Wer wechselt zum Google Pixel 6 (Pro) und warum

Ich habe noch ein versiegelte pixel 5 was ich nutzen werde. Gabs bei Vodafone online bis letzte Woche für 569 Euro oder 579. Wollte egtl ein 6er holen aber mich hat einfach das Gewicht gestört sowie das Display. Beim 5er alle Seiten schön gleich. Natürlich reizt mich eraser magic sehr aber naja
 
Endominus schrieb:
Du kannst über handyverkauf.net Mal schauen, inkl. Cashback von Shopbuddies bekommst du Stand heute für ein neuwertiges P5 bis zu 556€. Nach Hinzurechnen des Verkaufserlöses für die Kopfhörer beim P6 machst du sogar Gewinn.

Hatte dort auch schon geschaut. Über die Ankäufer dort verkaufe ich nicht mehr. Hatte jetzt mehrfach das die Einkauf weniger für die Geräte zahlen wollten obwohl die in Top Zustand waren. Da verkaufe ich lieber Privat.
 
Pinaccle schrieb:
@Cairus Von dem Geld kaufe ich meiner Frau was Schönes.
...das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung
 
Bei Androidauthority gibt es ein Vergleichsbild zwischen P5 und P6, das die Größen zeigt. Das ist noch extremer, als es die Dimensionen auf dem Papier vermuten lassen.
Ich verstehe diese Entscheidung nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: shakarri, noergli, druid und eine weitere Person
@alexandre Ich auch nicht... Also wenn man ein größeres Handy haben möchte , dann kann man ja auch bedenkenlos wechseln. Aber sonst spricht meiner Meinung nach nicht viel dafür zum Pixel 6 zu wechseln . Display sieht nicht so schön aus... bisschen bessere Kamera , paar Software Punkte die das 5er nicht kann vielleicht noch. Und das 5er mit dem 6 pro zu vergleichen ist ja auch Quatsch ...

Aber ich denke die meisten die das 5er kauften , kauften es auch wegen der Größe. Jetzt werden vielleicht die Pixel 4 User abgeholt ... Dass das 6er und das pro beide so groß sind ist doch schade .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: noergli, Cairus, BSPMobile und 6 andere
Verstehe Google da auch überhaupt nicht, dass man direkt 2 unhandliche Brocken herstellt anstelle von 6 Zoll in Pixel 5 Größe und ein Pro dann halt mit 6,7. Und punchhole mittig statt schön am Rand, so dass das Auge es gut ignorieren kann, auch komisch. Kann echt verstehen, wenn viele bei ihrem P5 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jessepinkman45 und innuce
Vielleicht erscheint ja irgendwann noch ein Pixel 6a in kompakterer Form.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069 und druid
Ich hoffe drauf. Auch wenn ich den Formfaktor vom iPhone 12 mini liebe und damit unerwartet gut klar komme, vermisse ich Android :/
 
Ich werde höchstwahrscheinlich zum 6pro wechseln, größer ist (für mich doch) besser, das 5er ist im Vergleich zu meinen letzten Smartphones doch arg klein und der Kamera fehlt von der Hardware her doch einiges, was ich zum Beispiel am Vorgänger Huawei Pro 40 Plus liebgewonnen habe, wie zum Beispiel optischer Zoom.
Die fantastische AI von Google holt zwar noch erstaunlich viel raus beim Fotografieren, aber kann auch nicht zaubern.
 
Einen Tag Pixel 6 - und wieder zurück zum Pixel 5

Vorab: ich bin kein Experte, bin aber seit Nexus 4 regelmäßig Google-Endgeräte User gewesen. Zuletzt das Pixel 5, (leider?) mit Android 12.
Ich habe das Pixel 6 gestern erhalten und nur ein paar Stunden abends nutzen können. Das Sicherheitsupdate mit Verbesserungen über 75mb bricht immer wieder ab, ich denke da hilft nur ein Reset. Daher bisher in Werksauslieferung getestet.
+ Haptisch ist das Gerät toll, das Gewicht für mich nicht negativ und auch die Größe ist in der Breite ähnlich dem Pixel 5 mit original Google Case.
+ Die extra Höhe an Display war mein Wunsch, da ich immer neidisch auf das F3 6,7" meiner Freundin schiele beim Lesen im Web. Der Unterschied ist teilweise da, aber nicht so groß wie erhofft

- Punchhole-Ausschnitt nicht super mittig - fällt nicht sofort auf, stört mich aber mehr wie das Spalten-Gate am Pixel 5 (welches jedes hat aber mit Case und nicht im Sichtfeld für mich irrelevant)
- Displayränder, Rundungen und Punchhole Positionierung - iwie sieht das Pixel 5 für mich stimmiger, schlichter, schöner aus. Punchhole fällt überhaupt nicht auf
- Fingerprint-Sensor: die Positionierung und Handhabung ist wirklich nicht ebenbürtig. Sicherlich kann da noch etwas verbessert werden, aber die Fehlerquote ist da - beim Pixel 5 bei mir nie.
- OLED Bildschirm: Helligkeit Pixel 6 eventuell etwas höher, aber sehr gering. Beim vertikalen Bewegen des Handys erscheinen grün- und pinkstichige "Wellen", welche beim Pixel 5 einheitlich je nach Betrachtungswinkel erscheinen und nicht als Wellen. Dadurch fiel es mir beim Pixel 5 nie auf, jetzt beim Pixel 6 schon
- Kameravergleich: auf den ersten Blick (auch da, Software wird noch einiges bringen die nächsten Monate) kein Wechselgrund, wenn man wie ich Fokus auf Tageslicht-Fotos legt und generell keine Videos macht

Ich hätte gerne den größeren Bildschirm und bin Neuem sehr aufgeschlossen, aber es gibt wenig, was für mich persönlich einen Unterschied ausmacht. Langfristig könnte die Kamera ein Unterschied machen und vermutlich auch der Akku, der beim Pixel 5 mit Android 12 bei mir schlechter wurde bzw. die Laufzeit.
Der Preis ist es nicht, mit den Kopfhörern und dem guten Verkaufspreis des Pixel 5 ist es keine Frage für mich des Preises. Aufgrund der Reklamation des Punchhole-Ausschnittes und der seltsamen Verhaltensweise des Fingerprint-Readers/OLED Farbwellen mache ich wohl eine Retoure und spare mir die Austauschgeräte-Aufwände.
Bleibt das Punch
 
  • Danke
Reaktionen: rtwl, Jessepinkman45, wol-La und 2 andere
Also ich weiß nicht was ihr habt.. So groß ist der Unterschied doch gar nicht 😅😂
 

Anhänge

  • PXL_20211029_193507523.jpg
    PXL_20211029_193507523.jpg
    2 MB · Aufrufe: 157
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: s30507090, Nikita0, RealDanyo und 6 andere
Ich kann mich bei den beiden kaum entscheiden was mehr stört, Größe oder Farbe 🤪
Für mich ist die 6er Generation jedenfalls nix:
Chefingenieur schrieb:
Eben kurz in der Hand gehabt.
Erster Gedanke, ach du große Sch...
Und das Pro ach du noch größere Sch...
Nee Leute, vom Gefühl her war es so wie einen Bilderrahmen in der Hand zu haben 🙄
Absolut Null haben wollen Gefühl.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255 und druid
Ich wollte Wechsel und habe mir mein 6er heute abgeholt. Nee, nee das geht sofort wieder zurück. Habe mich so an das handliche 5er gewöhnt
 
Ich hatte mir das Pixel 5 wegen der kompakten und handlichen Größe gekauft und bin noch immer sehr zufrieden mit dem Gerät. Warum sollte ich mir jetzt ein viel teureres und grösseres Tablet (P6) kaufen wenn ich dafür eine Alt-Herren-Handtasche zum Transport benötige? Das P5 mag etwas veraltete Hardware sein. Für mich ist es allemal ausreichend. Und wunderschön in Form und Design. Die Frage eines Pixel Neukaufs stellt sich mir deshalb frühestens beim Pixel 7 oder 8.
 
  • Danke
Reaktionen: guss, Jessepinkman45 und new_waver
Tag.. ich nutze Pixel 3 schon seit Release und bin eigentlich immer noch zufrieden. Hab aber das 6er vorbestellt und erhalten. Ist doch zu groß ehrlich gesagt. 5er hatte ich damals auch bestellt aber da sind die Lautsprecher wirklich schlecht. Mein 3er hört sich besser an. Nun wollte kurz fragen ob sich durch die Updates in der Zeit Verbesserungen beim Lautsprechern des 5er kam. Oder ist der immer noch so eintönig und Dumpf? Den 6er werde ich zurück schicken und entweder den 3er behalten oder auf 5er wechseln aber wie gesagt wichtig wären die Lautsprecher. Wäre nett wenn mir jemand dazu Auskunft geben könnte.
 
@Blackeagle202 Von mir bekommst du eine klare Kaufempfehlung für das Pixel 5. Habe es auch seit Release und kann die hier im Forum oft diskutieren Probleme mit angeblich schlechtem Sound und mieser Sprachqualität beim Telefonieren nicht bestätigen. Liegt wahrscheinlich auch an den zwischenzeitlichen Updates. Aber auch daran das mir vieles nicht so wichtig erscheint wie so manchem hier im Forum. Auf meiner persönlichen Zufriedenheitsscala bekommt das P5 eine 9 von 10. Hol es dir und beurteile selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23 und BSPMobile
@Blackeagle202 Also ich hatte das dreier vorher und jetzt das Fünfer . Ich weiß nicht was du damit machst , aber für mich reicht es allemal . Meine Freundin hat das dreier noch , könnte nochmal ein Vergleich machen . Aber das bisschen telefonieren und Mal ein YouTube Video , vollkommen ok. Zudem gewöhnt man sich an alles
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jessepinkman45 also mir ging es damals eigentlich nur um die Lautsprecher daher habe ich wieder zurückgegeben. Im direkten Vergleich mit dem 3er war die Soundqualität schlecht sehr Dünn und Dumpf. Wieso auch immer Google es unterm Display verbaut hat ist mir fraglich. Lass doch Mal bitte eine Musik laufen nacheinander und berichte mal ob es ein Unterschied gibt. Daher wollte ich ja wissen ob es durch Updates besser wurde.

Wollte eins privat kaufen meint ihr 450€ für ein 5er von feb 21 ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Thread ja heißt warum Wechsel ich zum P6 und nicht warum Wechsel ich nicht zum P6 😎 mal mein Statement:

Ich hab gewechselt, vom P5 und OP Nord 2 zum P6 Pro. Bin sehr zufrieden, endlich mal wieder ein großer Bildschirm. Das Teil ist trotzdem handlich und passt in meine Hosentaschen.

Tolles Telefon, mir ist noch nix negatives aufgefallen. Habe es nicht bereut 👍

Viele Grüße,
Thorsten
 
Ich habe mich auch vom Pixel 5 verabschiedet. Ich hatte es seit Release und es war stets ein zuverlässiger und unauffälliger(positiv!) Begleiter. Mein Hauptgrund für den Wechsel ist einfach, dass ich Dank des guten Ankaufpreises und der Kopfhörer mindestens gratis auf eine Generation jünger wechseln kann.
Ich kann jeden verstehen, der lieber beim Pixel 5 bleiben will. Die Änderungen von Größe und Gewicht sind schon ein Brett. Aber damit habe ich kein Problem. Abgesehen vom Fingerabdrucksensor ist das Pixel 6 in allen Belangen ein Upgrade für mich. Ab und zu habe ich noch den Phantomgriff auf die Rückseite um die Statusleiste runter zu ziehen, also das habe ich öfter benutzt als mir bewusst war 😁 Der Sensor vom 6er funktioniert bei mir entgegen vieler Meldungen ganz zuverlässig, nur halt etwas langsamer als beim 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
581
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
203
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten