Wer wechselt zum Google Pixel 6 (Pro) und warum

Bleibe auch beim 5er wegen Größe und Gewicht. Ich fürchte allerdings, dass auch zukünftige Pixels nicht grad kleiner werden...
 
  • Danke
Reaktionen: chabibi und BSPMobile
Ich habe mir das 6 Pro bestellt. Weil mir das 5 zu klein ist/war und auch das Drumherum nicht so gut war.

Lautsprecher, Display eher so lala, die Qualität der micros nicht gut. Und auch zum telefonieren, war es komisch mit dem Lautsprecher unter dem Display.

Bin jedenfalls sehr gespannt auf die 6er serie. 😃
 
Hab gerade mal geschaut wie gebrauchte Pixel 5 so weggehen. jemand eine Idee warum der Preis so heftig nach oben gegangen ist?
 
Ja also ich bin mir dann doch nicht so sicher ob ich das Pixel 5 wirklich weg gebe..
Die Preise vom Pixel 5 werden sicher wieder runter gehen wenn viele ihres wegen dem 6er verkaufen..

Lange Rede kurzer Sinn, bei der pixel 6 Vorführung wurde heute Beiläufig erwähnt das das Pixel 5 das letzte ist mit unendlichem Foto Speicher (in einfacher Qualität)

Das war für mich ein absolut wichtiges Ding am Pixel 😢
 
@AlfredENeumann

Habe für meins auch noch 500€ bekommen. Hat mich natürlich sehr gefreut.

Bei Amazon wurde es für 800€ Angeboten.
 
@Olley nicht Amazon sondern die x-kom GmbH verkauft das Pixel 5 auf dem Amazon-Marketplace zum Wucherpreis. So ist das halt wenn ein Gerät nicht mehr produziert wird und ein Shop noch versucht ein paar blinde mit seinen Restbeständen abzufischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
ich habe mir das 6er erstmal bestellt. Die Entscheidung treffe ich im direkten Vergleich wobei das 6 schon ganz schön ein raushauen muss, bevor ich mein geliebtes 5er aufgebe.
 
In zwei Tagen kann ich meinen Vertrag verlängern. Ich bin aber noch unschlüssig ob es das 6 oder 6 Pro wird 🤷‍♂️
 
Also für mich der wichtigste Grund beim 5er zu bleiben ist der gratis Speicher bei Google Fotos. Auch wenn die Fotos ansich beim Pixel 6 besser sein werden.
 
  • Danke
Reaktionen: wol-La und zeus86
Christian1297 schrieb:
@Olley nicht Amazon sondern die x-kom GmbH verkauft das Pixel 5 auf dem Amazon-Marketplace zum Wucherpreis. So ist das halt wenn ein Gerät nicht mehr produziert wird und ein Shop noch versucht ein paar blinde mit seinen Restbeständen abzufischen.

Angebot und Nachfrage. Schau mal bei idealo und co. rein. Da werden auch 750€ ausgerufen. Solange es bezahlt wird kann man das machen.
 
Das Gerät ist diesen Preis aber keines Falls wert. Daher findet man vielleicht ein paar "Blinde" die da aus Unwissenheit zuschlagen aber eine Relevanz zum Vergleich mit den neuen oder anderen Geräten hat dieser Preis so nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Olley
Heute mal bei Saturn mir das Pixel 6 angeschaut. Die Größe ist schon heftig im Vergleich zum P5. Das kantigere Design finde ich auch gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris162, takoz38, Jessepinkman45 und eine weitere Person
Da gab es doch schon mal ein Smartphone, das sah genauso kantig aus. Sony Xperia glaube ich. Ich bleibe beim 5er und zum Fotohochladen nehme ich ein 1er, Das 6 ist mir zu groß und zu hässlich. Zumal zum Fotografieren nehme ich eh meist meine Sony RX100 und das Pixel 5 macht nun auch nicht so schlechte Fotos.
 
Also ich bin mit meinem Pixel 5 happy und muss nicht jeden Hype mitmachen. Ich gehe immer auf die ungeraden Zahlen Pixel 3a …. Pixel 5 und bin bei Pixel 7 dabei. Ich glaube dann ist auch mehr Google know how in dem Tensor Chip. Jetzt ist das mehr eine getuntes Samsung Chip Design… 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: druid und wol-La
Ich schreibe auch viel im 6Pro Forum. Aber hier meine aktuelle Tendenz:

Ich wollte eigentlich schon das 6Pro holen. Hatte es mir bei Saturn live angesehen und war doch leider etwas enttäuscht vom Design. Mir mag das Glossy Design nicht so gefallen. Von der Größe her fand ich es nicht so schlimm. Erstaunlich, dass es doch sehr gut in der Hand lag. Das fiel mir beispielsweise im Vergleich zum 6er nicht negativ auf. Ich hätte vermutlich auch zum 6er gegriffen, wenn das 6er eine Telezoom Linse hätte. Das Curved Display des 6er Pro gefiel mir nicht wirklich. Dennoch verließ ich den Laden mit dem Gedanken mir das 6er Pro einfach in weiß zu bestellen. Seit jetzt 3 Tagen ist es bei Google nicht verfügbar. Und woanders bestelle ich nicht, da der Service doch sehr gut ist, wenn es mal Probleme gibt.

Seit bei mir auf dem 5er das Android 12 rennt, habe ich mich gestern gefragt, ob es wirklich sein muss, jetzt schon ein neues Pixel zu holen, nur weil es eine vermutlich bessere Cam hat. Habe das Schicksal entscheiden lassen (nicht verfügbar bei Google) und bleibe daher beim 5er für ein weiteres Jahr. Ja, den Bildern sieht man es schon an, dass der Kamerasensor in die Jahre gekommen ist. Gerade in geschlossenen Räumen bei Nahaufnahme von Objekten, aber das Pixel macht nach wie vor bessere Bilder als viele andere Handys.

Lange Rede kurzer Sinn: ich setze aus.
 
  • Danke
Reaktionen: FRA069, takoz38 und Cairus
Also bei mir es definitiv der Hype, der mich überkommen hat 🙈
Ich war seit dem Release vom Pixel 5 vollkommen zufrieden mit dem 5er, zumal ich vorher das 4XL hatte und dieses mir manchmal im Alltag zu groß war. Es klingt etwas paradox, dennoch habe ich mir das 6 Pro bestellt, obwohl es mir nach den ersten Leaks optisch überhaupt nicht Gefallen hat. Aber je länger und intensiver ich mit dem 6 Pro auseinander gesetzt habe, desto mehr wollte ich es haben 😅

Ich werde dem 6 Pro auf jeden Fall eine Chance geben, mein geliebtes Pixel 5 zu ersetzen und bin guter Dinge das ich mich an die Größe und das Gewicht des 6 Pro gewöhnen werde
 
Ich freue mich sehr, das Google mit den 6ern wieder grössere Displays anbietet. Mir war das Display vom 5er einfach zu klein ! Beim 4a hat mir Wireless Charging gefehlt. Das 6er - in meinem Fall 6 Pro - bietet grösseren Screen und Qi. Und das Design gefällt mir auch besser als beim 5.
 
Der einzige Grund zu wechseln wäre für mich, dass es beide Geräte fast für lau geben würde, wenn ich das 5er und die Bose Kopfhörer verkaufen würde ^^

Wäre ganz geil, wenn das Pro keine Edges hätte. Vermutlich ist der Unterschied in der Displaygröße deutlich geringer, wenn man die Egdes abzieht. Im Grunde ist das ja auch ein nutzloser Abschnitt.
 
Bleibe vorerst auch beim 5er, auch wenn ich irgendwann auf was anderes (S22+ werde ich mal im Auge behalten und mal schauen, was von Xiaomi noch so in naher Zukunft kommt) umsteigen werde, da mir der optische Zoom fehlt. Das Pixel 6 Pro ist mir zu groß, zu schwer, die Symmetrie ist flöten gegangen und den "Kamerabalken" finde ich ziemlich hässlich.
 
  • Danke
Reaktionen: druid
Hab mir ein neues 5er wieder geholt. Wollte ein 6er aber zu gross und display Rahmen gefällt mir nicht. Liebe das pixel 5
 
  • Danke
Reaktionen: druid, takoz38 und BSPMobile

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
186
Splitter11
S
Chefingenieur
  • Chefingenieur
Antworten
0
Aufrufe
586
Chefingenieur
Chefingenieur
A
Antworten
1
Aufrufe
209
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten