das P5 noch runder. Bereue das Downgrade null und warte mal gespannt auf die P7 Reihe oder das P6mini... Gucken wir mal. Für meinen Alltag ist das P5 die bessere Wahl.

• Danke
Reaktionen: AndroidOne, Jessepinkman45, KingJames23 und 2 andere
PlanetHerbst schrieb:
Heute mal bei Saturn mir das Pixel 6 angeschaut. Die Größe ist schon heftig im Vergleich zum P5. Das kantigere Design finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
Und noch dazu die weit hervorstehende Kamera. Hätte ein ähnliches Erlebnis, als ich mir das Pixel 6 bei Saturn angeschaut habe 😁