Wer wechselt zum Google Pixel 6 (Pro) und warum

Schweren Herzens werde ich meine P6-Vorbestellung wieder stornieren. Ich habe mich so auf das Pixel 6 gefreut, aber es ist mir schlicht und ergreifend zu groß. Ich habe sehr kleine Hände und komme mit dem Pixel 5 (das ich über alles liebe 😍) gerade soeben zurecht, das Hands On im hiesigen Saturn war dann für mich der Schlag in die Magengrube.

Schade!! Ich hoffe, dass Google mit dem 7 auch wieder ein kleineres Modell anbieten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tamtam2970
@Pinaccle mach mich nicht schwach 😂. Habe das selbe Problem, aber storniere nicht, in Österreich denke ich, bin ich das Handy relativ schnell wieder los. Testen im Geschäft können wir ja nicht
 
@Cairus Ich will niemandem den Kauf madig machen, ganz und gar nicht. 😊 Das ausgestellte Seafoam-Grün sieht unfassbar gut aus, es läuft flüssig und die Haptik ist sehr hochwertig (deutlich hochwertiger als beim Pixel 5, so ehrlich muss ich sein). Ich habe damals allerdings, als ich das Huawei MAte 20 Pro besaß, wirklich hart gelitten und jeden Tag die Größe und das Gewicht verflucht - nun ist das Pixel 6 noch größer und noch schwerer. 😅😅😅

Ich werde neidisch auf alle Pixel 6-Besitzer schauen und mich bei meinen Eltern für meine (nicht despektierlich gemeint!) kleinen Frauenhände bedanken, aber das sind First World-Problems. Von dem Geld kaufe ich meiner Frau was Schönes.
 
Habe jetzt auch das 6Pro geordert.

Weil... Ich hab mal wieder richtig Bock auf ein großes Telefon :thumbsup:

Man wird älter, die Augen schlechter. Und ich lese gerne eBooks auf den Telefon.

Ich freue mich 🙂

Viele Grüße,
Thorsten
 
@Pinaccle Nene bin dir net böse. War mehr als Spaß gedacht
 
@Pinaccle : Findet Du? Ich finde die Haptik beim 5er noch immer himmlisch - natürlich muss man es dazu ohne Case verwenden.
Das 6er haut mich haptisch nicht vom Hocker - klassenüblich würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile
Ich bin, nachdem ich gestern beschlossen habe, dass ich es nicht ordern werde, nach wie vor unentschlossen. Aber bei mir soll Google darüber entscheiden :D da es im Google Shop nicht verfügbar ist und ich unbedingt die Kopfhörer Aktion mitmachen wollte, bleibt es wohl dabei, dass ich das Pixel 5 weiter nutzen :D
 
@Kornilein interessant! Wie gesagt, ich bin ein unfassbar großer Pixel 5-Fan, aber objektiv gesehen fühlt sich das 6er durch die Glasrückseite, das Gewicht, das beim Draufklopfen hochwertigere Geräusch des Displays sowie den Aluminiumrahmen "teurer" als das Pixel 5 an. Persönlich gefällt mir die 5e-Ausführung in der Tat besser. Insbesondere die sorta Sage-Rückseite ist bis heute noch immer topmodern und ein echter Hingucker. 😍

Aber Dinge wie Magic Eraser oder die Echtzeit-Übersetzung sind nett. Naja, nächstes Jahr vielleicht (oder sogar das Galaxy S22?!😱)

Offtopic: Morgen feiere ich mein Zehnjähriges auf Android-Hilfe - krass, wie die Zeit verfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Ich hatte eigentlich eingeplant auf das P6 (Pro) zu wechseln, hab den Gedanken dann aber auch sehr schnell wieder verworfen - schlicht und ergreifend, weil mir die neuen Pixel einfach nicht gefallen.

Für das P5 habe ich mich nicht zuletzt auch aufgrund der kompakten Form entschieden. Schlankes, einfaches Design mit ner ordentlichen Kamera und (für meine Nutzung) mehr als genug Leistung. Akku packt bei mir noch immer 1,5 Tage, hier natürlich immer in Abhängigkeit ob ich mal mehr oder mal weniger YT und Co. nutze.

Somit sah ich keinen dringenden Grund zu wechseln, hatte es aber dennoch getan wenn mich das Gerät an sich aus den Socken gehauen hätte. Dies hat es alleine optisch schon nicht getan. ^^
Daher bleibe ich beim P5, lege das Geld unter's Kopfkissen und warte ab, was nächstes Jahr passiert.

Viele Grüße!
 
  • Danke
Reaktionen: druid, wol-La, BSPMobile und eine weitere Person
Die Vernunft hat gesiegt. 😕

Bildschirmfoto 2021-10-24 um 14.56.54.png
 
Bleibe auch beim P5. Hätte Google das P6 in kompakt veröffentlicht, wäre ich gewechselt.
 
  • Danke
Reaktionen: druid, wol-La, Pinaccle und eine weitere Person
@alexandre So ist es. Das grüne Pixel 6 in Pixel 5-Größe (oder sogar noch einen Deut kleiner) = Dream-Combo 😍
 
Ich würde sehr gerne vom Pixel 5 auf das Pixel Pro 6 wechseln, wenn es denn in der Schweiz auch irgendwo zu kaufen wäre.
 
HeinzSchae schrieb:
Ich würde sehr gerne vom Pixel 5 auf das Pixel Pro 6 wechseln, wenn es denn in der Schweiz auch irgendwo zu kaufen wäre.

Stell doch ein Gesuch im Marktplatz ein? Scheinbar storniert der ein oder andere ja gerade die Bestellung wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: HeinzSchae
@Cairus
Du auch wieder dabei beim 6er, hab dich drüben im 6er Forum schon gesehen 😁.

Ich wechsel auch auf das 6er da ich gerne ein größeres Display hätte und Fingerabdruck Sensor auf der Vorderseite. Beim 5er hat mich am meisten gestört das die Verarbeitung der Fotos ziemlich lange gedauert hat und der Mobilfunkempfang ziemlich Mies ist. Mein 5er bleibt aber in der Familie, meine Mutter braucht ein neues und möchte etwas handliches.
 
@pitty1983 dabei ist relativ, gibt mehr negatives als positives für mich beim P6.
Das ist eher ein Kauf unter Hass Liebe.
Mal abwarten wie es wirklich ist.
 
@Cairus
Naja mal schauen wie es ist. Zurücksenden kann man immernoch. Ich gehe aber stark davon aus das ich es behalten werde. Die Kritik beim 5er war vorab auch groß, da gebe ich nix drauf.
 
Da geht es nicht um Kritik anderer, da geht es um Punkt was mich jetzt schon stören:

Fingerprint auf der Front als Beispiel
Größe vom Handy
Andere Kamera HW gegenüber dem Pro usw
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Ich bin mit OnePlus fremdgegangen und kehre reumütig zurück (Pro).
Größe ändert sich für mich nicht, ich will aber auch gar kein kleineres Gerät seit dem Nexus 6P.
Mir ist es egal, wo der Fingerprint platziert ist - ich hatte beides und man gewöhnt sich schnell um.
 
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
AlfredENeumann schrieb:
Hab gerade mal geschaut wie gebrauchte Pixel 5 so weggehen. jemand eine Idee warum der Preis so heftig nach oben gegangen ist?
Du kannst über handyverkauf.net Mal schauen, inkl. Cashback von Shopbuddies bekommst du Stand heute für ein neuwertiges P5 bis zu 556€. Nach Hinzurechnen des Verkaufserlöses für die Kopfhörer beim P6 machst du sogar Gewinn.
 

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
185
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
586
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
209
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten